Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Kribbeln

WILD Kribbeln
#1
03.10.2015, 17:20
Hey ich habe heute mal neben DILD mein erstes mal WILD versucht. Also ich denke es war ganz gut, denn irgendwann haben meine Füße angefangen zu kribbeln, dann ging es hoch bis zu den Händen, habe eine Art Schrei gehört Gedanken wurden irgendwie automatisch aber als ich schauen konnte ob die Schlafparalyse schon eingesetzt hat, konnte ich mich bewegen, und alles hat aufgehört bigsad

Also meine Frage wäre ob Kribbeln ein gutes Anzeichen ist das man langsam körperlich einschläft aber geistig noch wach bleibt oder nicht?

Und meine zweite Frage wäre ob man das mit dem Bewegen bei Verdacht der Schlafparalyse überhaupt machen sollte biggrin
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#2
03.10.2015, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015, 19:58 von kostik.)
Hey big

Joa, das hört sich nach einem schon fast erfolgreichen Versuch an. Natürlich kann ich dein Kribbeln nicht nachfühlen, aber da du sagst, dass du auch einen Schrei gehört hast , dann denke ich warst du vom Wach-Traum Übergang nicht mehr weit entfernt.

Ich erlebe das Kribbeln sehr intensiv, so intensiv, dass ich es kaum aushalten kann und mich manchmal minimal bewegen muss. Dann geht es weg und wenn ich weiter ruhig liegen bleibe und Glück habe, dann überkommt es mich wieder langsam, aber mit rapide ansteigender Intensität. Dann, wenn es meist kaum auszuhalten ist, gibts entweder einen lauten Knall, oder ein Tinnitus ähnliches lautes Geräusch und alles ist vorbei. Meistens liege ich genau so da und denke, dass es nicht geklappt hat, ABER bin dann bereits im Klartraum. Wichtig ist an dieser Stelle irgendeinen RC zu machen, auch wenn man sich 100%ig sicher ist, dass man wach ist. Wie du schon gemerkt hast, ist ein RC bei dem man sich bewegen muss, keine gute Idee, denn man läuft Gefahr aufzuwachen, oder den noch nicht ganz vollständigen WILD-Versuch zu unterbrechen. Ich hebe gerne einfach aus dem Bett ab big

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wann hast du deinen WILD-Versuch gemacht? Nach einem WBTB oder abends vor dem Einschlafen?

Viel Erfolg weiterhin big
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#3
03.10.2015, 19:41
(03.10.2015, 18:34)kostik schrieb: Hey big

Joa, das hört sich nach einem schon fast erfolgreichen Versuch an. Natürlich kann ich dein Kribbeln nicht nachfühlen, aber da du sagst, dass du auch einen Schrei gehört hast , dann denke ich warst du vom Wach-Traum Übergang nicht mehr weit entfernt.

Ich erlebe das Kribbeln sehr intensiv, so intensiv, dass ich es kaum aushalten kann und mich manchmal minimal bewegen muss. Dann geht es weg und wenn ich weiter ruhig liegen bleibe und Glück habe, dann überkommt es mich wieder langsam, aber mit rapide ansteigender Intensität. Dann, wenn es meist kaum auszuhalten ist, gibts entweder einen lauten Knall, oder ein Tinnitus ähnliches lautes Geräusch und alles ist vorbei. Meistens liege ich genau so da und denke, dass es nicht geklappt hat, ABER bin dann bereits im Klartraum. Wichtig ist an dieser Stelle irgendeinen RC zu machen, auch wenn man sich 100%ig sicher ist, dass man wach ist. Wie du schon gemerkt hast, ist ein RC bei dem man sich bewegen muss, keine gute Idee, denn man läuft Gefahr aufzuwachen, oder den noch nicht ganz vollständigen WILD-Versuch zu unterbrechen. Ich hebe gerne einfach aus den Bett ab big

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wann hast du deinen WILD-Versuch gemacht? Nach einem WBTB oder abends vor dem Einschlafen?

Viel Erfolg weiterhin big
Ich habe es abends vor dem Einschlafen gemacht, ich weiß das das für den Anfang schwer ist, aber es war Freitag ( diese Woche ) und ich musste es einfach einmal ausprobieren c:
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#4
03.10.2015, 23:29
Das ist ganz Normal biggrin Muss man sich dran gewöhnen und dann wirds! big Versuch dich nicht darauf zu konzentrieren sonst wirds schlimmer >.< ich kenn das biggrin
-Klarträume insgesamt: 2

-Stay Strong ♥
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#5
04.10.2015, 08:33
Interessant diese Hintergrundinfos.
Ja, dieses Kribbeln habe ich nun auch schon kennen gelernt. Mein Problem: ich werde dann zu aufgeregt/verkrampft und denke, ich muss doch nun einschlafen. Aber wenn es ein gutes Zeichen ist, dass ich das nun auch schon erlebt habe, dann motiviert mich das. :-D
Das Mondschaf spricht zu sich im Traum:
"Ich bin des Weltalls dunkler Raum."
Das Mondschaf.

Christian Morgenstern, Galgenlieder, "Das Mondschaf"
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#6
04.10.2015, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015, 09:16 von clearseven.)
Erinnert mich an meine bescheidenen WILD-Versuche. Ich benutze zum Runterkommen eine Mindmachine. Das Meditationsprogramm wurde von einem programmiert, der damit OBEs einleitet, was ja auch eine Art WILD ist (ausser, dass man dann mit seinem Traumkörper durch die eigene, reale Umgebung spaziert). Bei mir endet es immer gleich. Ich spüre meine Gliedmassen nicht mehr, alles kribbelt ganz fein und ab und zu kommt aus dem Unterbauch ein heftiger Kribbelanfall, der mich einmal ordentlich durchschüttelt. Danach ist das Kribbeln zunächst stärker als vorher, dann ebbt es wieder ab, bis zum nächsten Schub. Hypnagogieren habe ich nur zum Beginn der Meditation, dann aber sehr deutlich und farbenfroh. Zum Ende des 60 Minuten Programmes ist mein Geist total wach, der leibliche Körper fast nicht mehr existent und vor dem inneren Auge ist eine Art weisses Rauschen. Ich bin aber nicht paralysiert! Ich mache diese Meditation oft Nachmittags anstelle des Mittagsschläfchens, ansich eine gute Zeit für WILD. Die beiden Male, die ich bis jetzt WILDen konnte, war Nachts, nachtdem ich aus einem Traum aufgewacht und in einer ausklingenden Schlafparalyse gelandet bin. Da flutschte ich dann binnen Sekunden in einen Klartraum. Ich glaube bei mir klappt das mit der bewusst eingeleiteten Schlafparalyse nicht und ohne die gehts nicht bewusst in einen Traum. SSILD und DILD sind daher meine Favoriten.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt und dann würde mich interessieren, was du anders gemacht hast!

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#7
04.10.2015, 21:03
Wie dem auch sei. Aber das mit dem weißen Rauschen ist auch schon ein gutes Zeichen dafür, dass sich da ein gewisser Erfolg bereits eingestellt hat.
Zitieren
RE: WILD Kribbeln
#8
05.10.2015, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 09:11 von clearseven.)
Heute in den frühen Morgenstunden die 61 Punkte Methode probiert. Hoher Entspannungsfaktor, doch zum Wiedereinschlafen war ich schon zu wach. Aber vorm WILD könnte die sehr nützlich sein.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...5#pid12425
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kribbeln hindert am schlafen sonoftion 3 3.181 23.05.2017, 12:15
Letzter Beitrag: kostik
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.565 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: