Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe ich geschlafwandelt?» Schlafwandeln

Habe ich geschlafwandelt?
#1
03.07.2015, 06:29
Hm, ich bin heut morgen aufgewacht und bin mir jetzt fast schon ziemlich sicher dass ich wohl geschlafwandelt habe. Vorweg: Ich bin eingeschlafen, hab wie immer ohne Erfolg die WILD-Technik probiert(:/) und bin irgendwie weggedöst. Da es bei uns sehr heiß war hab ich nackt unter ner dünnen Decke geschlafen(vlt. kann das heiß oder dass ich nackt war ja was damit zu tun haben). Und als ich heut morgen von meinem Vater geweckt worden bin(es war in etwa die Zeit bei der ich schon längst wach bin und schon gefrühstückt habe) war ich komplett angezogen und konnte mich aber an sonst nichts erinnern.(Das erste was ich gemacht hab war ein RC biggrin) Die Zeitung(die ich am Morgen IMMER reinhole) war natürlich nicht da, alles andere hätte mir auch zu denken gegeben. Also meine Frage: Hab ich tatsächlich geschlafwandelt?
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#2
03.07.2015, 08:13
Meinst du,dass du die Zeitung geholt hast,als du zur normalen Aufwachzeit dich angezogen hast und dann später von deibem Vater geweckt wurdest?
Ich war auch mal nackt und bin eingeschlafen.Am nächsten Morgen war ich dann mit einer Unterhose bestückt und meine Eltern sagten mir,dass ich eine Unterhose anhatte,als ich kurz vorm Aufwachen war.
Kann also gut möglich sein.
ODER du wurdest angezogen und jemand war früh auf und hat die Zeitung geholt.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#3
03.07.2015, 12:20
(03.07.2015, 08:13)LegoDomme schrieb: Meinst du,dass du die Zeitung geholt hast,als du zur normalen Aufwachzeit dich angezogen hast und dann später von deibem Vater geweckt wurdest?
Ich war auch mal nackt und bin eingeschlafen.Am nächsten Morgen war ich dann mit einer Unterhose bestückt und meine Eltern sagten mir,dass ich eine Unterhose anhatte,als ich kurz vorm Aufwachen war.
Kann also gut möglich sein.
ODER du wurdest angezogen und jemand war früh auf und hat die Zeitung geholt.

Nein nein, die Zeitung war nicht da(ich hab ja gepennt) biggrin Das war für mich
eher ein Beweis dass ich nur im Zimmer gewesen bin.Ich bin von meinem Vater geweckt worden und war angezogen big
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#4
03.07.2015, 12:31
Eigentlich gibts doch gar keine Alternative...?
Oder du bist mitten in der Nacht aufgewacht und erinnert dich nicht mehr daran.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#5
03.07.2015, 13:28
(03.07.2015, 12:31)Zuckerwatte schrieb: Eigentlich gibts doch gar keine Alternative...?
Oder du bist mitten in der Nacht aufgewacht und erinnert dich nicht mehr daran.

Klar, wenn mans wirklich bedenkt gibt es keine Alternative biggrin Mich interessieren die
Meinungen dazu.
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#6
03.07.2015, 16:16
OK und hast du ihn gefragt,ob du nackt warst oder so?
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#7
03.07.2015, 19:39
(03.07.2015, 16:16)LegoDomme schrieb: OK und hast du ihn gefragt,ob du nackt warst oder so?

Ich hab ihn gefragt ob ich irgendwas gemacht hab.
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#8
03.07.2015, 22:05
(03.07.2015, 12:31)Zuckerwatte schrieb: Oder du bist mitten in der Nacht aufgewacht und erinnert dich nicht mehr daran.
Das kann doch auch gut möglich sein. Ich weiß nicht, wie komplexe Gedanken und Aktionen während der kurzen Wachphasen man vergisst, aber es ist nichts Besonderes, dass man keine Erinnerung an kurze Wachphasen während der Nacht hat. Dazu müsste man vielleicht mal Raipat fragen...
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#9
03.07.2015, 22:20
Hm, er meint aber, er sei "komplett angezogen" gewesen. Das hört sich nicht nach ner kurzen Wachphase an in der man sich schnell ne Unterhose angezogen und das dann vergessen hat.

Ich vermute, dass er von Ausserirdischen entführt worden ist. Die haben ihn natürlich nicht nackt mit in ihr UFO genommen sondern ihm gesagt, dass er sich anziehen soll. Die Erinnerung wurde natürlich gelöscht.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#10
03.07.2015, 22:44
Passiert mir auch jede Nacht biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#11
04.07.2015, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015, 09:17 von Zitrom.)
Das halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Nur so am Rande: ich glaube, dass es „Bin ich geschlafwandelt?” lauten müsste. Schlafwandeln drückt nunmal hauptsächlich eine Bewegung aus.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#12
04.07.2015, 10:21
Dann wäre es aber bin ich schlafgewandelt?
Aber das ist doch extremst OT
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#13
04.07.2015, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015, 10:50 von Zitrom.)
Bitte? Man sagt schließlich „ich schlafwandle” und nicht „ich wandle Schlaf”.
Du beziehst das vermutlich auf Verben wie „autofahren”. Da heißt es aber „ich fahre Auto” und nicht „ich autofahre”. Ich glaube, dass „schlafwandeln” ein Verb ist, das sich nicht in zwei alleine stehende Einheiten trennen lässt.
„ge-” ist nunmal ein Präfix und kein...Mittendrinfix.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#14
04.07.2015, 10:54
http://de.thefreedictionary.com/geschlafwandelt OK hast vielleicht recht aber schlafgewandelt klingt trotzdem besser tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich geschlafwandelt?
#15
05.07.2015, 20:02
(03.07.2015, 22:05)Zitrom schrieb:
(03.07.2015, 12:31)Zuckerwatte schrieb: Oder du bist mitten in der Nacht aufgewacht und erinnert dich nicht mehr daran.
Das kann doch auch gut möglich sein. Ich weiß nicht, wie komplexe Gedanken und Aktionen während der kurzen Wachphasen man vergisst, aber es ist nichts Besonderes, dass man keine Erinnerung an kurze Wachphasen während der Nacht hat. Dazu müsste man vielleicht mal Raipat fragen...
Wieso gerade Raipat? Das hat doch jeder. Besonders bekannt bei Schülern und Menschen mit den üblichen, früh beginnenden Arbeitszeiten ist das Ausschalten des Weckers oder der Wecker, selbst wenn sie sich am anderen Ende des Zimmers befinden, ohne sich daran zu erinnern. Aufs Klo gehen, die Heizung an oder aus machen, ein Fenster schließen, mit dem Bettpartner ein paar Sätze austauschen, etwas trinken, etwas an- oder ausziehen, eine dickere oder dünnere Decke aus dem Schrank holen, den Fernseher ausmachen, gefragt werden, was man geträumt hat und mit zehn Sätzen antworten, das sind so Sachen, die man in solchen kurzen Wachphasen macht und vergisst. Wenn man alleine schläft kommt es eben seltener dazu, dass einem hinterher auffällt, dass man wohl wach gewesen sein muss. Jedenfalls ist das ganz normal.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ... TCookie29 3 3.185 29.12.2014, 21:25
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: