Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was seid ihr für ein traumtyp??

Was seid ihr für ein traumtyp??
#1
19.07.2015, 22:47
Hallo, ich wollte mal wissen was so die grundlegende Struktur eurer Träume ist.
Jeder, dem das zu sehr in die Privatsphäre geht hat natürlich das recht darüber zu schweigen.

Ich persönliche Träume häufig von:

Schulischen Situationen
(Pausenszenen, Blackouts bei klassenarbeiten?)

Das mich meine Eltern bei irgendwas erwischen
(Nein es hat nix mit pornos zu tun)

Das ich auf irgendwelchen festen bin
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#2
Toungue  20.07.2015, 16:13
Ich träume immer etwas anderes völlig unerwartetes!
Nach 100 Jahren wieder da, es war so geil, zu lesen, was ich früher so alles schrieb! meditier Ich kann mich nicht errinnern aber bei manchen Traumberichten ist mir wieder etwas hoch gekommen, was mir sonst nie eingefallen wäre und ich habe das klarträumen wieder verlernt!heul ~27.11.16 Mittlerweile bin ich 13
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#3
20.07.2015, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015, 22:52 von Benutzer45.)
Ich träume oft von leuten die ich kenne, aber mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun hab. So was kommt jede Woche min 1 ,2 mal.

Meistens hab ich aber ziemlich verwirrende klarträume an denen ich an komplizierten orten bin und die Gebäude total komisch sind
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#4
20.07.2015, 23:22
Ich träume oft teils von aktuellen Sachen und Personen, und teils kommen da völlig andere Dinge und Menschen vor, zum Teil auch Solche, mit denen ich schon länger nichts zu tun gehabt habe.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#5
30.07.2015, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015, 18:04 von Kiwi.)
Ich träume oft von Personen aus dem RL, außerdem sind meine Träume fast nie abstrakt und 3/4 aller Szenen könnten wirklich passieren d.h. ich bin nie superman und versuche, dem großen bösen Vogel die Möhrensammlung zu stehlen, die er mir in einer Verfolgungsjagd geklaut hat... bigwink
Außerdem fliege ich ziemlich selten, ich habe nur 1× in Erinnerung.

LG
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#6
25.09.2015, 08:53
Höhlensysteme. wink4 Ziemlich merkwürdig: aber ja, es macht mir Spaß in meinen Träumen durch endlos verzweigte Höllensysteme zu klettern. Kam früher sehr häufig vor.

Dass ich das Abitur mache und gleichzeitig studiere... passiert mir auch öfters. Oo kA Was das für einen Sinn hat.

Und noch einiges mehr :-D
Das Mondschaf spricht zu sich im Traum:
"Ich bin des Weltalls dunkler Raum."
Das Mondschaf.

Christian Morgenstern, Galgenlieder, "Das Mondschaf"
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#7
25.09.2015, 21:21
Ich träume oft Dinge, die dem Wachleben teils ähneln, allerdings kommen Verstorbene aus dem Wachleben (Großelternteile) nicht so selten hinzu. Klar werde ich eher derzeit kaum.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#8
25.09.2015, 22:06
Ich träume zum Teil den verrücktesten Mist. Ich versteh echt verdammte Axt nicht,wie ich zum Teil auch sowas abartiges (auch Teils ekliges komme) Manchmal hab ich aber auch ganz nette Träume biggrin
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#9
26.09.2015, 22:25
Ich denke, es ist normal, wenn du dich im Traum teils auch mit weniger angenehmen Dingen auseinandersetzen könntest. Vielleicht könnte sowas, wenn es häufig vorkommt, durchaus auch ein Anlass sein, klar zu werden.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#10
27.09.2015, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015, 10:06 von Faiky.)
Bei mir wiederholen sich immer wieder solche Träume:

- Reise - große Fahrradtouren, Autofahrten, Wanderungen, reise mit dem Bus oder Zug weit weg, in den Urlaub, auf Klassenfahrt oder einfach so
- Schule - Bin in der alten oder in einer weiterführende Schule, werde eingeschult, bin im Unterricht, auf Klassenfahrt...
- Absurde Träume - Abgetrennte Körperteile, unlogisches Zeug, zusammenhangloser Mist, Abstraktes...
- Worst Case - Meine schlimmsten Befürchtungen, Ängste, Vorahnungen werden wahr. Das Schlimmste was ich machen kann oder was passieren kann passiert
- Erotik - nackte Frauen, Fantasien
- Gaming - Computerspiele, ich bin im Videogame, das Leben ist wie ein Videospiel, Endgegner
- Umzug - ziehe um, lebe wo anders, (mittlerweile Realität) ziehe an traumhaften orten
- Camping, Festival
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#11
08.10.2015, 19:57
Meistens behandeln meine Träume immer irgendwelche alltäglichen Situationen, meistens mit Personen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe oder gar, wie in letzter Zeit ziemlich häufig, von Personen die ich vermisse.

Ansonsten geht es oft um Situationen die mich einfach sehr beschäftigen oder von Tagen die mir wegen irgendein Ereigniss sehr in Errinnerung geblieben sind.
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#12
09.10.2015, 20:39
Bei mir ist es so, ich träume vorwiegend von Dingen, die sehr alltäglich sind. Teilweise sind manche Gegebenheiten allerdings gegenüber der Wachrealität ziemlich unterschiedlich, denn meine eigenen Gedanken/Vorstellungen spielen da scheinbar ziemlich mit hinein.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#13
09.10.2015, 21:29
(20.07.2015, 23:22)Peter Trimus schrieb: Ich träume oft teils von aktuellen Sachen und Personen, und teils kommen da völlig andere Dinge und Menschen vor, zum Teil auch Solche, mit denen ich schon länger nichts zu tun gehabt habe.

(25.09.2015, 21:21)Peter Trimus schrieb: Ich träume oft Dinge, die dem Wachleben teils ähneln, allerdings kommen Verstorbene aus dem Wachleben (Großelternteile) nicht so selten hinzu. Klar werde ich eher derzeit kaum.

(09.10.2015, 20:39)Peter Trimus schrieb: Bei mir ist es so, ich träume vorwiegend von Dingen, die sehr alltäglich sind. Teilweise sind manche Gegebenheiten allerdings gegenüber der Wachrealität ziemlich unterschiedlich, denn meine eigenen Gedanken/Vorstellungen spielen da scheinbar ziemlich mit hinein.

Das hätte alles auch in einen Beitrag gepasst.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#14
16.01.2016, 12:00
Bei mir überwiegen phasenweise gesehen Sturm-Träume mit Tornados verbunden mit Panikgefühlen und Fluchtverhalten. Träume vom Zuspätkommen kenne ich auch sehr gut biggrin Was ich früher, vor ca. 5-7 Jahren oft träumte, waren Träume, in denen ich von meinen Mitmenschen nicht wahrgenommen oder gehört werden kann sowie Träume, in denen Metamorphosen von Menschen aus meinem Umfeld auftauchten.
Zitieren
RE: Was seid ihr für ein traumtyp??
#15
16.01.2016, 23:09
Also ich träume meistens davon, dass ich die, die ich liebe verteidigen muss, meist sind diese Träume wie ein Actionfilm aufgebaut. (Ich wollte schon immer gern Schauspielerin seinbiggrin)
Naja und bei der Schlafparalyse ist es das selbe. Wenn meine Besucher mit mir reden, bedrohen sie mich meistens mit Tod und bedrohen auch meinen Freund, der neben mir schlummert.
Das Bewusstsein ist der Ursprung aller Existenzen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.347 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Wie tief seid ihr schon gegangen?(Traumebenen/Verschachtelung) righex 44 31.119 23.06.2014, 23:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: