Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlende Motivierung und so

Fehlende Motivierung und so
#1
06.07.2015, 20:32
Hm, irgendwie schwindet meine Motivation grade so dahin bigsad
Ich probiere zwar noch jede Nacht WILD doch irgendwie fehlt mir schon allein diese Grundeinstellung dass ich klarträume. Wie soll ich die denn aber überhaupt kriegen?
Ich verzweifel grade leicht,möchte aber nicht dass das passiert :/
Habt ihr gute Tipps wie man bei WILD sein Bewusstsein frei räumt und auch
aufrecht erhält? Grundlegende Tipps oder einfach nur Motivation?

Her damit!!
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#2
06.07.2015, 22:10
Gegen fehlende Motivation hilft:
0. bei Dir konkret Andre damit wiederholt auf den Sack gehen, er hat sich hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14660 als dein Mentor vorgestellt. Da er dort schreibt, er sei selbst faul, kann es nicht schaden, wenn Du ihn nervst biggrin
1. nicht jammern
2. Suchfunktion nutzen, das "Problem" haben viele
3. nicht jammern
4. die vielen Tipps, die an anderer Stelle schon gegeben wurden, einfach mal ausprobieren
5. nicht jammern
6. nicht spammen

wenn das nicht hilft: mach zunächst was anderes und komm aufs Klarträumen zurück, wenn Du mehr Ausdauer hast cool
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#3
06.07.2015, 22:26
Ich denke, die fehlende Motivation könnte durch spezielle Literatur behoben werden, wo Träume und das Drumherum genauer beschrieben werden als auf irgendwelchen Websites.
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#4
07.07.2015, 08:27
Hi,

ich meine, wenn Dir die Motivation zum klarträumen fehlt, dann solltest Du es einfach lassen. Zwingt Dich doch keiner. Ich habe zwischendurch auch öfters mal einige Jahre damit aufgehört. Hat mir nicht geschadet. Und hinterher ist die Freude umso größer und die Motivation wieder da.

D.
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#5
07.07.2015, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2015, 14:20 von Skarabäus.)
(06.07.2015, 22:10)Raipat schrieb: Gegen fehlende Motivation hilft:
0. bei Dir konkret Andre damit wiederholt auf den Sack gehen, er hat sich hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14660 als dein Mentor vorgestellt. Da er dort schreibt, er sei selbst faul, kann es nicht schaden, wenn Du ihn nervst biggrin
1. nicht jammern
2. Suchfunktion nutzen, das "Problem" haben viele
3. nicht jammern
4. die vielen Tipps, die an anderer Stelle schon gegeben wurden, einfach mal ausprobieren
5. nicht jammern
6. nicht spammen

wenn das nicht hilft: mach zunächst was anderes und komm aufs Klarträumen zurück, wenn Du mehr Ausdauer hast cool

Is ja gut...
(07.07.2015, 08:27)Dreamworld schrieb: Hi,

ich meine, wenn Dir die Motivation zum klarträumen fehlt, dann solltest Du es einfach lassen. Zwingt Dich doch keiner. Ich habe zwischendurch auch öfters mal einige Jahre damit aufgehört. Hat mir nicht geschadet. Und hinterher ist die Freude umso größer und die Motivation wieder da.

D.

Ich habe durchaus Motivierung, ich meine die Möglichkeiten faszninieren mich schon sehr, nur ist meine Motivation einfach irgendwie so am abnippeln und dass will ich nicht.
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#6
07.07.2015, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2015, 14:39 von Zuckerwatte.)
Nimms locker biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#7
07.07.2015, 14:41
(07.07.2015, 14:27)Zuckerwatte schrieb: Nimms locker biggrin

Klingt schon besser big
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#8
07.07.2015, 17:53
Positives Denken versetzt Berge thumbsu

Also, mit den schönen Worten von Raipat:

nicht jammern!
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#9
07.07.2015, 19:10
(07.07.2015, 17:53)DreamViewer schrieb: Positives Denken versetzt Berge thumbsu

Also, mit den schönen Worten von Raipat:

nicht jammern!

jetzt jammert doch nicht alle, wenn jemand mal jammert tongue
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#10
07.07.2015, 21:49
Warte mal, bist du nicht hier der, der jammert?
Jammer-ception tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#11
07.07.2015, 22:54
jammen ist ok. Jammern nicht tongue
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#12
07.07.2015, 23:48
Beim Träumen und deren Erfolgen hilft das Vertrauen auf etwas Spannendes bereits viel, dass sowas kommt.
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#13
08.07.2015, 11:10
Hi,

(07.07.2015, 14:19)Skarabäus schrieb: Ich habe durchaus Motivierung, [...] nur ist meine Motivation einfach irgendwie so am abnippeln [...]
das ist offensichtlich ein ziemlich komplizierter Sachverhalt cool.

Das kling ungefähr so wie bei meinem Sohn, der gerne eine Cola hätte, aber zu faul ist sich zum Kühlschrank zu bewegen. Und nun fragt er vom Sofa aus in einem Internet-Forum nach, ob es so eine Art Cola-Bring-Service gibt, bei dem man nicht zur Haustür gehen muss.

Ich würde es erstmal mit einer anderen Beschäftigung versuchen. Kommt Zeit ... kommt Klartraum incl. passender Motivation.
D.
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#14
12.07.2015, 14:08
Keine Ahnung, ob das hilfreich ist, aber wenn du gerne irgendwas malst oder gerne Dinge visuell wahrnimmst, kannst du ja mal versuchen, dir ein Traumziel irgendwie konzentriert aufzuzeichnen und auf die Zeichnung zu schreiben, was du beim Traum wirklich willst.
Ich habe im Moment dasselbe Problem und ich habe das Gefühl, dass das massiv geholfen hat. Denn ich will es lernen, das weiß ich, aber es gibt halt Wochen und Monate, wo das nicht so in Fleisch und Blut übergehen kann (v. a. durch intensive Ereignisse im Wachleben, die viel Energie kosten können - bei mir waren es in letzter Zeit mehrere intensive Prüfungen hintereinander für den qualifizierenden Realschulabschluss - da kann man dann das Ziel etwas aus den Augen verlieren).
Fertige dir meinetwegen sogar ein Plakat an, worauf du kleine Kritzeleien und ausführliche Beschreibungen klebst. Hänge es dir an einen Ort, wo du öfters mal hinsiehst, um dich auch nur an die Arbeit dafür zu erinnern.
Ich habe es mit meinen Gewohnheiten und Möglichkeiten etwas abgewandelt: Ich verbringe viel Zeit vor dem Computer, da habe ich mir in Win8.1 einen Desktophintergrund-Diashow (Wechsel-Intervall: 30min) erstellt, wo ich Traum-Ziele einzeln als Photoshop-Kompositionen angefertigt habe. Ein Bild hat eine ausgehende Situation und es stehen Punkte darauf, wie etwa was ich tun will, oder was ich vom Traum wissen will. Zum Beispiel ein Theaterstück, dass du dir irgendwann ansehen möchtest, aber nicht weißt, welche Story es hat, wie und in was für einem Saal es aufgeführt wird. Dann noch einzelne Kritzeleien nebendran, so halt, dass es im Ganzen stimmig ist und dich daran erinnert, an die Mühe erinnert, an den Willen erinnert.

Keine Ahnung, wie ich es anders fassen soll, aber ich hoffe, das Grundlegende ist angekommen biggrin
Zitieren
RE: Fehlende Motivierung und so
#15
12.07.2015, 14:15
(06.07.2015, 20:32)Skarabäus schrieb: Ich probiere zwar noch jede Nacht WILD !

Hm, ich kann mir vorstellen, warum es bei dir nicht klappt.
Probier doch mal in Kombination mit WBTB. Oder vergiss WILD erstmal komplett und fang mit DILD, MILD, SSILD oder Autosuggestionen an.
Außerdem bist du ja erst seit wenigen Wochen dabei.
Viel Glück noch


[Edit: Doppelpost gelöscht]
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: