Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?» Habe vorgestern und gestern das erste mal die WILD Technik angewandt.

Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#1
14.08.2015, 17:39
Hallo Ihr, ich bin Klartraum-Anfänger und bin leider noch nie in den Genuss gekommen meine Träume zu steuern, dies würde ich jedoch zu gerne.
Nun bin ich im Internet auf die WILD-Methode gestoßen und habe sie noch am selben Abend probiert.

Bin vorher noch einmal auf Toilette und dann zu meiner normalen Schlafenszeit ins Bett gegangen, habe mich bequem hingelegt und so ca. 1 Stunde meinen Körper Nichtmehr gerührt.
Ich hatte die Augen geschlossen und habe auch so nach ungefähr 30 Minuten angefangen, hypnagoge Geräusche zu hören und spürte meinen Körper nichtmehr.
Nur bin ich jedoch nicht in den Traum eingetaucht so wie beschrieben und bin dann normal schlafen gegangen.
Geträumt habe ich dann trotzdem etwas aber konnte natürlich nicht steuern.
Es war ein sehr klarer Traum den man fast schon fühlen konnte.

Beim 2. mal war es so ziemlich das selbe..
hingelegt, augen zu, körper schläft ein aber der geist bleibt wach

Ich würde so gerne mal klarträumen.. es wäre echt Nett wenn ihr mir sagen könntet wo meine Fehler lagen und wie ich vielleicht heute Nacht ein Traumerlebnis haben kann

MfG Traumhaak
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#2
14.08.2015, 22:52
Ich denke, etwas mehr Übung und Geduld wird dich zum vollen Erfolg bringen!!
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#3
14.08.2015, 23:01
Danke für die Antwort, das hoffe ich doch!

Ich werde es heute Abend mal versuchen mit einem WBTB nach 5 Stunden und dann C-WILD ausprobieren und schauen, ob ich erfolg habe.
Kann euch ja morgen mal von meinem Versuch berichten.

Träumt schön! 8)
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#4
15.08.2015, 11:05
Auch heute Nacht wieder kein Erfolg..
Um 1 ins Bett, wecker auf 5 std. gestellt ... bin dann nach 5 Stunden blitzschnell aufgewacht und war direkt sehr aufgewühlt und hatte es schwer wieder einzuschlafen.
Habe 5 mal die C-Wild versucht, also bis 100 gezählt und dann einen RC gemacht. Hat dann auch 5 mal Nicht funktioniert, schade.
Naja dann bin ich wie gewohnt pennen gegangen und habe wieder einen normalen Traum erlebt welchen ich mir sofort notiert habe in mein TTB
Seitdem ich mein Traumtagebuch führe kann ich mich viel schärfer erinnern an die Träume und nehme mehr details mit.

Zurück zum WBTB, glaubt ihr ich habe zu kurz gepennt wenn ich sofort auf den Wecker angesprungen bin, und danach erst geträumt habe?
Sollte ich vielleicht nach 6 o. mehr Stunden aufstehen um in eine REM Phase zu gelangen oder habe ich wieder etwas falsch gemacht?

MfG Traumhaak
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#5
15.08.2015, 15:37
Also deine Vorgehensweise ist schon korrekt. Alternativ könntest du dich selber in den Klartraum zählen. Das ist ebenfalls eine beliebte Methode für das WILD. So bleibt dein Geist nämlich noch "wach" während dein Körper einschläft.

Einfach während des Einschlafens im Geiste zählen: 1 ich träume, 2 ich träume, 3 ich träume, 4 ich träume ....

Hatte für mich auch schon oft so funktioniert.

Mfg Klartraumking
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#6
15.08.2015, 15:56
Danke für die Antwort, mit zählen habe ich es heute Nacht versucht
War leider nicht Müde genug obwohl ich mich wie gesagt nach 5 Stunden schlaf aufwecken ließ.
Aber es klingt nach einer guten Technik mit der man bewusst einschlafen kann!

Heute werde ich mich mal nach 6 Stunden aufwecken und SSILD ausprobieren!

Wie gestern werde ich euch auch davon berichten und vielleicht ja sogar meinen ersten Erfolg haben big
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#7
15.08.2015, 22:33
(15.08.2015, 15:37)klartraumking schrieb: Also deine Vorgehensweise ist schon korrekt. Alternativ könntest du dich selber in den Klartraum zählen. Das ist ebenfalls eine beliebte Methode für das WILD. So bleibt dein Geist nämlich noch "wach" während dein Körper einschläft.

Einfach während des Einschlafens im Geiste zählen: 1 ich träume, 2 ich träume, 3 ich träume, 4 ich träume ....

Hatte für mich auch schon oft so funktioniert.

Mfg Klartraumking
Also ich würde mich da wahrscheinlich ständig verzählen! biggrin
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#8
16.08.2015, 10:00
Moin Moin, heutiger Bericht

am Abend habe ich nochmal einen WILD versucht und habe echt kaum noch die Grenze zur Realität unterscheiden können aber irgendwie muss ich beim Einschlafen ständig ans Klarträumen denken und mir schießen Sachen durch den Kopf wie " Lucid Dream oder Ob WILD diesmal klappt ? "
Ich glaube das ist meine Blockade zum Land der Träume

Naja auf jedenfall dann nach 6 Stunden, wo ich wieder sehr Wach war SSILD ausprobiert und Nix passiert.
Am Morgen nach dem echten Aufstehen nochmal einen WILD einleiten wollen, auch nix.

Aber die Erfahrung am Abend war bisher echt am stärksten, habe sehr viele hypnagoge Bilder gesehen
aber ich finde nie Schlaf wenn ich versuche einen Klartraum zu bekommen..

Dafür habe ich halt immer unkontrollierte Klarträume, an den von heute kann ich mich sogar Ganz erinnern
Wie kann ich mir im Traum klarmachen dass ich träume?

MfG Traumhaak
Zitieren
RE: Erstes mal WILD - Was mache ich falsch?
#9
17.08.2015, 11:36
Abends WILD versucht hat nach ungefähr 1 Stunde liegen nichts gebracht. Bin nie Müde genug obwohl ich immer Gähne..
Dann normal pennen gegangen und wieder einen realistischen Traum gehabt, um 6 Aufgewacht und nochmal WILD
Wieder nix.
Weitergepennt wieder geträumt und dann am morgen einfach aufgestanden weil ich wieder nicht sehr müde war..

Es ist glaube ich jetzt der 5. Versuch ohne Ergebnis gewesen und ich würde es aber soo gerne auch mal machen

Mache ich denn wirklich alles richtig?
Also ich lege mich hin, rühre mich nichtmehr und schließe die Augen
Mein Körper fühlt sich dann irgendwann Taub und verzerrt an und meine Augen öffnen sich leicht
Hypnagoge Bilder sehe ich auch schon wenn ich meine Augen schließe und lasse die ihr Ding machen
Aber ich schlafe NICHT ein... es geht einfach nicht ich könnte die ganze Nacht Wach dortliegen

Bitte um hilfe.. Danke

MfG Traumhaak!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.846 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.585 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes Erfolgserlebnis OutroBeat 15 5.352 18.08.2015, 00:07
Letzter Beitrag: Hendrik
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: