Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Körper zittert beim wilden

Körper zittert beim wilden
#1
31.07.2015, 14:39
Also, ich hab mich heute hingelegt vor einer halben stunde um einen wild Versuch zu starten.
Der hat auch ganz gut begonnen, ich bin kurz weggedriftet aber hab ich dann gleich wieder "gefangen" und hab gemerkt wie mein Körper immer schwerer wurde, dann dieses Gefühl als würde ich von alleine wie in mich gehen wobei es mir ein wenig so vorkommt als ob mein Bewusstsein sich in meinen Körper zieht (schwer zu erklären, hoffe ihr versteht mich).
Ich hab dann versucht ob ich mein Hände bewegen kann, ohne sie eben wirklich zu bewegen, als Zeichen dass ich am einschlafen bin. Mir ist es so vorgekommen als ob ich sie ein bisschen bewegen konnte, aber dann hat sich mein Herzschlag beschleunigt und ich begann am ganzen Körper zu zittern, als ob mir fürchterlich kalt wäre. Meine Muskeln haben gezuckt und haben erst dann aufgehört als sich meine Augen fast von selbst wieder öffneten.

Kann mir jemand erklären was da los war?
In einem ähnlichen Thread hab ich gelesen, dass das der Beginn einer Schlafparalyse war, jedoch konnte ich mich ganz normal bewegen.
Danke schon mal für die Antworten.

PS: Falls das der falsche Thread für sowas ist, bitte verschieben.
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#2
31.07.2015, 21:56
Die WILD Technik wird auch als Astralreisen Technik benutzt und du bist beinahe in eine Astralreise gekommen! Geh lieber in deinen Kopf!
Nach 100 Jahren wieder da, es war so geil, zu lesen, was ich früher so alles schrieb! meditier Ich kann mich nicht errinnern aber bei manchen Traumberichten ist mir wieder etwas hoch gekommen, was mir sonst nie eingefallen wäre und ich habe das klarträumen wieder verlernt!heul ~27.11.16 Mittlerweile bin ich 13
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#3
31.07.2015, 22:06
Beim WILDen können eine Menge seltsame Dinge geschehen. Lass dich nicht verrückt machen, es kann dir nichts passieren. Üb einfach weiter, es wird mit der Zeit leichter. Ob das, was du erlebt hast, der Beginn der Schlafparalyse war oder nicht, ist erstmal unerheblich. Du musst die Schlafparalyse auch gar nicht wahrnehmen, um einen KT zu bekommen. Einschlafen reicht.
Is this the real life, is this just fantasy? Caught in a landslide, no escape from reality...
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#4
01.08.2015, 01:28
Angst hat mir das nicht gemacht, und gegen eine Astralreise hätte ich auch nicht unbedingt was biggrin Du klingst ja so als ob das was schlimmes oder böses wäre.
Einschlafen beim wild scheint mir doch etwas verkehrt...
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#5
01.08.2015, 10:38
Nein, nein, es ist alles andere als verkehrt! Bei WILD versuchst du, einzuschlafen, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Es ist ine Klartraumtechnik, und klarträumen funktioniert nun mal nur, wenn man schläft. Ein Klartraum im Wachen wäre ein Tagtraum, und ist erheblich leichter zu bekommen.

Wichtig: Für KT musst du schlafen. Und beim WILD musst du einschlafen. Anders funktioniert es nicht. Wer nicht schläft, wird auch nicht träumen.
Is this the real life, is this just fantasy? Caught in a landslide, no escape from reality...
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#6
01.08.2015, 20:42
(01.08.2015, 10:38)SchizoidesKitten schrieb: Nein, nein, es ist alles andere als verkehrt! Bei WILD versuchst du, einzuschlafen, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Es ist ine Klartraumtechnik, und klarträumen funktioniert nun mal nur, wenn man schläft. Ein Klartraum im Wachen wäre ein Tagtraum, und ist erheblich leichter zu bekommen.

Wichtig: Für KT musst du schlafen. Und beim WILD musst du einschlafen. Anders funktioniert es nicht. Wer nicht schläft, wird auch nicht träumen.

Genau so ist es thumbsu

Aber der Mythos, dass das bewusste Einschlafen zum WILD irgendwie kein richtiges Einschlafen ist, will anscheinend einfach nicht sterben bigsad

Wer sich noch immer auf diesem Holzweg befindet, möge sich doch bitte einmal vor Augen führen, was es bedeuten würde, wenn man mit Personen und Dingen interagierte, die nur im eigenen Geist existieren, aber dabei NICHT schliefe – man wäre dann doch ein klarer Fall für die Psychiatrie fear
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#7
01.08.2015, 20:55
Ja ne is klar aber bei schizoideskitten hat es geklungen als müsste ich normal einschlafen. Dass ich bei einem KT schlafen muss ist ja wohl irgendwie logisch, und ich weiß, dass beim wild komische dinge passiereb können, aber dieses zucken hatte ich zum ersten mal erlebt und wollte wissen was ihr dazu meint. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe und ich glaube nicht, dass das auch beim normalen Einschlafen passiert.
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#8
01.08.2015, 22:31
Beim normalen Einschlafen schläft der Geist vor dem Körper ein, sodass du von Hypnagogien, Schlafparalyse, und dem ganzen Trara gar nichts merkst. Und Einschlafzuckungen haben laut Wikipedia 70 % der Bevölkerung manchmal, ist also ganz normal und harmlos.

Und ich meinte davor eigentlich nur, dass du "nur" einschlafen musst, ohne irgendwelche Phänomene des Einschlafprozesses bewusst dabei wahrzunehmen. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber ohne Einschlafen, ob jetzt bewusst oder nicht, läuft nix in Sachen KT.
Is this the real life, is this just fantasy? Caught in a landslide, no escape from reality...
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#9
01.08.2015, 23:03
Anscheinend hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt... dieses Zucken beim Einschlafen kenne ich, hab ich auch selber, aber das von dem ich speziell geschrieben habe, das war am ganzen Körper durchgehend für 15 Sekunden oder so bis ich die Augen geöffnet hab.
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#10
02.08.2015, 08:13
Klingt für mich so, als wenn du dabei warst, deinen Körper zu verlassen. Der Körper vibriert, schwingt.
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#11
02.08.2015, 09:29
Für mich hört sich das ähnlich an wie etwas was mir mal bei einem WILD-Versuch passiert ist.
Ich habe halt versucht zu WILDen, dabei sind meine Gedanken leicht abgeschweift, ob das aber wirklich so war weiß ich nicht.
Zumindest ist dann in meinem Blickwinkel was rumgerannt. Ob das Gedanken oder hyponage Bilder waren, weiß ich nicht.
Dann dachte ich: "Hm, moment, träume ich?" Und dieser Gedanke hat etwas ausgelöst! Plötzlich blinkten in rosa Streifen von oben
nach unten kleine Sternchen und ich fühlte mich angespannt und war aufgeregt. Ich deute das als eine Art Abwehrfunktion oder so
ähnlich, positiv hat es sich zumindest nicht angefühlt biggrin
Zitieren
RE: Körper zittert beim wilden
#12
02.08.2015, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015, 13:02 von Madleen.)
(01.08.2015, 01:28)Leintuch schrieb: Angst hat mir das nicht gemacht, und gegen eine Astralreise hätte ich auch nicht unbedingt was biggrin Du klingst ja so als ob das was schlimmes oder böses wäre.
Einschlafen beim wild scheint mir doch etwas verkehrt...

Nein! Ich finde Astralreisen ist toll! Wenn das nochmal passiert, mach es! Ist anders als ein Klartraum und es ist cool, mit der Seele nur rumzugeistern. biggrin
Nach 100 Jahren wieder da, es war so geil, zu lesen, was ich früher so alles schrieb! meditier Ich kann mich nicht errinnern aber bei manchen Traumberichten ist mir wieder etwas hoch gekommen, was mir sonst nie eingefallen wäre und ich habe das klarträumen wieder verlernt!heul ~27.11.16 Mittlerweile bin ich 13
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilden Alternative hmj008 2 933 27.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: Nuevo
  Augen beim WILDen igerono 2 1.316 26.09.2020, 17:30
Letzter Beitrag: igerono
  Was macht der schlafende Körper während des KT? Andy85 3 1.513 06.06.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Liri
  Probleme beim WILDen Phobetor 3 3.074 26.09.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Pygar
  Prozesse im Körper WannaDreamLucid 2 2.426 15.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: