Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Positive & Negative Anzeichen.

Positive & Negative Anzeichen.
#1
02.10.2015, 20:34
Hallo,
Ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema 'luzid träumen' zu beschäftigen also bin ich noch sehr neu hier. Was mich speziell interessieren würde ist ob es bestimmte Anzeichen gibt die voraussagen ob man bereits größere Fortschritte macht bzw ob man für so etwas geeignet ist. Gibt es den Negative Anzeichen die darauf hinweisen was man genau verbessern könnte oder was man genau falsch macht?

Atila
Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#2
02.10.2015, 20:53
Heyho und Willkommen im Forum

Das kommt ganz darauf an, in welcher Phase Du Dich gerade befindest. Was hast Du denn bislang getan, wie lange bist Du dabei und was hast Du für "Anzeichen" im Allgemeinen?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#3
02.10.2015, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 20:55 von Kasumi.)
Hallo Atila,

Willkommen im Forum! big
Zum Thema "Geeignetsein": Mein persönlicher Eindruck ist weniger der, dass es geeignete und ungeeignete Leute gibt, sondern mehr der, dass es verschiedene Träumer gibt. Diese verfolgen unterschiedliche Ziele (z.B. den Traum komplett kontrollieren zu wollen, nur Spaß haben, tiefere Selbsterkenntnis, Erforschung verschiedener Themen, ...) und sind damit auf andere Weisen motiviert. Wenn man eine Weile im Forum ist, sieht man viele Leute, die hier ankommen, aber nicht lange bei der Stange bleiben. Sei es, weil sich Erfolge nicht schnell genug einstellen oder weil sie einfach bald wieder das Interesse verlieren, oder oder. Kurz: Das Thema "Eignung" spielt in meinen Augen nicht so eine große Rolle. bigwink Klarträumen lernen kann jeder!

Zum Thema "Anzeichen": Klar gibt es die, aber mit so einer ganz pauschalen Auflistung wirst du wohl nicht so viel anfangen können. Abgesehen davon, dass es einfach unglaublich viele Anzeichen gibt, die auf Fortschritte hindeuten, die aber individuell ganz verschieden sind.
Solche Anzeichen könnten z.B. eine bessere Traumerinnerung, vermehrtes kritisches Bewusstsein (also grob gesprochen ein Hinterfragen des momentanen Zustands/Geschehens), Träume über Klarträume, ... sein. Dazu müsstest du also ein bisschen konkreter werden. bigwink

Hilft das irgendwie weiter?

Liebe Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#4
02.10.2015, 21:09
Ich denke, wenn du motiviert bist und verschiedene Techniken austestest, dann sind das lauter positive Anzeichen für einen möglichen Klartraum. Negative Zeichen wären mangelnde Motivation und Inkonsequenz in der Ausführung von Techniken.
Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#5
02.10.2015, 21:21
(02.10.2015, 20:34)Atila schrieb: ob es bestimmte Anzeichen gibt die voraussagen ob man bereits größere Fortschritte macht bzw ob man für so etwas geeignet ist.

Hmm... die Prädiktoren wären womöglich:

- Phantasiereichtum
- Begeisterungsfähigkeit
- Kritisches Denken
- Eine Menge Frei Zeit

Killerfaktoren wären:

- Kiffen
- Saufen
- Kiffen und Saufen biggrin
- Bequemlichkeit bigwink


LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#6
02.10.2015, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 21:43 von Moeppel.)
(02.10.2015, 21:21)Don Rinatos schrieb: Killerfaktoren wären:
- Kiffen und Saufen biggrin

YeeHaw! Das hilft mir jetzt auch ... pleased
(aebr das httäst du acuh ewtas eehr saegn knönen, dnan htäte ich mir Ziet gepsrat)
Zitieren
RE: Positive & Negative Anzeichen.
#7
02.10.2015, 21:47
Tagchen Zitrom,
Ich bin absoluter Neueinsteiger in dieser Sache und habe bereits so viel wie möglich Recherchiert, persönliche Ehrfahrung mit Klarträumen habe ich noch nicht viel ausprobiert habe ich auch noch nicht soweit. Ich weiß nicht unbedingt ob es ganz klare Anzeichen bei dieser Sache gibt, insgesamt auch wegen meiner Fehlenden Erfahrung, meine Frage lautet daher ob es wirklich klare Anzeichen hierbei gibt?
Hallo Kasumi,
Danke für deine Antwort big
Ich persönlich finde es interessant von anderen Leuten Meinung zu hören und auf eine gewisse Art und Weise Motiviert es einen auch weiter dabei zu bleiben. Das mit diesen Anzeichen ,war ich mir nur nicht so sicher ob es sie gibt ,oder ob es einfach ein Verstecktes Talent bei manchen Menschen gibt wie vielleicht das mit der Traumerinnerung.
Auf jedenfall Danke für deine Antwort. big

Atila
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  negative Auswirkungen bei Klartäumen Dreamnicenow 15 1.068 18.08.2023, 02:10
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Erste Anzeichen eines Klartraums? Woomi 6 3.425 30.07.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Woomi
  negative gedanken? KlarMond 6 2.780 13.08.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: