Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Anfang des Klartraums

Der Anfang des Klartraums
#1
16.08.2015, 12:20
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich schon sehr lange für das Klarträumen. Ich habe mehrere Fragen und es wäre toll wenn sie mir jemand beantworten könnte!
1. Befindet man sich bei einem Klartraum eigentlich immer zu Anfangs in seinem Zimmer?
2. Ich mache täglich Reality-Checks und mache Abends eine bestimmte Technik. Ich weiß man muss lange üben aber es funktioniert trotzdem nie. Heute Nacht hatte ich ca. 5 Träume an die ich mich alle erinnern konnte und auch in mein Traumtagebuch geschrieben habe. Also an der Traumerinnerung liegt es wohl sicherlich nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache bigsad
Ich weiß selber dass ich Geduld haben muss auch wenn ich sooooo unglaublich gerne jetzt mal einen Klartraum hätte! Kann es sein dass ich mich zu sehr anstrenge? huh
3. Woher weiß ich ob es ein Klartraum war, oder doch ein Traum VOM Klarträumen lol

Es wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! big

LG linasluciddream
Zitieren
RE: Der Anfang des Klartraums
#2
16.08.2015, 13:52
Hallo linasluciddream,
Ich bin zwar auch erst neu dabei, habe mir aber schon das Buch "Träume was du träumen willst" duchgelesen und kann dir die gelesenen Informationen weiter geben.
Also zu 1. nein ein klartraum kann überall anfangen. Es kann ja aus einem trübtraum jeder Zeit ein klartraum werden und dann befundest du dich ja schon irgendwo außer dein trübtraum spielte die ganze Zeit in deinem Zimmer. Jedoch hat Stephan auch gesagt wenn du Felsen fest davon überzeugt bist, dass dein klartraum in deinem Zimmer startet, dass es dann auch durchaus so kommen kann. Denn im Traum passiert alles woran du glaubst.
Zu 2. da kann ich dir auch nicht weiter helfen weil bei mir wollen die KT's auch einfach nicht kommen. Ich war einmal kurz davor aber obwohl ich mir bewusst war das ich träumte wusste ich einfach nichts damit anzufangen. :/
Zu 3. für mich schwer zu beantworten, da ich noch keinen richtigen KT hatte, aber wenn es soweit ist, sollte dein Bewusstsein voll einsatzfähig sein und man sollte sich eigentlich ja auch an das errinnern was man sich für seine KT's vorgenommen hat. Ich denke das ist dann einfach ein ganz anderes Gefühl
Zitieren
RE: Der Anfang des Klartraums
#3
17.08.2015, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015, 08:16 von Dreamworld.)
Hallo,

in Ergänzung zu Hendriks Ausführungen:

1) ja klar. Der Klartraum kann überall beginnen. Wahrscheinlich wird irgend wann mal ein RC im Traum negativ sein und dann bist Du eben, wo Du gerade bist und kannst loslegen.

2) Wie lange machst Du das schon? Du weißt, dass manche Jahre damit beschäftigt sind bis der erste Klartraum kommt? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der erste Klartraum genau dann passiert, wenn Du nicht mehr damit rechnest. Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn Du den Druck aus der Situation nimmst, ohne bei Deinen Bemühungen nachzulassen. Der RC sollte zum normalen Alltag gehören wie das atmen und dann machst Du es auch im Traum. Und irgendwann wird es passieren.

3) Den Klartraum erkennst Du daran, dass Du wie vom Donner gerührt sein wirst. Ich denke, das wird ein unzweifelhaftes Erlebnis sein. Höchstwahrscheinlich fliegst Du gleich wieder aus dem Klartraum, weil es so aufregend ist. Im Idealfall ist quasi schlagartig, Deine ganze Wacherinnerung wieder da und Du kannst in der jeweiligen (vorgefundenen) Szene beliebig und frei agieren. Aber erwarte anfangs noch nicht zu viel. Am Anfang wirst Du noch eine Stufe dazwischen erleben. Dein Unterbewusstsein sträubt sich gegen diese Situation und will sie nicht wahr haben. Deshalb brauchst Du etwas Geduld über den ersten Klartraum hinaus.

Aber bleib´ dran. Es lohnt sich.

D.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.411 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.308 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.068 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Erste Anzeichen eines Klartraums? Woomi 6 3.419 30.07.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Woomi
  Ziele am Anfang Level43 4 2.501 07.11.2015, 19:16
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: