Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen?

Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen?
#1
07.05.2015, 10:00
Hallo, bin neu hier, betreibe aber schon seit ca. 1,5 jahren LD, meist SSILD weil ich damit regelmäßige LD's habe.
meine frage ist nun: was war eigentlich Eure motivation überhaupt mit LD zu beginnen?
ich meine der aufwand is ja relativ groß. die RC's während des tages, die schlafunterbrechungen oder auch das traumtagebuch erfordern doch einiges an konsequenz und fokusierung.

bei mir war das so: eigentlich beschäftigte ich mich mit neuroplastizität, dem Libet-experiment und stoff wie diesen. ich erkannte das das meiste was wir tun und was wir sind irgendwie im unterbewußtsein abläuft. allerdings wenn wir neue dinge lernen, wie zum beispiel autofahren, so braucht man in der ersten zeit sehr viel bewußte anstrengung, später nach etlichen fahrstunden scheint das von selbst zu gehen. das ganze scheint im unterbewußtsein zu passieren. also dachte ich das das bewußtsein irgendwie das unterbewußtsein programmiert. als softwareentwickler vermutlich ein naheliegender schluss. aus diesem grunde versuchte ich einen zugang zu meinen unterbewußtsein herzustellen. nach etlichen selbstexperimenten über psychoanalyse, meditation, gedächtnistraining, ... stieß ich auf LD. ich wußte sofort, das ist es.
ich wollte das nutzen für: kreative ideen, probleme lösen, lernen, trainieren im schlaf, mich selber besser kennenlernen oder auch nur spass haben. plötzlich standen mir möglichkeiten offen von denen ich vorher nicht einmal zu träumen wagte.
ich denke LD hat enormes potential viele dinge des alltäglichen lebens zu verändern! es ist aber im moment noch recht wenig erforscht.
in der edv-branche ist momentan oft die rede vom Brain Computer Interface. hier wird viel geforscht und es gibt auch bereits erstaunliche anwendungen. ich bin überzeugt das das die zukunft ist. ich bin auch überzeugt davon das hier das unterbewußtsein eine große rolle spielen wird. und somit auch LD. eine weitere motivation für mich selbst LD zu betreiben.
die erste zeit war schwer. aber in der zwischenzeit gelingt es mir mit SSILD fast immer LD's zu bekommen. und ich habe bereits begonnen mein unterbewußtsein so zu programmieren das es im traum die gewünschten dinge durchführt.
was also ist eure motivation für LD?
Zitieren
RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginnen?
#2
07.05.2015, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 22:08 von Torben.)
andere welten besuchen
Zitieren
RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginnen?
#3
08.05.2015, 13:25
Das Tolle ist ja, über andere Welten die volle Kontrolle zu haben.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginnen?
#4
08.05.2015, 13:34
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4161

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch weitere Threads dazu gibt, kann sie aber grad nicht finden.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motivation für RC´s Lord Artis 2 2.779 19.11.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Lord Artis
Sad Wo hat sich nur meine Motivation versteckt? Lucidus 16 8.171 07.07.2014, 18:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Motivation wiedererlangen Lars18 8 5.166 06.03.2014, 23:04
Letzter Beitrag: Lars18
  Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten? rise31 18 8.109 16.01.2014, 09:26
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Nachts aufstehen / Motivation juggleM 24 12.241 24.07.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: