Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kopfbilder

kopfbilder
#1
26.11.2004, 16:55
heyo..
im daemmerzustand..
wennich fast einschlaf, und durch nen hohen pc ton geweckt werde sah ich bisher folgende bilder

[Bild: 041124_schock1_full.jpg]
[Bild: 041124_schock2_full.jpg]
[Bild: 041124_schock3]

als ich durch das geraeusch einer tuer geweckt wurde kurz vorm einschlafen kam sowas hier

[Bild: 041124_schock4_weich_full.jpg]

scheinbar haben die lila weissen muster irgendwie einen zusammenhang zu dem schock den ich bei dem speziellen ton hoere
gehts jemand aehnlich? vllt sogar aehnliche muster?
weiss jemand mehr ueber sone bilder?
au wenn das vllt net so bedeutend iss, aber vllt kann man dadurch ja bewusst mit bildern die psyche beeinflussen, wenn man nur weiss, was wie wirkt.. oder mit toenen eben bestimmte traumbilder hervorrufen?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: kopfbilder
#2
27.11.2004, 02:28
Hi spell,

also das kenne ich durchaus auch. Ich hab in dem Thread hier schon mal was ähnliches beschrieben (kurz unterhalb der Mitte): http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1215

Davon ausgehend, steht es für mich fest, dass man mit Tönen auch Bilder hervorrufen kann,...zumindest wenn man sich in diesem Dämmerzustand befindet. Ich sehe allerdings keine richtigen Muster...erst recht keine so strukturierten, wie du...es sind eher so graue Wolken auf weissem Hintergrund. Aber einmal war auch sogar ein Gesicht dabei (mir unbekannte Person), die genau in der Sekunde des Geräusches die Augen bedeutungsvoll aufgeschlagen hat.
Ich müsste mal darauf achten, ob es bei höheren Tönen auch solche Muster zu sehen gibt; wenn es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, lässt sich doch bestimmt irgend ein Anwendungsbereich dafür finden.....?!

cu erstmal...

Zitieren
Re: kopfbilder
#3
28.11.2004, 20:52
he das funktioniert irgendwie nich, also der thread shocked

hatte uebrigens bisher keine weiteren schock bilder
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: kopfbilder
#4
29.11.2004, 10:47
Du musst den . (Punkt) hinten weglöschen, damits funktioniert:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1215
Zitieren
Re: kopfbilder
#5
21.01.2005, 23:43

Hi,

..Einige Leute behaupten ja, es gäbe da dieses "Dritte Auge", das sich irgendwo auf der Stirn befindet.
siehe zB hier http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=

In den letzten 2 Wochen hab ich mich mal vor dem Einschlafen ein bisschen auf diese Stelle konzentriert. Und immer wenn dann ein kurzer (aber lauter) Ton zu hören ist, nehmen die Bilder eine viel konkretere Form an. Es sind nicht mehr nur irgendwelche Wolken, sondern richtig dreidimensionale Gegenstände und manchmal auch Gesichter glare . Aber nach wie vor immer schwarz-weiß.

Was ich damit anfangen könnte, weiss ich nicht, aber ich finde das ganze höchst interessant.

cu

Zitieren
Re: kopfbilder
#6
22.01.2005, 12:49
Hallo
Ich weiß jetzt nicht ób das so richtig hierherpasst, da ihr ja vor richtigen Bildern sprecht, aber gestern, als mein Wecker frühmorgens (viel zu früh natürlich) loskrähte (ein Huhnwecker biggrin und der ist ziemlich laut) habe ich das erstmal eine ganze Weile für ein Handzeichen gehalten...
Irgendwie komisch. Mir wurde dann auch erst, als er ein oder zwei Minuten geklingelt hatte klar, dass das ein Geräusch, nämlich der Wecker und kein Handzeichen ist augenroll
Der Blickwinkel ist entscheidend
Zitieren
Re: kopfbilder
#7
22.01.2005, 13:10
@Irrreallity irgendwie spricht irgendwie für ziemlich starke geistige Verwirrung nach dem Aufwachen biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: kopfbilder
#8
22.01.2005, 13:25
Ja, stimmt wohl schon.

Zitat:irgendwie spricht irgendwie

Bist du eben erst aufgestanden oder ist das deine normale verpeilteit gewesen?
Der Blickwinkel ist entscheidend
Zitieren
Re: kopfbilder
#9
06.05.2005, 23:37

Hmm.. obwohl der Begriff schon öfters im Forum hier aufgetaucht ist, hab ich es erst jetzt gelesen, wodurch die Bilder zustande kommen: Synästhesie

http://www.quarks.de/hoeren/03.htm

Einfach ausgedrückt: Wird ein Sinn gereizt (zB durch den hohen Ton) reagiert ein anderer mit, der eigentlich nicht dafür zuständig ist. So kann im Moment des Tones so ein Bild entstehen.
Wie von Sabine hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1024 schon festgestellt, ist es wohl auch fürs Musik-Sehen und Farben-Hören usw verantwortlich. Sehr interessant soweit... aber es erklärt immer noch nicht, woher diese speziellen Formen kommen.

cu

Zitieren
Re: kopfbilder
#10
07.05.2005, 01:17
ja synaesthesie.. das interessante: ich bin eigentlich kein synaesthetiker. und ich denke, vllt sind wir es doch alle irgendwie. spaetestens in unseren traeumen haben wir wohl diese faehigkeit..
und man muesste nrunoch schaffen, diese faehigkeit zu uebertragen auf das wachleben, durch meditation oder so.. dann waer man synaesthetiker.. glare
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: kopfbilder
#11
30.05.2005, 12:47
Hallo spell bound
Ich bin noch nicht sehr lange im Klartraumforum, aber die Erfahrung die du gemacht hast habe ich auch. Der Dämmerzustand und ein Geräusch (bei mir ist es wie Radio rauschen mit einen hellen Ton) in schüben, das sich immer mehr steigert. Bis es einen Punkt erreicht an dem es so laut wird, das ich es fast nicht mehr ertrage (da tut’s richtig körperlich weh).
Dann bin ich nicht mehr im Dämmerzustand sondern wach.
Am anfangs sah ich Blitze kurze Bildeindrücke, Farben.
Mit der Zeit sah ich bleibende Bilder, von Alltagssituationen, wie in einem Film den ich anschaue. Manchmal erinnern mich reale Situationen an die Bilder, wo ich dann denke dass ich das schon gesehen habe.
Ich glaube ich nicht dass die Geräusche irgendwie beeinflussen. Bei mir sind sie einfach „Begleiter“, wenn ich sie bewusst wahrnehme, weiß ich jetzt geht’s los.
Zitieren
Re: kopfbilder
#12
30.05.2005, 15:08
Speziell das dritte Bild erinnert mich an eine aufkommende Migräne, wenn es in einem Punkt anfängt zu flackern und sich ein stetig flackerndes Muster sich nach und nach (insofern man nichts dagegen unternimmt) über das Sehfeld ausbreitet. Die Farben sind immer extrem rot, blau und grün und wechseln ständig ohne übergang von einer zur anderen.
Diese Bilder sind bei mir stärker, kräftiger und unangenehmer als die, die ich beim einschlafen sehe, da sie im Kopf entstehen und absolut nichts mit der Wahrnehmung des Auges zu tun haben.

Spot
Zitieren
Re: kopfbilder
#13
30.05.2005, 16:32
ashkii, also bei mir waren es noch keine bilder von alltaeglichen situationen. auch gesichter sind unbekannte. wieso meinst du sie beeinflussen uns nicht? vielleicht koennte man mit bestimmten toenen bestimmte bilder hervorrufen, aber so dass sie noch nicht zu laut sind um zu erwachen. und durch spezielle bilder entstehen dann spezielle traeume? oder man koennte sie als signal in traeumen sehen, um klar zu werden..

spot, ich hatte in letzter zeit mal wieder welche gehabt. je nachdem wie tief, umso staerker sind sie. ich denke nicht, dass es irgendwas mit der wahrnehmung des auges zu tun hat. diese sehen dann meist doch etwas anders aus, mit schwarzen hintergrund und schwammig, ka. fuer mich unterscheiden die sich jedenfalls stark. das mit der migraene finde ich interessant, wennauch du es nicht so toll finden wirst. vielleicht hast du solche bilder auch bei anderen dingen?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: kopfbilder
#14
30.05.2005, 22:26
Nun ich denke das was man sieht, beeinflusst schon. Ich glaube bei mir ist das Geräusch
nur Begleiter. Es ist immer der Gleiche Ton mit gleichem Rauschen.
Ob man mit andern Frequenzen andere Bilder oder Eindrücke bekommt, weiß ich nicht, da das was ist, mir schon reicht(da mit den Jahren, das was ich sehe immer ein bisschen mehr wurde)Als Signal kann ich es auch sehen, da es auch schon vorkam das mich dieses Geräusch aus einen Traum rausholte und ich wach wurde. Todmüde dachte ich dass es anfängt.
Ich schüttele manchmal wirklich meinen Kopf weil ich müde bin, nicht will. Geht aber trotzdem weiter. Das bedeute ich bin wach höre draußen Straßenlärm und die Bilder fangen an.
Ich bewege mich laufe bin an Orten, wie ein Beobachter. Die Beeinflussung(der Bilder) bei mir, ist das was ich sehe passiert mir in der Realität wieder. (nicht immer aber oft)
.Es ist für mich eine lange Zeit sehr verwirrend gewesen.
Zitieren
Re: kopfbilder
#15
30.05.2005, 22:50
@Ashkii
Das klingt unangenehm und verwirrend, da stimm ich zu.

@spell
Das flimmern bei mir nennt sich auch Auramigräne. Manche können da einen direkten Auslöser fest machen (bei meiner Mutter die Reflexionen von Kristallglas z.b.), andere nicht.
Auch variiert die Art der Muster von Person zu Person. Bei meiner Mutter sind es bunte Punkte die immer mehr werden, bei mir gleicht es eher deinem Bild 3.
Und ob die Muster auch woanders für mich vorkommen. Ich denke nein.

Spot
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: