Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?

Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?
#1
28.09.2015, 07:24
Moin zusammen,

Letzte Nacht hatte ich wohl einen "Halbklartraum", falls es sowas gibt, denn einerseits war ich bewusst bemüht, ständig in Aktion zu bleiben, um den schönen Traum möglichst lange auszudehnen, andererseits kann ich mich nicht an den Moment erinnern, in dem ich klar geworden bin. Dann wachte ich trotz aller Bemühungen auf. Kurz alles schwarz um mich herum und der Gedanke daran, dass ich diesen Traum unbedingt weiterträumen will. Es kamen erste Traumszenen zurück und schon wenige Sekunden später war ich exakt wieder in dem selben Traum. Diesmal konzentrierte ich mich noch mehr darauf, nicht einzutrüben, was dazu führte, dass ich die völlige Kontrolle über die Traumfiguren verlor. Sie machten,was sie wollten und der Traum rutschte in eine Richtung ab, mit der ich nicht einverstanden war. Das äusserte ich gegenüber den Traumfiguren auch, aber niemand interessierte sich für meine Wünsche. Irgendwann fragte mich einer, ob ich jetzt sauer sei und ich antwortete: "Danke, ihr habt gerade meinen Traum versaut".

War das jetzt ein besonders intensiver Trübtraum, oder war es ein Klartraum, bei dem es mir nicht gelang die Handlung zu kontrollieren? Sonst hab ich damit bislang keine Probleme gehabt.

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?
#2
28.09.2015, 08:02
Hallo Sven, das Problem hatte ich auch schon in gewisser weise. Ich kann dir aber sagen dass falls du deine Handlung steuern konntest und aktiv mitgewirkt hast, dass es ein klartraum war. Bei mir wollte auch keiner "kooperieren". Dennoch war es ein klartraum. Bleib dran dann bessert sich die Situation merklich! Liebe Grüße.
Zitieren
RE: Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?
#3
28.09.2015, 19:32
Danke für den Tipp! Ich hätte ja auch einfach durchs Fenster oder die Wand verschwinden können und hätte dann eben was Neues erlebt. Aber ich habe mich von dem Traum zu sehr einnehmen lassen.

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?
#4
28.09.2015, 21:39
Hi clearseven,

es scheint ja erst mal gut zu laufen, super! Dass man keine Handlungsgewalt, gerade von anderen Traumperson hat empfinde ich als normal. Ich finde, je mehr man beeinflussen kann, desto abstrakter wirkt der Traum und "unechter", das passier mir meist mehr in den Morgenstunden. Ich musste bei der Reaktion der Traumperson und deiner schmunzeln big. Aber ist dieses Eigenleben nicht interessant?
Wer hat die Traumperson erschaffen? Warst du es bewusst oder dein Unterbewusstsein oder was auch immer? Wenn sie schon da waren, warum sollten sie auch nach deiner Pfeife tanzen bigwink?
Vielleicht muss du deine Szene erst selbst " programmieren" damit das funktioniert, jeder findet da sein eigenen Weg. Lasse dich nich nicht verunsichern, aktiviere dein Erforschungsdrang. Weiter so!
Zitieren
RE: Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht?
#5
29.09.2015, 05:55
Danke miteinander big
Ja, als ich am Morgen den Traum aufschrieb musste ich auch schmunzeln. Manchmal ist das Unterbewusstsein echt nicht auszutricksen. Neulich war ich präluzid und machte 2 sonst idiotensichere RCs, ich hüpfte und ich schaute auf meine Hände. Alles war wie im Wachleben, also gings weiter mit Trübtraum. Als ich mir am Morgen den Traum in Erinnerung rief, bemerkte ich, dass ich mich im Traum in der 3. Person dabei beobachtet hatte, wie ich die RCs machte. Ja, so können die ja nicht klappen big

Grüsse, Sven
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.043 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Was macht der schlafende Körper während des KT? Andy85 3 1.513 06.06.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Liri
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.194 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: