Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILDen Frage

WILDen Frage
#1
11.05.2015, 19:52
Hallo, ich habe beim WILDen immer das Problem ,dass ich nach einiger Zeit "abdrifte " und einschlafe - egal ob ich immerwieder von 1- 100 zähle oder mir Rechenaufgaben stelle oder ein Lied singe, ich schlafe einfach ein.
RC's sind nichts für mich da mein UB naiv wie sonstwas ist, ich hatte immer nur dann einen Klartraum, wenn ich mich z.B ,im Traum,daran ERINNERT habe wie mich meine Mutter zu Bett brachte (also schon ne Weile her )
Ich kanns mir einfach nicht antrainieren.

Auch hatte ich vor Kurzem einen fast-Klartraum :
Zuerst schlief ich aus Versehen von 17- 23 Uhr durch und blieb dann von 23 - 5 Uhr Morgens wach Um mich dann ein weiteres Mal von 5 bis ca. 9 Uhr hinzulegen. Dabei passierte dann mitten "am Morgen" (muss wohl ca 6 Uhr gewesen sein ) , dass ich plötzlich aufwache (Augen geschlossen ) und ein seltsames, metallisches Summen höre.
Ich wusste sofort,dass ich mich gerade in der vorletzten Stufe zum Klartraum befand wie man es beim WILDen kennt (2-Dimensionale Objekte und Formen ) , jedoch irritierte mich das Summen so sehr, dass ich mich dazu zwang aufzuwachen ( so befand ich mich für wenige Sekunden in einer Paralyse )
Ich habe dann erst später nachgelesen, dass auch seltsame Geräusche ganz normal sind.

Warum befand ich mich ausgerechnet so "spät" oder "früh " in einem FKT , und warum klappt es dann nicht beim Nachmittagsschlaf ? Ich drifte wie schon gesagt immer ab.

Sollte ich vllt, Versuchen meinen Wecker auf 2 Stunden vor dem Aufwachen zu stellen um dann einen WILD versuch zu starten ? Nur wie schaffe ich es geistig wach zu bleiben ?



Danke !
Zitieren
RE: WILDen Frage
#2
11.05.2015, 21:25
WILD klappt am besten mit WBTB nach ca 4-6 h Schlaf.
Was die chance noch steigern kann ist wenn du dich nach dem ersten wild versuch also 1h später nochmal wecken lässt und so weiter.

Geistiges wachbleiben kann man üben mit aufmerksamkeitsübungen.
Es ist auch empfehlenswert in einer ungewohnten schlafposition den wild zu machen damit mann nicht so schnell wegdriftet.
Also wenn du sonst auf der seite schläfs, versuchs mal auf dem Rücken.
Um nicht schn vorher einzuschlafen, solltest du so gut es geht alltags gedanken beim wild vermeiden oder sie verdrängen. Die lenken sehr schnell ab.
Zitieren
RE: WILDen Frage
#3
12.05.2015, 01:22
Mir ist nicht völlig klar, wie dieses metallische Summen sich angehört haben wird, dass du es nicht ausgehalten hast. Aber vermutlich beängstigend ungewohnt, wie etwa bei mir die tanzende Zeichnung, die mit einem typisch elektrischen Prickeln durch meinen Körper gezischt ist. Aber ich würde das bei dir nicht erst als die vorletzte Stufe zum Klartraum hin bezeichnen, sondern bereits als einen Klartraum, da du dir der Situation bewusst warst, dass es kein Wachzustand war, zumindest verstehe ich das so.
Zitieren
RE: WILDen Frage
#4
12.05.2015, 05:53
(12.05.2015, 01:22)Peter Trimus schrieb: Mir ist nicht völlig klar, wie dieses metallische Summen sich angehört haben wird, dass du es nicht ausgehalten hast. Aber vermutlich beängstigend ungewohnt, wie etwa bei mir die tanzende Zeichnung, die mit einem typisch elektrischen Prickeln durch meinen Körper gezischt ist. Aber ich würde das bei dir nicht erst als die vorletzte Stufe zum Klartraum hin bezeichnen, sondern bereits als einen Klartraum, da du dir der Situation bewusst warst, dass es kein Wachzustand war, zumindest verstehe ich das so.

Das metallische Summen war am Ende einfach das gezwitscher der Vögel ^^ beängstigend war es schon, Aber auch nur weil ich nicht darauf vorbereitet war auch etwas seltsames zu hören.

Ich weiß nicht genau ob es ein KT war, ich dachte immer KT hat man nur dann, wenn man sich in einer typischen Traumszene befindet.

Ich habe übrigens gestern Nacht wieder den Versuch gestartet : Ich habe mich auf den Rücken gelegt und immer wieder bis100 gezählt und irgendwann habe ich ein ganz leises piepsen gehört und mein Körper wurde kurzzeitig taub. Leider bin ich nicht weitergekommen.
Zitieren
RE: WILDen Frage
#5
13.05.2015, 02:02
(12.05.2015, 05:53)BerryGoi schrieb: Ich weiß nicht genau ob es ein KT war, ich dachte immer KT hat man nur dann, wenn man sich in einer typischen Traumszene befindet.
Nein, es können auch völlig untypische Traumsituationen sein.
Zitieren
RE: WILDen Frage
#6
19.05.2015, 14:04
(11.05.2015, 19:52)BerryGoi schrieb: Sollte ich vllt, Versuchen meinen Wecker auf 2 Stunden vor dem Aufwachen zu stellen um dann einen WILD versuch zu starten ? Nur wie schaffe ich es geistig wach zu bleiben ?

Ja, das ist glaube ich das beste.
Das geistig Wachbleiben beim WILD ist ein Kniff wie das Fahrradfahren. Einfach weiter üben und den Körper einschlafen lassen. Du kannst mit der Wachzeit des WBTB experimentieren: bleib etwas länger wach nachdem du dich vom Wecker hast wecken lassen, aber nur so lange, dass du auch gut wieder einschlafen kannst.
Zitieren
RE: WILDen Frage
#7
19.05.2015, 21:28
Ich denke, da hilft es, wenn du dich nicht allzu sehr konzentrierst, sondern eher das Einschlafen beobachtest, während du dich voll und ganz entspannst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilden Alternative hmj008 2 939 27.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: Nuevo
  Augen beim WILDen igerono 2 1.322 26.09.2020, 17:30
Letzter Beitrag: igerono
  Probleme beim WILDen Phobetor 3 3.081 26.09.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Pygar
  Körper zittert beim wilden Leintuch 11 6.207 02.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Madleen
  brauche hilfe beim wilden !? LuzidGefährdet 11 7.963 13.04.2015, 01:31
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: