Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die große Klartraum-Umfrage» Faktoren zu Erlebnissen im Schlaf - Auswertung läuft

RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage
04.07.2015, 23:36
nee, noch nicht. wir brauchen zum einen noch mehr teilnehmer. zum anderen müssen zusammenhänge, wenn man sie denn posten will, auch vorher richtig überprüft werden. also ich kann mal sagen dass z.b. es bisher so aussieht dass häufige traumerinnerung und hohe klartraumrate zusammenhängen. das ist halt ein zusammenhang der von den daten her extrem offensichtlich wirkt und den man so auch erwarten würde. ^^ aber in anderen, weniger offensichtlichen fällen, muss man von der statistik her besser aufpassen was man eigentlich tut. das mache ich dann alles, wenn es mehr teilnehmer gibt, damit sich das rumgeteste usw auch lohnt.

also: gerne sharen und teilnehmen, wer noch nicht hat big
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
22.07.2015, 21:00
die 80 antworten- marke ist geknackt!

es fehlen aber noch viele für unser ziel. also, haut rein big
25.08.2015, 14:23
hi leute ^^

die umfrage hat mittlerweile über 100 antworten. wir wollen gern noch 200 mehr. also wer noch nicht hat und gerne die klartraumpraxis verbessern helfen möchte, ist herzlich eingeladen teilzunehmen. und wer schon hat, kann den link auch gerne spreaden. z.b. wenn ihr blogger, twitterer oder youtuber seid und die sache cool findet.

ich erstelle gerade eine erste arbeitsversion (natürilch noch ohne ergebnisse). ich denke ich werde eine lange und eine kurze version machen (für die fauleren leser biggrin bzw die lange version für die wissenschaftlich versierteren leser) oder auch eine lange, mittlere und kurze. mal sehen. das ganze wird dann auf jeden fall online bzw. als kostenloses pdf oder so ähnlich verfügbar sein, bestimmt mache ich dann auch ein video über die ergebnisse und jede/r andere kann die ergebnisse auch gerne weiterverarbeiten, weil es wohl unter creative commons veröffentlicht wird. ob ich noch eine druckausgabe mache, überlege ich wenn es soweit ist.

aber bis dahin brauchen wir erstmal mehr antworten, denn 100 ist zwar schon eine ganz gute zahl, mit der man arbeiten kann, jedoch bei diesem umfang sollten es schon mehr sein. v.a. für die repräsentativität am ende.

und natürlich müssen nicht nur klarträumer dran teilnehmen, weil der fokus auf schlaferlebnisse im allgemeinen liegt und klarträume nur ein teil davon sind.
25.08.2015, 18:23
(25.08.2015, 14:23)spell bound schrieb: aber bis dahin brauchen wir erstmal mehr antworten, denn 100 ist zwar schon eine ganz gute zahl, mit der man arbeiten kann, [...]
Najaaaa, man kann auch mit 17 Antworten schon arbeiten. Es wäre aber deutlich weniger sinnvoll. So ist es auch mit den bisher ca. 100 Antworten. Man kann das schon machen. Aber das ist dann halt nicht so aussagekräftig. Die weiteren 200 Antworten, die wir uns erhoffen, sind kein Bonus, der nicht so wichtig ist. Die 300er-Marke zu knacken wäre schon wichtig für die Aussagekräftigkeit der dann folgenden Analyse.

(25.08.2015, 14:23)spell bound schrieb: und natürlich müssen nicht nur klarträumer dran teilnehmen, weil der fokus auf schlaferlebnisse im allgemeinen liegt und klarträume nur ein teil davon sind.
Also fragt doch mal eure Freunde oder teilt den Link auch mit Menschen, die ihr nicht als Teil der Klarträumer-Community seht. Das habe ich bisher vernachlässigt und werde es jetzt nachholen. Wenn wir das alle tun, dann schaffen wir das mit den 300 Antworten sicherlich.
Du hast einen phänomenalen Körper.
27.08.2015, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 08:50 von Pygar.)
Allein hier im Forum sind jeden Monat 500 registrierte Mitglieder online, 1000 in den letzten 3 Monaten. Ich frage mich, warum nicht noch mehr an der Umfrage mitgemacht haben. Da ist noch Luft nach oben.

Also Leutchen: Mitmachen!
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

27.08.2015, 09:40
Es würde sicher helfen, wenn der Link zur Umfrage direkt im Seitenkopf stehen würde. big
27.08.2015, 11:58
ich glaube, die meisten antworten stammen sogar von diesem forum. auch wenn da noch dicke luft nach oben ist, frage ich mich noch viel mehr warum wir v.a. so wenige englische ausgefüllte fragebögen bekommen. hat es was mit unserer reputation hier im forum zu tun? (man weiß, dass wir cool sind biggrin und füllt den fragebogen deshalb lieber aus?)

ld4all brachte trotz großer mitgliederzahl des forums nur wenige antworten bisher. die englischsprachtige / internationale community ist doch aber noch viel größer als die deutsche. evtl werde ich noch in englischen facebookgruppen die umfrage posten. ich glaub bisher wurde sie nur in deutschen gepostet.

also, wenn ihr sie schon ausgefüllt habt, könnt ihr trotzdem helfen, indem ihr sie irgendwo noch weiter verbreitet. traum- / schlaf- / bewusstseins -foren, -youtubechannel, -blogs, -tweets ... was auch immer euch so einfällt big
27.08.2015, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 12:31 von Pygar.)
Ich glaube LD4all ist ziemlich tot.
Hast du sie auch schon im Mortalmist-Forum gepostet?
Dreamviews ist auch recht aktiv.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

27.08.2015, 13:56
in dreamviews darf man keine links posten. mortal mist haben wir glaub noch nicht ausprobiert.
29.08.2015, 00:31
Ich bin zwar nur ein stiller Mitleser hier im Forum, habe aber an eurer Umfrage teilgenommen. Hat das Forum einen Newsletter? Evtl. könnte man den Link dieser Umfrage in eben jenen reinverfrachten.

Ansonsten fällt mir noch:
allmystery.de (Traum Rubrik)
ein.
Ist ein recht großes Forum, vll. finden sich da noch ein paar Träumer. big

Liebe Grüße

Compso
12.09.2015, 12:42
achja, hab dir noch gar nicht geantwortet, compso. hoffe du schaust nochmal rein. ich bin nicht bei allmystery und die erfahrung lehrt, dass es etwas komisch kommt, wenn man sich wo neu anmeldet und einfach nur einen link zu seiner sache postet (selbst wenns nicht kommerziell ist, leute sind skeptisch)...

deshalb, wenn jemand (du?) bei allmystery ist, kannst du gerne die umfrage dort bewerben. der text kann von hier auch zitiert werden: https://www.blucid.de/de/umfrage

wir haben nun übrigens momentan über 135 antworten. so langsam wirds, aber fehlt noch ein ganze stück für die 300!

ps: wer bei der umfrage mitmacht, bekommt die chance auf eine handsignierte auswertung von spell (anzahl begrenzt)
(nur'n scherz, sorry ^^)
12.09.2015, 12:49
(12.09.2015, 12:42)spell bound schrieb: wir haben nun übrigens momentan über 135 antworten. so langsam wirds, aber fehlt noch ein ganze stück für die 300!
Sei doch nicht so optimistisch. Das schadet nur der Hoffnungslosigkeit. Es gab einen kleinen Schub, aber wir müssen dran bleiben, um auf die 300 zu kommen.

(12.09.2015, 12:42)spell bound schrieb: ps: wer bei der umfrage mitmacht, bekommt die chance auf eine handsignierte auswertung von spell (anzahl begrenzt)
(nur'n scherz, sorry ^^)
Aber generell wäre es gut, wenn es noch einen weiteren Anreiz gäbe mit zu machen. Mir ist beim Start der Umfrage nichts gutes eingefallen. Aber wir könnten uns ja auch jetzt noch was überlegen. Also ich würde ein paar gedruckte Auswertungen signieren tongue. (Alternativ kann ich auch das Autogramm von Jürgen Klinsmann fälschen.)
17.09.2015, 19:24
Also wir werden leider keinen Neuwagen verlosen, mangels Überschuss an Neuwagen. Aber falls jemand einen Vorschlag hat, wie wir einen weiteren Anreiz herstellen könnten, an der Umfrage teilzunehmen, ohne dabei unfair gegenüber bisherigen Teilnehmern zu sein, wären wir dafür offen.

Mittlerweile haben wir die 150-Antworten-Hürde erreicht. Sehr schön! Noch mal so viele und ich werde für euch tanzen. (Nur'n Scherz, sorry. ^^)

Das KlareTraeume-Video von heute hat uns übrigens dieses letzte Antworten-Wellchen gebracht.
19.09.2015, 11:39
es ging schnell. aber jetzt ist die 200-marke geknackt. also leute, noch mindestens 100 antworten, das kriegen wir hin oder? und wenn wir gut sind, sogar noch mehr (je mehr umso besser natürlich, weil dann eine homogenere verteilung vorliegt und "spezielle" antworten, die nicht so häufig vorkommen, trotzdem oft genug beantwortet werden um sie sinnvoll auswerten zu können)

irgendwie denke ich da an diesen song, steeph: https://www.youtube.com/watch?v=MhEyirAnnX8 ^^
19.09.2015, 12:37
(19.09.2015, 11:39)spell bound schrieb: und wenn wir gut sind, sogar noch mehr
Ich bin dafür, dass wir gut sind.

(19.09.2015, 11:39)spell bound schrieb: irgendwie denke ich da an diesen song, steeph: https://www.youtube.com/watch?v=MhEyirAnnX8 ^^
Nur weil euch und tanzen im selben Satz vorkommt? Na gut. Aber das ist nicht das Original.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 625 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 15.151 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 6.061 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 22.307 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Umfrage: Konstanz von Traumthemen DreamScience 16 5.288 13.07.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: