Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Extreme Unklarheiten» Sachen, die meine Logik nicht lösen zu vermag

Extreme Unklarheiten
#1
01.06.2015, 21:14
Ich habe mich gefragt, warum beim (Klar-)Traum das Eine oder Andere so ist. Dazu habe ich mich etwas umgesehen und bin auf folgende Fragen gestoßen:

-Im ,,Mein erster Klartraum”-Thread sagt jemand, dass er im Traum aus dem Fenster geschaut und ein futuristisches Auto gesehen hat, das es garantiert noch nicht gibt, was ihn wiederum zur Klarheit verleitet hat. Warum? Im Traum gibt es manchmal solch komische Sachen, aber wir merken diesen Nicht-Bezug zur Realität nicht. Wie hat er das dann gemacht? Einen richtigen RC kann man daraus auch nicht ableiten.
-Das ist das Zweite. Die Technik VILD ist etwas SEHR merkwürdig. Wenn man sich eine Situation ausdenkt, in der der RC positiv ausfällt, rutscht man in den Traum rein, der RC ist positiv, aber eigentlich sollte man immer noch denken, dass man im Wachzustand ist, weil sich das Ergebnis nicht ändert. Macht man eine Situation mit negativem RC, kommt das im Traum auch so! Dennoch wird man klar. Warum?
Das wars erstmal von mir.
Zitieren
RE: Extreme Unklarheiten
#2
02.06.2015, 06:56
(Zwei Fragen zu zwei verschiedenen Themen => immer Anfängerbereich!)

(01.06.2015, 21:14)Sessho schrieb: Im ,,Mein erster Klartraum”-Thread sagt jemand, dass er im Traum aus dem Fenster geschaut und ein futuristisches Auto gesehen hat, das es garantiert noch nicht gibt, was ihn wiederum zur Klarheit verleitet hat. Warum? Im Traum gibt es manchmal solch komische Sachen, aber wir merken diesen Nicht-Bezug zur Realität nicht. Wie hat er das dann gemacht?

Er verfügt offenbar über das, was fürs Klarträumen immer essentiell ist, und ohne das auch ein mechanisch ausgeführter RC nichts gebracht hätte.
Was das ist?
Ok, ein Tipp: Fängt mit "kritisches" an und endet auf "Bewusstsein" bigwink

@VILD

Davon habe ich keine Ahnung.
Zitieren
RE: Extreme Unklarheiten
#3
22.06.2015, 08:25
(01.06.2015, 21:14)Sessho schrieb: -Das ist das Zweite. Die Technik VILD ist etwas SEHR merkwürdig. Wenn man sich eine Situation ausdenkt, in der der RC positiv ausfällt, rutscht man in den Traum rein, der RC ist positiv, aber eigentlich sollte man immer noch denken, dass man im Wachzustand ist, weil sich das Ergebnis nicht ändert. Macht man eine Situation mit negativem RC, kommt das im Traum auch so! Dennoch wird man klar. Warum?

So wie ich die VILD-Technik verstanden habe, hat man dabei die Tatsache, dass das alles um einen herum ein Traum ist, noch im Hinterkopf. Den RC macht man nur nochmal, um sicherzugehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extreme Probleme zum Klartraum Croomar 5 3.464 26.09.2013, 03:09
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erste Versuche und Unklarheiten (Hilfe erbeten) MrSleepee 8 9.590 27.11.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Kasumi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: