Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Computergenerierte Hypnagogien

Computergenerierte Hypnagogien
#1
18.06.2015, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015, 10:54 von Viltrudis.)
http://googleresearch.blogspot.co.at/201...l.html?m=1

Die Bilder am Ende sind einfach der Wahnsinn.shocked

ßßßßß

Neuronale Netzwerke, die auf Bilderkennung spezialisiert sind, können umgekehrt das Gelernte wieder ausgeben. Und dadurch aus ganz gewöhnlichen Eingabebildern (oder einfach nur Rauschen) fantastische surrealistische Landschaften machen.

Das ist mehr oder weniger das gleiche Prinzip, nach dem Hypnagogien auch in unserem Gehirn funktionieren. Total faszinierend, finde ich.happy
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Computergenerierte Hypnagogien
#2
18.06.2015, 12:07
(18.06.2015, 10:52)gnutl schrieb: Die Bilder am Ende sind einfach der Wahnsinn.shocked
cool. wirkt wie kunst.

Zitat:Das ist mehr oder weniger das gleiche Prinzip, nach dem Hypnagogien auch in unserem Gehirn funktionieren. Total faszinierend, finde ich.happy
das denke ich nur begrenzt. die art der assoziation und strukturumwandlung aus dem chaos mag ähnlich sein. aber in neuronalen netzen fehlen die denkprozesse, erinnerungen und emotionen, die die assoziationen lenken. außer, es sind dann halt doch künstler dahinter, die das übernehmen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: