Umfrage: Habt Ihr im Traum mehr Fähigkeiten als im Wachleben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, immer.
48.39%
15 48.39%
Ja, aber nur im Klartraum.
32.26%
10 32.26%
Selten, meist nicht.
19.35%
6 19.35%
Nein, niemals.
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fähigkeiten im Traum» Eine Umfrage zu Fähigkeiten im Klar- und Trübtraum

RE: Fähigkeiten im Traum
#31
09.06.2015, 12:45
Bin grade über dieses Video gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=R1qp1JhV...page#t=591
bei 9:51 sagt er, man könne im Traum unendlich viele Liegestütze machen.
Ich hab das noch nie probiert, wie ist das bei Euch?
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#32
11.06.2015, 01:48
Ich denke mal, dass das alles Möglichkeiten sind, die nicht immer im Traum zustande kommen. Genauso wie ich auch im Traum 5 Finger haben kann. Er hat im Video vorwiegend über DILD gesprochen, der Liegestütze-RC ist irgendwo sein Special. Ich denke, dass er darauf hinaus will, dass wir unser kritisches Bewusstsein umfassend nützen und noch mehr RC-Möglichkeiten ausschöpfen.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#33
12.06.2015, 08:27
Vorletzte Nacht habe ich im TT jemandem was vorgelesen.
Erinnere mich zwar nicht mehr an den Inhalt, aber dass das Lesen kein Problem war.
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#34
13.06.2015, 02:08
Nur ein durchaus sehr sinnvoller RC, ich glaube, so hat er es im Video auch gesagt, ist, wenn ich beim Lesen wegschaue und dann wieder hin. Im Traum kommt es erwartungsgemäß öfters vor, dass dann plötzlich ganz andere Sachen zum Beispiel am Papier stehen. So habe ich ihn in diesem Zusammenhang verstanden.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#35
15.06.2015, 14:26
Im Traum kann ich alles, solange ich nicht daran zweifle.
Heißt wenn ich einfach wie selbstverständlich losfliege, gelingt es mir zu 100% und ohne Probleme. Wenn ich jedoch schon im Ansatz daran zweifle wie das gehen soll und mir nicht sicher bin wie zu beginnen ist, werde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen auch nur abzuheben.

Das kann ich - zumindest bei mir - auf alles im Klartraum übertragen. So ist es auch mit den Stabilisierungstechniken. Man braucht sie nur solange wie man daran glaubt.

An sich selbst und seine Fähigkeiten glauben -> Erfolg.

Liebe Grüße
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#36
16.06.2015, 02:09
Die Erfahrung habe auch ich gemacht, dass ich einmal plötzlich weiter fliegen konnte als in früheren klaren Träumen, weil ich dann noch mehr daran geglaubt habe, dass es funktioniert.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#37
17.06.2015, 21:02
Ich habe es eigentlich noch nicht erlebt, dass ich etwas in meiner Traumdimension nicht kann, was in der realen Dimension funktioniert. Die einzige Ausnahme ist rennen biggrin
Da ich aber ein extremer Fan von Superkräften wie z.B. Teufelsfrüchten wie bei One Piece bin, sind es diese Fähigkeiten, die ich im Traum gut beherrsche, wie zum Beispiel meinen Körper in ein anderes Element verwandeln. Das beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Klarträume big
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#38
18.06.2015, 03:34
Wenn es nicht nur die Klarträume sind, kann eine solche Fähigkeit ja direkt zu Klarheit führen.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#39
18.06.2015, 09:33
Genau das interessiert mich ja.
Als RCs mache ich z.B. beim Autofahren "Magie-Checks", weil ich da keine Hand frei habe:
Versuchen, die Farben von anderen Autos zu ändern (mit Blinzeln oder so), am Lenkrad ziehen & sehn, ob man abhebt, ...
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#40
18.06.2015, 21:50
Es ist halt bei mir so, dass ich im Wachleben selten RC`s mache, weil ich mir da sowieso sicher bin, dass ich nicht träume.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#41
19.06.2015, 07:49
Und im Traum merkst Du es einfach so, oder was ist Dein Trick?
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#42
20.06.2015, 02:52
Im Traum merke ich leider oft bei den skurilsten Sachen nicht, dass es ein Traum ist, allerdings gelingt mir das manchmal völlig ungeplant und unerwartet.
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#43
20.06.2015, 14:16
An solchen Fähigkeiten erkenne ich leider auch nie, dass ich träume ..Statdessen hat mir beim letzen Klartraum ein blauer Wäschekorb zur Klarheit verholfen...so viel dazu biggrin
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#44
21.06.2015, 01:50
Wobei ein Wäschekorb auch im Alltagsleben blau sein kann, ohne dass es auffallen muss.
:-D
Zitieren
RE: Fähigkeiten im Traum
#45
21.06.2015, 10:21
Darauf wollte er hinaus..
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Können in luziden Träumen die eigenen kognitiven Fähigkeiten verändert werden? Turboträumer 3 3.618 13.01.2017, 21:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartraum Poldi 4 3.524 20.02.2005, 19:13
Letzter Beitrag: Poldi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: