Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

merkwürdige Meditations-/Traumerfahrung:» Hilfe!

merkwürdige Meditations-/Traumerfahrung:
#1
05.05.2015, 10:46
hey Leute.

Etwas ganz kurioses ist mir eben passiert und ich muss jetzt einfach fragen, ob sich jemand darauf einen Reim machen kann:

Also ich war grad am Meditieren, habe mich dazu ins Bett gelegt wie ich es oft mache, weil manchmal, wenn ich irgendwie etwas "richtig" mache ich anfange, (halb)bewusst zu träumen. So wie auch eben. Es war extrem surreal, also real aber doch konstruiert, ganz merkwürdig. Die Umgebung war auf jeden fall ziemlich futuristisch und unvorteilhaft gebaut, fast so wie in einem Zukunftscomputerspiel (ich spiel ziemlich viel Games). Na egal..
Jedenfalls, laufe ich so einen Weg im All entlang (ich sag ja, ziemlich grotesk und merkwürdig) und sehe lauter andere Spieler, wie sie versuchen über ein Jumppad (darauf springt man und fliegt dann in hohen bogen weg, wobei man den Flug etwas korrigieren kann) auf eine höhere Plattform zu kommen. Also versuche ich das auch.

Doch statt die Platform zu erreichen katapultiert mich das pad tausende von Kilometern weit weg, weil ich anscheinend zu doll drauf gesprungen bin. Ich fliege also immer weiter weg (wie bei einem Glitch in einem Computerspiel, wo man "aus der Welt rausfällt")

Und nun passiert etwas krasses: ich merke ganz bewusst, dass ich immer weiter weg fliege, alles wird immer kleiner, immer schneller, immer kleiner immer schneller, alles beginnt sich zu drehen immmer schneller und dann greife ich wieder bewusst ein und sage mir, ok wie weit geht das? Ich sehe doch schon das ganze universum. Ich könnte ja versuchen, noch
weiter rauszugehen. (diese gedanken zu denken hat nur eine Sekunde gedauert.)

UND JETZT passiert das merkwürdige, wo ich echt Angst gekriegt habe:

Auf einmal wird alles hell, und mein Körper fängt an "zu brennen". Vor meinen Augen sehe ich sone Art Blitze die in alle Richtungen zucken. Also das war ein ganz komisches und STARKES Gefühl. Ich hab das auch nur so 5 Sekunden durchgehalten weil ich dachte, ich sterbe wenn ich diese Spannung weiter in mir halte.

Alles, mein kompletter Körper war unter Maximalstrom, so ein intensives Gefühl hatte ich noch nie! Es war beängstigend stark, wie ein prickeln überall im Körper, aber hoch 10000, also wirklich ein "brennen" was mir echt Angst gemacht hat.
Selbst als ich ganz wach und bewusst war, war dieses Gefühl noch zu 100% da und es hat mich echt so 5-10 wache Sekunden
gekostet, um das Gefühl wieder abklingen zu lassen. Die ersten Sekunden konnte ich mich nichtmal bewegen, weil ich Angst
hatte, mich durch diese Bewegung zu verletzen.

Was bedeutet das???? Habt ihr Ähnliches erlebt? Ist das gefährlich?

Grüße
Truthseeker
Zitieren
RE: merkwürdige Meditations-/Traumerfahrung:
#2
06.05.2015, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015, 21:28 von Peter Trimus.)
Ich denke, ich habe dasselbe Ding hoch 1 schon erlebt, was du hoch 10000 erlebt hast. Bei mir war es eine Spannung, die ungefähr einem Prickeln entspricht, wie, wenn ich mit der Hand auf eine Bildröhre eines eigeschalteten älteren Fernsehers greife. Das entspricht vielleicht demselben Gefühl wie bei einer Düse im Schwimmbad, halt ohne Wasser. Aber da ich mit einer Zeichnung fangen gespielt habe, die sich so befremdlich angefühlt hat, also das Ding war nicht auf einer Fläche wie auf Papier, sondern tanzte so herum, kam es mir irgendwie beängstigend vor, weil ich nicht begriff damals als Kind, welche Art von Materie sich so eigenartig anfühlt und vermutlich dachte, ein Gespenst ist hinter mir her oder so.
Zitieren
RE: merkwürdige Meditations-/Traumerfahrung:
#3
06.05.2015, 23:19
Das mit der Düse im Schwimmbad ist gut, so könnte man das gefühl echt beschreiben, nur halt im ganzen Körper und sehr STARK, wie du schon meintest. Kannst du mir vielleicht erklären, was das war oder was das bedeutet?

Ich habe nicht viel mit Klarträumen zu tun, bin nur durch diesen Zwischenfall auf die Seite hier gekommen, also ein kompletter Neuling.

Wenn mir irgendwer etwas genaueres darüber erzählen könnte, wäre ich ihr/ihm sehr dankbar!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: