Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aller Anfang ist.. ? :D» Interesse ist geweckt und nun ?

Aller Anfang ist.. ? :D
#1
13.07.2015, 10:20
hey Leute, wow was ist mir nur die ganze Zeit entgangen ? biggrin
Mit voller Motivation hab ich ab dem 22.06 durch Zufall einige Videos bezüglich des Klarträumens angeguckt, manches hatte ich nicht verstanden, aber war mega fasziniert.
Nunja ich habe mich sonst nie mit Träumen beschäftigt, da ich mich nie an irgendwelche erinnern konnte und gefühlt vllt. einmal alle 3 Monate geträumt hatte. Und jetzt beginne ich mich damit zu beschäftigen und führe ein Traumtagebuch und kann mich schon an mehr Träume erinnern, manchmal auch an 2-3 an einer Nacht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Anregungen und Tipps auf mich bezogen geben big


- Ich kann mich noch erinnern als ich sehr klein war wusste ich manchmal dass ich schlafe und habe dann meine Augen hochgezogen damit ich aufgewacht bin... jedenfalls dacht ich es damals, keine Ahnung obs so war biggrin
- Ich weiß nich wie ich das einordnen soll, aber wenn ich halt abend im bett liege, denke ich ein wenig nach und dann verselbständigen sich die Gedanken sozusagen und ich kann sie nicht mehr steuern, öfters komm ich dann sozusagen wieder zurück und bin dann wieder wach bevor ich erneut weggleite.

Ich führe jetzt ein Traumtagebuch und meine Träume waren leider allesamt eher negativ für mich. Beschreibung im Allgemeinen:
26-27.06 - 1. Geldstrafe auf einem Zettel einer Behörde, 2. Versagen bei einem Mädchen
29-30.06 - 1. Zu früh aus Zug ausgestiegen und den Rucksack drin vergessen, 2. Versagen bei Ballzuspielen im Sportunterricht
04-05.07 - 1. In den falschen Bus eingestiegen, 2. Bewegungsunfähigkeit im Bett
08-09.07 - 1. Mein Schwarm hat etwas mit meinem besten Freund
09-10.07 - 1. Autounfall trotz Betätigen der Bremse
11-12.07 - 1. Ein Mensch will mich niederschlagen

Die Träume nehmen mich jetzt nicht wirklich mit, spiegeln aber in gewisser Weise schon meine Ängste wieder etc. Ich bin allerdings schon froh, dass ich in letzter Zeit recht häufig träume big

LG Oxolox
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#2
13.07.2015, 18:08
Hallo,

ich habe auch eher negative traueme. Inhalte sind oft

-Geheimnisse von mir werden bekannt
-versagen in Schule
-nicht ernst genommen werden

In letzter Zeit habe ich mir aber vorgenommen positiver zu träumen
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#3
13.07.2015, 19:54
Heey Oxolox!
Erstmal: schön, dass du hierher gefunden hast und Interesse zeigst!
Hervorragend, dass dein TTB schon solche Erfolge verzeichnet! Natürlich iwo traurig, dass du gerade solche negativen Erfahrungen machst, aber das legt sich bestimmt! Wie Leoclid es beschreibt: Erstmal an Autosuggestionen versuchen.
Dass du beobachten kannst wie deine Gedanken abdriften ist doch super - vielleicht bist du ja ein geeigneter WILD-Kandidat biggrin leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, aber dafür gibt es ja all die anderen lieben Loite hier im Forum.
Ich schätze mal, du hast dich schon detaillierter mit Träumen auseinander gesetzt, also was für Möglichkeiten beim Einstieg am geeignetsten sind, um luzid zu träumen.
Mein größter Tipp ist dranzubleiben! Nicht aufgeben! Auch wenn es manchmal enttäuschend aussieht, behalte deinen Enthusiasmus! Vor allem dein TTB wird dir ein stetig guter Begleiter sein. Wenn du dranbleibst, aber nicht deine gesteckten Ziele erreichst, also luzid zu träumen, sieh das niemals als eine Niederlage. Bei mir wie vermutlich auch bei vielen anderen war das Interesse anfangs sehr groß und ich habe auch bald vielversprechende Erfolge gehabt, dann ging es aber eine Zeit lang nicht weiter und habe nachgelassen in Sachen TTB und RC's. Ich habe mich dazu entschlossen mich auf meine Trübträume zu konzentrieren, da sie mir in dieser Zeit sehr wichtig geworden sind. Da ich aber nie wirklich aufgegeben habe, konnte ich nach einiger Zeit eher unerwartet große Erfolge verzeichnen!

Tl;dr: Nimm dein TTB ernst, auch wenn es Überwindung kostet. Bleib am Ball, dann wirst du eine stetige Verbesserung durchmachen!
Und behalte dein Ziel im Auge und wie schön es doch ist, wenn du es erreichst! Nimm das als Ansporn und verliere nicht deinen Spaß.

So viele negative Träume hast, kann das auch ein guter Aspekt für DILD sein. Wenn du deine RC's auf solche Situationen auslegt kannst du das beste aus solchen Träumen machen!

Ich hoffe meine Einsichtensind dir hilfreich. Ich wünsche dir viel Geduld und Spaß an diesem bereichernden - Hobby? biggrin

Jeffrey
Wir alle sind Gefangene der Erfahrungen, die wir bislang sammelten. - Metroid Fusion
Wer seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, könnte sich hier beteiligen!
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#4
14.07.2015, 20:01
vielen Dank für eure Anworten big
Und auch vielen Dank für den Motivationsschub Jeffrey ! biggrin
Noch bin ich allerdings voll motiviert cool
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#5
14.07.2015, 20:09
Gerne doch und gerne immer wieder biggrin Und vergiss nicht hier weiter zu dokumentieren, wie's läuft und was dir schwer fällt :b Hilfe gibt es hier ja reichlich big
Wir alle sind Gefangene der Erfahrungen, die wir bislang sammelten. - Metroid Fusion
Wer seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, könnte sich hier beteiligen!
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#6
15.07.2015, 00:16
Die negativen Sachen können dich durchaus leicht zur Klarheit führen.
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#7
15.07.2015, 14:20
Tja auf heute ,14.07-15.07 wieder zwei negative Träume.
Die Erinnerung dadran war eher schlecht. Also ich weiß aber noch dass mich das im Traum mitgenommen hat.

1.- Eine Freundin die ich auch im echten Leben lange nicht gesehen habe beschwert sich bei meinem Bruder über mich, warum ich sie denn bei einem Treffen ignoriert habe.

2.- Meine Ausbildungsleiterin schickt mir über einen Chat in einem Computerspiel Nachrichten und fragt halt warum ich nicht arbeiten würde

Ich weiß noch dass es ein langer Traum war, ziemlich lange sogar, aber ich weiß nur noch Bruchstücke. Ich ärger mich wieder dass ich nicht gemerkt habe dass es ein Traum war biggrin
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#8
21.07.2015, 15:09
Hey Leute,
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem:
Irgendwie merk ich das im Traum oder vllt. Auch nich, jedenfalls wache ich immer wieder nach den momenten auf, in denen es sozusagen klar wird, dass ich träume. Zb datum: 54 des monats. Also ich weiß nicht, ob ich es im Traum merke oder erst nachdem ich aufgewacht bin, jedenfalls is das komisch ^^
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#9
21.07.2015, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015, 15:27 von Madleen.)
@Oxolox Das ist völlig normal! Das haben sehr viele! Bei mir passiert das auch häufig, ist wohl eine Überlastung für das Gehirn, klar zu werden glaube ich!
Nach 100 Jahren wieder da, es war so geil, zu lesen, was ich früher so alles schrieb! meditier Ich kann mich nicht errinnern aber bei manchen Traumberichten ist mir wieder etwas hoch gekommen, was mir sonst nie eingefallen wäre und ich habe das klarträumen wieder verlernt!heul ~27.11.16 Mittlerweile bin ich 13
Zitieren
RE: Aller Anfang ist.. ? :D
#10
21.07.2015, 23:42
Ich denke, dass das eine kurze Klarheit war, dann warst du so geflasht, dass du gleich danach aufgewacht bist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.447 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.078 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Ziele am Anfang Level43 4 2.506 07.11.2015, 19:16
Letzter Beitrag: clearseven
  Der Anfang des Klartraums linasluciddream 2 2.104 17.08.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Dreamworld
  Nochmal von Anfang Exory 17 6.437 29.05.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Salvator
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: