Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiegel mögen mich nicht!

Spiegel mögen mich nicht!
#1
25.06.2015, 15:01
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe mir, als ich mir einmal eine Liste gemacht habe, was ich alles einmal im Klartraum erreichen möchte, mir vorgestellt, dass ich durch Spiegel gehen könnte, um an andere Orte zu kommen. Türen sind mir gar nicht erst eingefallen big.
In meinem vorletzten Klartraum war dann in dem Raum in dem ich war, tatsächlich ein Spiegel. Voller Erwartung gehe ich also hin, will durchsteigen und pralle, wie im realen Leben, einfach ab.
In meinem letzten Klartraum dann, habe ich mir dann einen Spiegel erschaffen und es wieder probiert. Und es hat wieder nicht geklappt. Das hat mich sehr irritiert. Ich war schließlich in einem Klartraum, und im Traum ist eigentlich doch alles möglich.
Habt ihr eine Erklärung dafür oder habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank,
Hörnchen
Zitieren
RE: Spiegel mögen mich nicht!
#2
25.06.2015, 15:25
Hi!

Ich mache öfters die Erfahrung, dass ich in meinen KTs nicht alles machen kann was ich möchte big Ich denke, das ist auf jeden Fall eine Sache der inneren Einstellung / Erwartung, die aber mit Übungen verändert werden kann big Erst letztens habe ich fast einen ganzen KT dafür verwendet um Gegenstände um mich herum zu verformen (fällt mir immer extrem schwer) um meinem Bewusstsein klar zu machen, dass es funktioniert und in diesem Zustand "normal" ist big

Wenn für dich das primäre Ziel eine Reise zu einem anderen Ort ist, wäre es vielleicht wirklich effektiver es anders zu versuchen (Spinning, Auflösung, Teleport, Tür, ...). Ich habe auch öfters gelesen, dass der Blick in den Spiegel eine KT-Aufgabe an sich sein kann, weil man sich ja mit seinem Spiegelbild trifft und an dieser Stelle auch evtl. Fragen an sich selbst stellen kann etc.

Hattest du dein Spiegelbild gesehen? War es irgendwie besonders für dich? Vielleicht lenken solche Momente von der ursprünglichen KT-Aufgabe etwas ab?
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Spiegel mögen mich nicht!
#3
25.06.2015, 18:54
Aber das sonderbare ist ja, dass ich die Erwartung hatte, dass ich jetzt durch den Spiegel durchgehen würde und eigentlich keine Zweifel daran hatte. Aber ja, vielleicht ist es eine Sache der Übung. Bei mir hat das absichtliche wechseln eines Ortes leider noch nie geklappt, entweder ich bin dann aufgewacht, oder, einmal habe ich versucht, in eine S-Bahn einzusteigen, die ist dann einfach weggefahren. Aber das wird schon noch, denke ich. Ich bin ja jetzt auch nicht der Klartraumprofi, im Moment habe ich eine ganz gute Phase, ich hoffe ich kann die nutzen um sowas zu üben.
Und ja, tatsächlich habe ich kurz mein Spiegelbild gesehen. Es war ich in älter. Ich sah nicht sehr viel verändert aus, nur halt ein paar Jahre älter. Da das im Traum ja eigentlich nicht mein Ziel war, habe ich es relativ ignoriert (ich war vielleicht auch nicht in höchstem Grade klar). Im Wachen Zustand fand ich das dann allerdings sehr interessant.
Zitieren
RE: Spiegel mögen mich nicht!
#4
25.06.2015, 19:54
Interresant! ja... Spiegel sind so eine sache... Wenn ich in einen spiegel schaue seh ich mich immer so, wie ich in der vierten Klasse ausgesehen habe. aber wieso willst du unbedingt duch den Spiegel gehen? da ist doch nur das gleiche in Spiegelerkehrt, oder? was ich mal gemacht habe war, das ich mein Spiegelbild aus dem Spiegel geholt habe. und da habe ich mich dann mit mir selbst unterhalten. das war äußerst interresant. biggrin ich habe z.B. Gefragt vor was ich am größten angst habe, oder was mein größter wunsch ist, nicht zuletzt ob ich gerade in jmd verliebt bin und ich es bewusst noch nicht weis... Ja, vielleicht war das der interresanterste KT den ich je hatte. wer weis?

und wieder merke ich das ich nun doch ein wenig vom Thema abgeschweift bin... biggrin

Klare Träume!
-Jaccy
Manch einer wüscht sich, dass der Traum die Realität wäre...

Zitieren
RE: Spiegel mögen mich nicht!
#5
16.07.2015, 11:45
(25.06.2015, 19:54)Jaccy Stone schrieb: und da habe ich mich dann mit mir selbst unterhalten. das war äußerst interresant. biggrin ich habe z.B. Gefragt vor was ich am größten angst habe, oder was mein größter wunsch ist, nicht zuletzt ob ich gerade in jmd verliebt bin und ich es bewusst noch nicht weis... Ja, vielleicht war das der interresanterste KT den ich je hatte.

Und was kam bei raus? Hast antworten bekommen die Sinn ergeben, haben sie dich überrascht? Und bist du dir sicher dass das antworten aus deinem UB sind oder könnte es auch sein das es antworten sind die du in diesem Moment nur hören wolltest?
Interessiert mich sehr, vor allem da ich selber nicht in der Lage bin mein UB abzufragen (da noch nie KT gehabt, glaube ich zumindest)
Zitieren
RE: Spiegel mögen mich nicht!
#6
25.08.2015, 12:46
Das einzige was du brauchst : Selbstbewusstsein!
Ohne Selbstbewusstsein kommst du im Klartraum nicht weit, also glaub an dich und hab keine Zweifel! Sag dir: "Wenn ich jetzt durch diesen Spiegel gehe, dann werde ich dort hinteleportiert, wo ich will!!!"

Viel Glück,
Mfg blafe
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.592 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Ich sehe mich selbst nicht Temori 8 4.727 06.11.2015, 02:30
Letzter Beitrag: Hitokiri
  Ich erinnere mich nicht mehr! Tiffy 9 5.134 22.12.2014, 03:05
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Seitdem ich davon weiß, lässt es mich nicht mehr los Alpollo 12 6.991 21.11.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: