Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Kristall der Außerkörperlichkeit

Der Kristall der Außerkörperlichkeit
#1
04.12.2004, 10:33
Hatte heute Morgen u.a. folgende Traumerinnerung (obwohl 'nur' ein 'normaler Traum', denke ich, passt er - von der Thematik her - doch am besten hierher):

Ich halte einen etwa dreißig Zentimeter langen und etwa zehn Zentimeter breiten Kristall in Händen. Er ist an beiden Längsenden spitzig und wird in der Mitte breiter. Er ist von weißer Farbe und hat etwas mit Außerkörperlichkeit zu tun. Eine Stimme erklärt mir, der Kristall bestehe aus Salz, Licht und Dunkelheit.

Was das wohl bedeuten mag?
Zitieren
Re: Der Kristall der Außerkörperlichkeit
#2
08.12.2004, 09:40
Von der Form wäre das ein Doppelender Bergkristall, aber Salz..mmmhh.... augenroll
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Kristall der Außerkörperlichkeit
#3
08.12.2004, 11:38
Danke für deinen Hinweis! Hab mir grad im Netz solche Bergkristalle angeschaut, sie sind wirklich nicht ganz unähnlich dem Kristall in meinem Traum - allerdings war der nicht so durchsichtig, eher milchig-weiß.

Abgesehen davon hab ich bei den entsprechenden Seiten einen Satz gefunden, der mir bei der Deutung hilft:

Zum Wachstum eines Doppelenders braucht es in der Natur sehr spezielle Wachstumsbedingungen. Und die gibt es eben sehr selten.

Das trifft auch auf 'Außerkörperlichkeit' (bzw. 'Luzidträume', wem dieser Ausdruck lieber ist) zu: man kann es nicht von heute auf morgen erlernen, man braucht viel Zeit und Geduld - wie bei einem Kristall. Die Fähigkeiten wachsen nur langsam wie ein Kristall.

Auch wenn das Salz (Kristallsalz?) damit noch nicht gedeutet ist, bin ich jetzt - dank deines Hinweises - doch ein Stück weitergekommen...

Beste Grüße,
carl
Zitieren
Re: Der Kristall der Außerkörperlichkeit
#4
15.12.2004, 18:07
Hi Carl,

les zur Zeit zum 2ten mal Carlos Castaneda- Die Kunst des Träimens.
Gestern las ich Deinen Beitrag und heut les ich etwas mit so nem Kristall im Buch.

Da geht es um den Traumbotschafter. Das ist eine Stimme, die Dir so manches im Traum erklärt und Tips gibt. Also:

'Um perfekt zu träumen, musst Du als erstes Deinen inneren Dialog abstellen. Am besten gelingt Dir dieses Abstellen, wenn du dir ein paar sechs bis acht Zentimeter lange Qarzkristalle zwischen die Finger klemmst. Krümme Deine Finger und übe leichten Druck auf die Kristalle aus.' Der Trick bestend darin, wenigstens 3 solcher flachen Gegenstände zwischen die Finger zu klemmen und einen beinah schmerzhaften Druck in den Händen zu erzeugen. Dieser Druck habe die sonderbare Eigenschaft, den inneren Dialog abzustellen. Der Botschafter bekannte seine Vorliebe für Quarzkristalle......
In einem Augenblick völliger Stille einzuschlafen, garantiere einen perfekten Übergang in das Träumen, sagte die Stimme, und es garantiere auch eine Steigerung der Traum-Aufmerksamkeit.....'

Vielleich lässt sich das ja auch für Ausserkörperlichkeit anwenden.....

Fand ich ganz interessant, weil Du auch geschrieben hast , dass Dir eine Stimme was erklärt hat...

Zum nachlesen auf Seite 103 im Buch


Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Der Kristall der Außerkörperlichkeit
#5
16.12.2004, 21:58
Hallo Carpe Noctem,

wollte die Stelle grade nachlesen - ich hab einige der Castaneda-Bücher, auch die 'Kunst des Träumens', aber ausgerechnet das habe ich nicht gefunden (alle anderen waren schön geordnet im Regal

huh )...

...tatsächlich interessante Parallelen: Kristall, Stimme - und dann auch noch, dass die Kristalle bei Castaneda auch mit Händen zu tun haben...

Das mit dem 'Abstellen des inneren Dialogs' macht auf alle Fälle auch beim Thema 'Außerkörperlichkeit' Sinn - wenn man denkt und grübelt, funktionieren diese Dinge einfach nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass Meditation (wo man im Idealfall ja auch den 'inneren Dialog' abstellt) sehr klartraum- und OOBE-fördernd wirkt...

...werde mir auf alle Fälle diese Castaneda-Stelle genauer ansehen - vorausgesetzt ich finde das Buch wieder!



Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: