Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwischenschritte zum Klartraum» Milestones

RE: Zwischenschritte zum Klartraum
#31
20.03.2021, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2021, 22:01 von hörnix.)
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Klingt nach KT, keine Frage. Und auch nicht untypisch: weder Dein, noch das Traumfiguren - Verhalten.
Ich habe mir allerdings vorgenommen, Personen nicht wegzuschicken, nicht mal meinen etwas schwierigen Bruder (in KTs hindert er mich oft am Fliegen). Denn eigentlich suche ich Traumbegleiter.
Es könnte durchaus sein, dass die Spaziergänger das geworden wären, was Du suchst. Eindeutig ist in KTs selten was, oder beständig.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dass ich das Vorgefundene akzeptiere, nutze und erkunde.
Vielleicht (!) hätte ein Gespräch mit den Spaziergängern den KT stabiler gehalten, aber wenn Du Antipathie denen gegenüber gehegt hast, würde das soundso stärker gewesen sein als die im KT eingeschränkte Vernunft.
Im Übrigen finde ich Drehen und Springen nicht hilfreich, m.E. hilft das bewusste Empfinden mehr, als das Handeln (ich glaube, dass beispielsweise das analytische Hören seiner Stimme stabilisiert, weniger das Sprechen selbst).
Viel Spaß bei den nächsten KTs.
Zitieren
RE: Zwischenschritte zum Klartraum
#32
24.03.2021, 08:41
[+] 1 User sagt Danke! hadesgemma für diesen Beitrag
Danke euch beiden für die Antworten!

Der Tip, den KT ruhiger anzugehen, war ja für mich schon sehr hilfreich. Der weitergehende Tip, das Vorgefundene erstmal intensiver wahrzunehmen/zu erkunden klingt für mich auch gut.

Momentan bin ich weiter dabei, eine Technik nach der anderen auszutesten, jeweils für 2 Wochen.
Auch da weiß ich nicht, ob das nicht ein zu analytisches Herangehen ist. Vielleicht sollte ich lieber beie einer Technik bleiben, bei der ich bereits kleine Erfolge hatte (in meinem Fall am ehesten MILD)?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: