Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch bei mir unnötig?

Traumtagebuch bei mir unnötig?
#1
19.04.2015, 17:03
Hay, und zwar denke ich das das TTB bei mir unnötig ist weil ich sowieso nicht gerne schreibe.Und ich es dan vlt. Ungewollt mit was negativen verknüpfe. (Bin absoluter Anfänger übe Kt erst seit einer Woche)
Zitieren
RE: Traumtagebuch bei mir unnötig?
#2
19.04.2015, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015, 17:09 von aligator.)
Du kannst auch ein Diktiergerät verwenden. Das mach ich zwar nicht, hab es aber schon von mehreren gelesen.
Zitieren
RE: Traumtagebuch bei mir unnötig?
#3
19.04.2015, 17:59
Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.
Siehe diese Diskussion:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14357
Zitieren
RE: Traumtagebuch bei mir unnötig?
#4
19.04.2015, 20:35
Hey!
TTB macht schon Sinn - Traumerinnerung verbessern, Traumzeichen finden (die dich klar machen), Träume deuten...

Ich denke, ein TTB hilft deutlich dabei das Ziel Klarzuträumen zu erreichen. Allerdings klappt es auch in abgespeckter Version, d.h. du musst deine Träume nicht zwingend in epischer Form jeden Morgen niederschreiben. Es reichen Stichpunkte oder manchmal auch nur ein paar Worte, die dir dabei helfen den Traum zu rekonstruieren.

So mach ich das momentan jedenfalls, da steht dann "Straße, Verfolger, Tür, Galerie, Fische, Treppe, kurz klar" und wenn ich das lese, kann ich den Traum komplett erinnern. Kostet keine Minute, sowas mal eben hinzukritzeln.
Wenn ich meine, dass es wichtig ist, tippe ich den Traum dann abends allerdings schon in mein digitales TTB.

LG insomnia
Zitieren
RE: Traumtagebuch bei mir unnötig?
#5
19.04.2015, 22:01
Ja, solche Stichworte sind völlig ausreichend, um so einen Traum zu rekonstruieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch ErdnussLocke 7 3.884 02.06.2015, 01:34
Letzter Beitrag: ErdnussLocke
  Traumtagebuch Skleyt 7 4.227 06.11.2014, 02:50
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: