Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was macht euch stutzig?

Was macht euch stutzig?
#1
21.09.2015, 07:49
Hallo alles zusammen!

Mich würde mal interessieren, was euch in euren Träumen stutzig macht (abgesehen von den "Standard" RC).
Und macht ihr danach zusätzlich noch einen RC oder werdet ihr dann direkt klar?

Da ich noch nicht so viele KT hatte, ist meine Liste auch eher spärlich. biggrin

Meine Mini Liste: txt
- Ein brennendes Flugzeug stürzt auf mich zu
- Autorücksitzt ohne Beinfreiheit
- Deutsche Mark mit Adler auf beiden Seiten
Relax, take it easy!!!
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#2
21.09.2015, 09:13
Nackte Frauen auf Spielplätzen würden mich stutzig machen...
Hatte ich nämlich einmal.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#3
21.09.2015, 10:16
(21.09.2015, 09:13)LegoDomme schrieb: Nackte Frauen auf Spielplätzen würden mich stutzig machen...
Hatte ich nämlich einmal.

Ähm... im Wachleben oder im Traum??? xD
Relax, take it easy!!!
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#4
21.09.2015, 10:34
Im Trübtraum waren überall nackte Frauen und sie spielten normal mit ihren nackten Kindern.
Ich habe dann eine Errektion bekommen, weil da ja nackte Frauen waren.
Im KT würde ich natürlich mal ne nackte Frau vor mich stellen. biggrin
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#5
21.09.2015, 11:17
Euer Gesprächsverlauf macht mich stutzig...

Karma: Du meinst Traumzeichen:
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Traumzeichen
Hier sind auch ein paar Beispiele.

Typisch wiederkehrende Traumzeichen sind bei mir u.a.:

- Wasser, schwimmen
- Gleiten, schweben, änderung der Physikgesetze
- Bahn und Untergrund
- Katastrophen
- Ich bin wieder in der Schule
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#6
21.09.2015, 12:52
@Faiky
Hahaha!!! Ja, mich auch ein wenig big!

Ja, wahrscheinlich meine ich Traumzeichen. Allerdings ist es interessant zu wissen, was genau z.B. bei Wasser in Deinem anders ist, als in Deinem Wachleben.

Ich träume zwar oft von Münzen, aber oft ist auch nichts merkwürdiges zu erkennen.

Also meine ich schon Traumzeichen irgendwie, aber mich interessiert die Kuriosität im Traum bigwink!
Relax, take it easy!!!
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#7
21.09.2015, 14:46
Das Wasser ist da wo es nicht hingehört, oder alles ist überschwemmt. Ich unterscheide da auch zwischen Indiz-Traumzeichen und eindeutige Traumzeichen. Eindeutig ist es, wenn ich weiß, dass ich difinitiv nicht mehr hier wohne oder ein alter Zustand herrscht, unmögliche Physik und lebende Tote. Und ja, das mit den nackten Frauen kenne ich, es ist zwar nur ein Indiz, aber sehr wahrscheinlich, dass es dann nur ein Traum ist, wenn es nicht gerade meine eigene Freundin ist bigwink.
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#8
21.09.2015, 17:03
Ich habe leider keine wiederkehrende Traumzeichen... bigsad
Aber kritisch bin ich auf jeden Fall.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#9
21.09.2015, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015, 17:18 von PK1007.)
Ein immer wiederkehrendes Szenario bei mir ist, dass ich wieder zur Schule gehe und ich mein Turnbeutel für Sport vergessen habe.
Hört sich bescheuert an iss aber so big

Vieleicht kann ich mir das ja jetzt zu Nutze machen, da ich jetzt über Klarträume und Traumzeichen bescheid weiß.
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#10
21.09.2015, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015, 17:46 von LegoDomme.)
Na, neu hier? biggrin
Ein Szenario immer wieder zu erleben, wäre günstig für mich.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#11
21.09.2015, 21:02
Eigentlich sehe ich im Traum relativ oft im Wachleben bereits verstorbene Menschen. Obwohl es mich stutzig macht, werde ich häufig nicht klar.
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#12
22.09.2015, 06:10
Ich werde meistens klar, wenn der Traum sowieso schon sehr plastisch und farbenfroh ist. Aber dann einfach so, ohne irgendeinen RC zu machen.
Heute Nacht hab ich von einem Festival geträumt und einer Frau mit der ich mich unterhalte. Ich war so auf unser Gespräch fixiert und konzentriert, dass die Sicht immer klarer wurde. Allerdings war es dann ein nahtloser Übergang zum erwachen.
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#13
22.09.2015, 10:52
@Karma: Soll es hier nur um wiederkehrende Traumzeichen gehen(dazu gibt es schon mindestens einen Thread bigwink )?
Oder um alles, was uns im Traum mal irgendwann luzid oder präluzid gemacht hat, also auch Eintagsfliegen? Mir erschließt sich nicht ganz, worauf du ursprünglich hinaus wolltest bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#14
22.09.2015, 12:33
Ich denke, was einen allgemein im Traum luzid machen kann und was wir erlebt haben.
Ich hatte heute einen Tfübtraum. Bei diesem hat mich mein kritisches Bewusstsein leider verlassen...
Aber war sehr unterhaltsam. Boah, aber da waren so viele Traumzeichen.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Was macht euch stutzig?
#15
22.09.2015, 19:42
(22.09.2015, 10:52)Laura schrieb: @Karma: Soll es hier nur um wiederkehrende Traumzeichen gehen(dazu gibt es schon mindestens einen Thread bigwink )?
Oder um alles, was uns im Traum mal irgendwann luzid oder präluzid gemacht hat, also auch Eintagsfliegen? Mir erschließt sich nicht ganz, worauf du ursprünglich hinaus wolltest bigwink

Nun, ich möchte im Grunde wissen...

... ob ihr luzid werdet, ohne RC und
... was genau so extrem und unglaublich ist, dass euch glauben lässt zu träumen.

Es heißt ja, dass man im Traum auch unlogische Sachen für logisch hält. Wie weit geht das? Wie verrückt muss der Traum werden, bis auch die nicht vorhandene Logik aktiv wird.

Ich habe letzte Nacht zum Beispiel extrem verrückte und absoulut absurde Sachen geträumt und bin nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Traum sein könnte. Bin ich zu unkritisch???

Habe keinen Thread gefunden, der mir diese Fragen beantwortet liebe Laura biggrin!
Relax, take it easy!!!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie war der Anfang bei euch? älva 30 12.995 01.02.2020, 09:36
Letzter Beitrag: älva
  Wo "startet" bei euch der KT? MariTheCat84 24 14.082 09.03.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.608 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
  Klarheit macht Träume kaputt? Lea0160 11 7.197 26.12.2011, 21:51
Letzter Beitrag: datzifrau
  Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein? scarfayce 5 5.386 04.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: datzifrau
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: