Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum» oder auch: Trübträume nach seinem Wunsch gestalten?

eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#1
15.09.2015, 08:53
Huhu Leute,
mir ist nach den letzten erfolglosen Nächten eine Frage in den Kopf gekommen: Ist es eigentlich möglich seine eigenen Traumzeichen in den Traum zu projizieren?
Ich träume nämlich relativ oft von Katzen, habe aber auch Katzen zuhause, was dazu führt, das ich sie schon als "selbstverständlich" wahrnehme und trotz regelmäßiger RCs sich kein wirklicher Erfolg einstellt.
Wenn ich daran denke, dass ich die Katzen ja tagtäglich vor der Nase habe und desshalb von ihnen träume, könnte man das ja auch einfach umbauen und sich bestimmte Gegenstände genauer und öfter betrachten (verbunden mit einem RC, schon klar bigwink), sodass diese dann auch im Trübtraum erscheinen.
Ist der Gedankengang richtig? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

So und jetzt noch eine kurze Frage zum Klarträumen, was mir manchmal wirklich ziemlich auf die Nerven geht:
Wie kann ich im Klartraum noch klarer werden und die "Triebe" abschalten, durch die ich immer wieder in trübe,erotische Träume abrutsche?
Das passiert mir bei fast jedem 3. Klartraum und es ist einfach nur nervig.

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
Flugfisch.
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#2
15.09.2015, 12:35
(15.09.2015, 08:53)Flugfisch schrieb: Wenn ich daran denke, dass ich die Katzen ja tagtäglich vor der Nase habe und desshalb von ihnen träume, könnte man das ja auch einfach umbauen und sich bestimmte Gegenstände genauer und öfter betrachten (verbunden mit einem RC, schon klar bigwink), sodass diese dann auch im Trübtraum erscheinen.

Wozu "umbauen"?
Da würde ich lieber jedes Mal einen Traumcheck durchführen, wenn ich eine Katze sehe oder zumindest, wenn ich mich näher mit ihr beschäftige, sie z.B. streichle oder füttere.
Denn von diesen weißt du ja schon, dass sie häufig in deinen Träumen vorkommen, während du bei irgend einem anderen Motiv nur darauf hoffen könntest.
Was genau aus unserem Wachleben in unseren Träumen auftaucht und was nicht, ist schließlich ein Buch mit sieben Siegeln neutral
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#3
15.09.2015, 20:21
(15.09.2015, 08:53)Flugfisch schrieb: So und jetzt noch eine kurze Frage zum Klarträumen, was mir manchmal wirklich ziemlich auf die Nerven geht:
Wie kann ich im Klartraum noch klarer werden und die "Triebe" abschalten, durch die ich immer wieder in trübe,erotische Träume abrutsche?
Das passiert mir bei fast jedem 3. Klartraum und es ist einfach nur nervig.
1) Erotische Träume sind ja immerhin schon mal gut biggrin
2)Durch beibehaltendes kritisches Bewusstsein trübst du auch nicht so leicht ein, meine ich.
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#4
16.09.2015, 07:04
@Rhetor: Weil ich Katzen zuhause habe und ich dann theoretisch Zuhause die ganze Zeit nur RCs durchführen müsste biggrin Aber gut, werde ich das weiter behalten. Habe gedacht, es gäbe irgendeinen Weg das Hirn "auszutricken"

@Peter: Je nachdem, wie mans sehen mag. Auch als asexuelle Person hat man solche Träume und ich fühl mich nach dem Aufwachen dann ganz "ih", darum würde ich das gerne loswerden, weil ich solche Träume auch nur habe, wenn ich beginne klar zu werden.
Das mit dem kritischen Bewusstsein werde ich beim Nächsten Mal einfach mal ausprobieren, vielen dank big
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#5
16.09.2015, 07:12
(16.09.2015, 07:04)Flugfisch schrieb: @Rhetor: Weil ich Katzen zuhause habe und ich dann theoretisch Zuhause die ganze Zeit nur RCs durchführen müsste biggrin

Naja ...

(15.09.2015, 12:35)Rhetor schrieb: zumindest, wenn ich mich näher mit ihr beschäftige, sie z.B. streichle oder füttere.

... du wirst doch zu Hause auch noch andere Dinge tun, als Katzen zu streicheln oder zu füttern bigwink
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#6
22.09.2015, 05:17
...Sagst du! Bald haben die kein Fell mehr und sind ganz dick, wie kleine Jabba the Hutts :,D
Aber danke für den Hinweis, werde ihn so gut es geht in den Alltag einbauen.
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#7
22.09.2015, 20:58
Naja, ich denke, dass niemand völlig asexuell sein kann, also gar keine solchen Gefühle haben könnte. Vielleicht ist das dann ein Zeichen, wenn das dann nur im Traum vorkommt, dass das sonst nicht ausreichend ausgelebt und dann in den Traum übertragen wird. Jedenfalls: Nütze deine Klarheit, um unausgelebtes Potential vom Wachleben bewusst im gesunden Sinn auszulasten, mein Tipp.
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#8
26.09.2015, 05:56
Klarer kann man meiner Meinung nach am besten werden, wenn man sich bewusst macht, dass man träumt! Am Anfang des Traumes solltest du dich schon "sammeln" (beobachte intensiv deine Umgebung...). Auch innerhalb des Traumes solltest du die Umgebung beobachten und vorallem Trieben aus dem weg gehen. Ablenkungen oder Triebe sind ein sehr großer Störfaktor, deswegen kannst du z.B vor dem Schlafengehen einen Satz wie "Ich werde im Traum keine Triebe mehr empfinde" (oder ähnlich) suggestieren. Ich hoffe ich konnte helfen big
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren
RE: eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum
#9
26.09.2015, 22:22
Ich denke, dass die Triebe nicht so einfach wegzuschalten sind. Allerdings ist das häufigere Aktualisieren des Traumbewusstseins immer eine Klarheitshilfe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerungen im Traum an andere Träume Pfauensessel 2 1.692 26.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Pfauensessel
  Frage bzg. Traumzeichen Lanceya 4 2.543 10.09.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Lanceya
Question Traumzeichen? GRANNY 2 2.123 25.04.2018, 18:47
Letzter Beitrag: GRANNY
Sad Frage zur Klarheit im Traum GRANNY 1 1.550 09.04.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Liri
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.924 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: