Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinmerumg» Traumerinnerung steigern (Tipps)

Traumerinmerumg
#1
07.05.2015, 21:06
Hallo, die ist mein 1. Beitrag. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit dem Klarträumen. Ich führe seit ca. 2 Monat regelmäßig TTB und führe täglich einige RCs durch. Ich hatte bereits 3 Klarträume, die ich allerdings nicht wirklich nutzen konnte, da ich in den 1. Beiden wusste dass ich träume aber trotzdem noch trüb war. Im 3 war ich dann super nervös und aufgeregt und flog heraus.
Ich habe jedoch einige Probleme mit meiner Traumerinnerung. Oft erinnere ich mich nur an 1-2 Szenen pro Nacht. Manchmal sogar an garnichts. Nur sehr selten an lange Träume. Hättet ihr vieleicht ein paar Tipps für mich wie ich meine Traumerinnerung steigern kann?
Vielen Dank für eure Antworten. LG Bastianbig
Zitieren
RE: Traumerinmerumg
#2
07.05.2015, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 22:00 von Torben.)
Ein Leben schwankt nunmal, an einem Tag kann man mega gut drauf sein und einen Tag später ist alles scheiße. Gefühle und Eindrücke von der Welt überschreiben das was du flüchtig noch weist.

Wecke dich sanft auf. Ein lauter wecker macht panik macht viele Gefühle zerstört die Erinnerung. Ich hab aufm Handy ne app namens http://www.sleepcycle.com/ die mich sanft weckt. So wie du sanft in einen Traum beim einschlafen gleitest und nicht von einem Moment auf den anderen muss es auch andersrum sein (idealerweise).

Wenn du gleich nach dem Aufwachen dich erstmal mit Problemen beschäftigen musst dann ist die Erinnerung sehr leicht weg.

und weil ich grad so gut drauf bin wirds jetzt mega deep dude, jetz mega philosopher shit maaaan

Spanne die Seite zu stark und sie reist, spanne sie zu schwach und sie spielt keinen Ton. Sei genau in der Mitte. Aber das genau in der Mitte sein darf nicht erzwungen sein, sonst reist diese andere Seite auch wieder. Ein ausgeglichener und neutraler Mensch kann alles schaffen wozu seine Körperlichen und Geistigen Grenzen in der Lage sind. Du darfst auch deine Traumerinnerung nicht erzwingen, sie darf dir aber auch nicht egal sein. Wenn sie da ist ist sie da, das ist schön, aufschreiben. Wenn sie nicht da ist, dann mach dich nicht fertig und warte gespannt auf den nächsten Tag.
Zitieren
RE: Traumerinmerumg
#3
08.05.2015, 04:56
Vielen, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen. Werde mir jetzt weniger Druck machen. big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: