Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fast jeden Morgen klarträume

Fast jeden Morgen klarträume
#1
26.08.2015, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015, 10:56 von traumhaak.)
Moin Ihr, paar Wochen nach dem ersten gewollten Erfolgserlebnis habe ich morgens nach dem Aufstehen irgendwie immer klarträume, aber morgens will ich einfach nur weiterpennen und denke garnicht ans klarträumen.
Ich wache auf, bin mir nicht sicher ob das real oder schon traum ist, lege mich wieder hin und langsam bildet sich eine Szene auf dunklem Hintergrund
Heute hat es alles nich lange gehalten weil ich angefangen habe mich über meinem Bett zu drehen biggrin
Und gestern lag ich plötzlich im Bett als wäre ich normal aufgewacht und dann hab ich den Hand RC gemacht und er war positiv
Aber ich kann meinen Körper nie richtig bewegen und es ist alles immer sehr kurz.

Und dazu muss man noch sagen ich sehe immer Monster, aber diese bekomme ich irgendwie immer weg

Wie kann ich Kontrolle erlangen und meinen Traum verlängern?

Einschlafzei ca 3:00 Aufwachzeit 11:30

Also der klartraum müsste so um 10 Uhr gewesen sein
Zitieren
RE: Fast jeden Morgen klarträume
#2
25.09.2016, 15:31
(Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher ob das Träume von der Sorte sind, die üblicherweise gemeint ist, wenn von Klarträumen die Rede ist. Aber ich gehe im Folgenden mal davon aus.) Das klingt ein bisschen nach Schlafparalyse und zu früher Traumkörperaktivität. Wenn man noch nicht so richtig fest eingeschlafen ist, kommt es öfter vor, dass man seinen Traumkörper noch nicht oder nicht gut bewegen kann, mutmaßlich weil vom schon unbeweglichen physischen Körper noch Nerveninformationen verarbeitet werden. Oder es passiert, dass man aufwacht, weil man eben noch nicht so weit eingeschlafen war, dass sich der physische Körper nicht noch ein bisschen mitbewegt. Dann muss man "einfach" noch ein bisschen abwarten und dabei nicht trüb werden, was aber in meiner Erfahrung nicht so schwierig ist, wie überhaupt so weit bewusst einzuschlafen. Das sollte dir also leicht fallen. Man kann dazu einfach beobachten, was man sieht oder anderweitig wahrnimmt, oder man beeinflusst den Traum, ohne sich zu bewegen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Fast jeden Morgen klarträume
#3
28.09.2016, 02:15
Ich kann mir vorstellen, was du meinst. Solche Dinge können aber genauso trüb geträumt sein, man meint, dass es wach erlebt ist, stimmt aber nicht. Erst dann, wenn man erwacht oder plötzlich vollständig in die Traumszene hineingestoßen wird, kann es eventuell schließlich bewusst werden, dass es schlussendlich jetzt ein Traum ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein fast geglücktes WILD? birdy 15 7.921 26.01.2018, 21:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.960 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen? Unklartraum 4 2.557 10.10.2016, 09:18
Letzter Beitrag: pjotre16
  WILD am Morgen Phobetor 10 4.917 30.07.2015, 10:54
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: