Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume klappen nicht - Fehleranalyse?

Klarträume klappen nicht - Fehleranalyse?
#1
25.09.2015, 13:42
Hey ich Versuche seid ca. 6 Wochen zu Klarträumen. Es klappt eigentlich alles relativ gut... Ich mache über den Tag verteilte RC's und frage mich auch ob alles passt - sich Leute anders Verhalten was ich vor 3 Stunden gemacht habe... Allerdings werde ich einfach nicht klar.

Ich denke ich weiß warum. Traumerinnerungen.

Ich erinnere mich meistens an 1-2 Träume und schreibe die direkt auf, aber am nächsten Tag erinnere ich mich an keinen Traum? Also Tag1: 2 Träume
Tag2: Kein Traum
Tag3: Kein Traum
Tag4: 2 Träume
so ist das meistens aber ich weiß nicht warum! Ich führe ein Traumtagebuch und schreibe immer rein was passiert, den Raum beschreibe ich nicht so intensiv - kann mich trotzdem an ihn erinnern.

Zudem ist mein Traumzeichen ( Die Schule ) kein Traumzeichen mehr, und ich kann auch keins herausfiltern da ich mich zu oft an keinen Traum mehr erinnern kann!

Also nochmal zur Frage: Was kann ich tun, um die Chancen einen Klartraum zu haben oder mich an die Träume zu erinnern zu maximieren?
Zitieren
RE: Klarträume klappen nicht - Fehleranalyse?
#2
25.09.2015, 21:18
Kritisches Bewusstsein, damit verbundene Realitätsüberprüfungen, immer wieder nach der Kausalität der aktuellen Lebenssituation fragen, bewusst einschlafen versuchen, das sind entscheidende Punkte vielseitiger Art. Nur nicht aus der Motivation bringen lassen!
Zitieren
RE: Klarträume klappen nicht - Fehleranalyse?
#3
08.10.2015, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 14:20 von Nola.)
Hey Temori,

du bist doch erst 6 Wochen dabei, noch kein Grund zum verzweifeln big Manche haben "Anfängerglück" und bei Manchen dauert es etwas Länger bis zum 1. KT.

Es hat Jeder mal Tage ohne oder nur mit wenig TE. Ich habe immer 2 Tage hintereinander wo ich mich an kaum etwas erinnere. Traumzeichen verschwinden leider auch mal wieder. Aber es tauchen neue auf. 6 Wochen ist eine kurze Zeitspanne um TZ rauszufiltern.

"Ich erinnere mich an meine Träume"
"Ich erkenne dass ich Träume"

Was immer hilfreich ist, ist Autosuggestion vor dem Einschlafen/zum Einschlafen und wenn du vorher noch etwas über klarträume liest oder im Forum stöberst.

Welche Techniken hast du schon ausprobiert?

Schön dran bleiben bigwink
LG Nola
Zitieren
RE: Klarträume klappen nicht - Fehleranalyse?
#4
08.10.2015, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 15:01 von Temori.)
(08.10.2015, 14:19)Nola schrieb: Hey Temori,

du bist doch erst 6 Wochen dabei, noch kein Grund zum verzweifeln big Manche haben "Anfängerglück" und bei Manchen dauert es etwas Länger bis zum 1. KT.

Es hat Jeder mal Tage ohne oder nur mit wenig TE. Ich habe immer 2 Tage hintereinander wo ich mich an kaum etwas erinnere. Traumzeichen verschwinden leider auch mal wieder. Aber es tauchen neue auf. 6 Wochen ist eine kurze Zeitspanne um TZ rauszufiltern.

"Ich erinnere mich an meine Träume"
"Ich erkenne dass ich Träume"

Was immer hilfreich ist, ist Autosuggestion vor dem Einschlafen/zum Einschlafen und wenn du vorher noch etwas über klarträume liest oder im Forum stöberst.

Welche Techniken hast du schon ausprobiert?

Schön dran bleiben bigwink
LG Nola
Ich bleibe an DILD dran und probiere ab und zu WILD, allerdings ohne WBTB ( ich weiß es ist schwerer ), aber ich probiere es auch wenn ich mal nachts aufwache
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  DILD will nicht klappen... IShootYOURC 10 5.459 03.01.2017, 22:14
Letzter Beitrag: IShootYOURC
Question Es will einfach nicht klappen!! Sylvi 8 4.813 21.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: LegoDomme
  Es will nicht so recht klappen: Brauche Tipps, Ermutigung und andere Möglichkeiten Dr.Jay 15 7.551 04.01.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Bultungin
  Nicht Klarträume kimmy 4 2.486 29.06.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: