Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Sprecher bestimmt, was man im Traum sagt» kindliche Sichtweise auf die Träume

Der Sprecher bestimmt, was man im Traum sagt
#1
14.08.2015, 21:41
Mir ist kürzlich folgende alte Version einer Traumaufzeichnung in die Hände gefallen:

"Ich war in Fladungen auf der Wasserkuppe an der Sommerrodelbahn. Ich schaute begeistert zu, wie die Rodler die Bahn herunterrodelten. Plötzlich sagt einer: "6 Stunden ist die Hose nass und 2 Stunden ist der Mund voll! Die Fahrt dauert 7 Stunden!"
Naja, was der Sprecher im Traum sagen will, kann man nicht regeln. Der Sprecher nämlich, bestimmt alles, was der sagt, der den Traum hat, und auch alle anderen sagen, die auch den Traum nicht haben.
Viele Grüße vom 26.12.1994!"

Zu diesem Zeitpunkt war ich elf Jahre alt, und der "Sprecher" für mich quasi eine höhere Traum-Intelligenz, dem ich wohl die Schuld für diese verrückte Ansage im Traum geben wollte.

Mich interessiert nun brennend, ob noch jemand solche Aufzeichnungen hat, die beschreiben, was man als Kind so alles kurioses über die Traumwelt dachte.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Der Sprecher bestimmt, was man im Traum sagt
#2
14.08.2015, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015, 22:59 von Peter Trimus.)
Aufzeichnungen habe ich zwar keine, aber ich erinnere mich daran, dass ich teils dachte, dass die Welt Satans und der Dämonen direkt mit dem Bereich des Träumens zusammenhängt. Daher fürchtete ich mich eher damals vor irgendwelchen spontanen Klarträumen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: