Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..» Erster Klartraum

Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#1
08.07.2015, 21:41
Hallo... Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Klarträumen.. Ich führe regelmäßig RCs aus, ich überprüfe meine Hände, meine Umgebung, usw.. Mein Erinnerungvermögen ist leider seehr mickrig, ich erinnere mich morgens an gar nichts, wenn ich Glück habe, fallen mir im Laufe des Tages einige Bruchstücke ein, die ich dann auch immer aufschreibe.



So und jetzt das komische: ich bin heute völlig fertig von der Schule heimgekommen, hab mich um 15.30 hingelegt und hab bis 17 Uhr durchgeschlafen. In der Zeit konnte ich mich an 6 Träume erinnern. Zuerst hab ich irgendeinen Müll geträumt biggrin . Dann war im plötzlich auf dem Schulweg nach Hause unterwegs.. ich weiß nicht warum, aber ich führte beim Treppensteigen einen RC durch, vielleicht weil ich mich gewundert habe, dass ich den gleichen Weg nochmal gehen musste. Ich sah, wie mein Mittelfinger ganz komisch abstand .. dann wusste ich Bescheid. Ich hatte so einiges auf der Liste, was ich mir vorgenommen hatte, sollte ich wirklich luzid werden. Ich befahl mir ruhig zu bleiben, und wollte fliegen (1. Punkt auf der Liste biggrin) jedoch war ich plötzlich in einer ganz anderen Stadt (deren Name mir jedoch bekannt war) und es war nachts. Ich bin so hoch geflogen wie ich konnte, die Lichter der Stadt unter mir, die Kirche als höchsten punkt. Sah aber alles nicht wirklich realistisch ausbiggrin dann wollte ich meinen Schwarm
herzaubern, ich glaube in dem Moment war ich in der Kirche oder so, das Umfeld hab ich überhaupt nicht wahrgenommen, warum auch immer. Das Herzaubern wollte mir jedoch nicht gelingen, ich überlegte, ob ich ihn mir zwischen anderen Menschen vorstellen sollte oder alleine... dann endete der vermeintliche Klartraum plötzlich, ich glaube ich bin danach noch in der Kirche herumgerannt, die zu einem Irrgarten mutiert ist biggrin jedoch war ich wieder total "passiv" , ich habe nichts beeinflusst oder so...
Danach hatte ich noch einige andere trübträume .



Das komische daran ist, ich habe mich irgendwie nicht "klar" gefühlt, das heißt, irgendwie kam mir der Traum nicht bewusst gesteuert vor. Ich hatte mir davor schon immer überlegt, was ich tun soll, wenn ich luzid werde, es war eher so, als ob ich geträumt hätte, dass ich klaträumen würde. Also praktisch hat mir das Unterbewusstsein gesagt, "ja also wenn das passiert, machst du das und das..."

Ich bin ein bissl enttäuscht von mir, dass ich da nicht mehr rausholen konnte :/ eigentlich wollte ich ja die Umgebung verändern, aber das hat sie einfach von selbst... Mein allererster Klartraum aus früher Kindheit hat sich da realer angefühlt biggrin



Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr was das war? Oder eure Meinung allgemein zu dem Traum? Freue mich über jede Antwort big)
Zitieren
RE: Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#2
08.07.2015, 21:56
Ich denke, das war schon eine gute Klarheit, nur, dass du dann halt wieder eingetrübt bist, meine ich.
Zitieren
RE: Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#3
09.07.2015, 09:32
Sei nicht enttäuscht, ist doch ein super Schritt zur richtigen Klarheit! Nur Mut big
Die Kontrolle kommt mit der Erfahrung.

Ich hatte auch das Gefühl nach einigen Klarträumen, dass ich mir diese nur erträumt hätte (was ja auch theoretisch stimmt, aber weißt ja was ich meine biggrin). Jedenfalls hab ich das ganze mal beobachtet und nach einigen KTs festgestellt, dass das nur ein Gefühl nach dem aufwachen war. Heißt ich hab mir das nur eingebildet.

Nicht verunsichern lassen, dranbleiben thumbsu
Zitieren
RE: Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#4
09.07.2015, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015, 11:54 von Dreamworld.)
Hi,

(08.07.2015, 21:41)SpaceDreamer schrieb: Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr was das war?
ich sehe das wie die Vorschreiber. Das ist (gerade am Anfang) nicht so, dass jedes Mal ein Schalter trüb <=> klar umgelegt wird. Dein Traum hat sehr viele Züge, die an einen Klartraum erinnern.

Dran bleiben, üben, nicht zu viel auf einmal erwarten und noch mal dran bleiben. Dann wird es immer besser.

D.
Zitieren
RE: Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#5
09.07.2015, 12:37
Danke für eure Antworten big ich werde am Ball bleiben .
Zitieren
RE: Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht..
#6
09.07.2015, 22:47
Mit dieser Haltung wird sicherlich noch ein größerer Erfolg kommen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 854 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 652 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Beobachter- vs. Ego-Perspektive (auch im Klartraum möglich?) Dreamgirl69 1 719 07.08.2022, 22:22
Letzter Beitrag: Nuevo
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.654 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kann ich hier irgendwie Sprachnachrichten uploaden ? Scherbenstern 11 3.700 29.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Scherbenstern
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: