Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nie luzides träumen richtig koennen

Nie luzides träumen richtig koennen
#1
06.07.2015, 05:16
Hallo, ich gehören zu den unglücklichen 20%, die noch nie einen KT hatten.
Ich wende seit 5 tagen Kritisches Bewusstsein und RCs an.
Ich Babe jetzt aber gehört, dass es beim klartrauemen auf Veranlagung ankommt.
Das bedeutet: selbst mit viel training werde ich wahrscheinlich selten welche kriegen und dann auch wahrscheinlich wenig intensiv und mit wenig Möglichkeiten.

Ist da was dran. Kann es sein.dass man sowieso schon KTs von Natur aus haben.muss um richtig gute zu bekommen.
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Nie luzides träumen richtig koennen
#2
06.07.2015, 06:28
5 Tage? big

Bleib einfach dran, lies dich weiter ein, mach WBTB, dann wird das schon.
Zitieren
RE: Nie luzides träumen richtig koennen
#3
06.07.2015, 12:28
Ich hatte, bevor ich auf das Thema Klarträumen gestoßen bin, auch noch nie einen Klartraum!
Dann hat es eine Zeitlang gedauert und im Moment habe ich mehrere Klarträume pro Woche!
Lass dich nicht entmutigen, sowas braucht seine Zeit, aber ich fand es auch schon sehr interessant, sich einfach mehr mit seinen normalen Träumen zu beschäftigen.
Zitieren
RE: Nie luzides träumen richtig koennen
#4
06.07.2015, 14:02
Hi,

20% ... ja, ne ... is klar augenroll

(06.07.2015, 05:16)Leoclid schrieb: Ich Babe jetzt aber gehört, dass es beim klartrauemen auf Veranlagung ankommt.
geh´ mal als Arbeitshypothese davon aus, dass JEDER Mensch in der Lage ist klar zu träumen. Nur manche stehen sich selbst mehr oder weniger dabei im Wege. Manche so sehr, dass sie es nie schaffen.

Als Zeitraum für den Einstieg würde ich mal ganz vorsichtig so ein Viertel- bis halbes Jahr veranschlagen. Nicht 5 Tage. In dieser Zeit sollte es möglich sein, alle mentalen Hürden abzubauen und eine Klartraum zu erreichen. Es gibt zwar auch viele, die spontan und ohne Übung dies schaffen, aber es gibt eben auch die anderen. Und die brauchen Geduld und dürfen sich nicht selbst hetzen.

D.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 492 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.656 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.153 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.755 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
  Traumtagebuch richtig angelegt ? traumfan 4 2.709 06.07.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: