Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"

"Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#1
19.04.2015, 15:49
Hallo Community, ich bin Poise und habe mich gestern in diesem Forum angemeldet. Ich habe hier eine Frage, die ich bereits "in einem anderen KT-Forum gestellt habe" und möchte sie nun ebenfalls hier stellen, da ich mir mehre und verschieden Meinung einholen möchte, weshalb ich hier nun einfach alles reinkopieren werde... Entschuldigt dies bitte.

_ _ _

Ich habe leider keine guten Ansätze und weiß nicht wie ich nun meine Frage (bzw. "Problem) formulieren,
darum mach ichs kurz und komme direkt zur Sache...

Ich habe mich schon immer passiv und nebenbei mit KTen befasst und mich gefragt wie toll es wäre, wenn ich alles machen und tun könnte,
meine Probleme lösen könnte und Zugriff auf mein Unterbewusstsein hätte und so mein Selbstbewusstsein stärken könnte, da dieses nicht sehr "stark" ist...


Was ich wissen möchte:

Über die Zeit habe ich vieles durchmachen müssen und mein Selbstbewusstsein hat vieles über die Vergangenheit einstecken müssen.
Man kann in Klarträumen auch sein Unterbewusstsein zugreifen oder? Ich stelle mir das so vor (hoffentlich findet das keiner lustig biggrin)

Ich bin in einem Klartraum (obwohl ich mein letzten, ersten und einzigen letztes Jahr hatte) und sage mir selber, dass ich mein UB treffen will und dann erscheine ich selber
in meinem Traum und kann mit mir selber über alles reden und sage meinem Unterbewusstsein was mir auf'm Herzen liegt und ob es mir helfen kann und ich würde ihn bitten bestimmte Erinnerungen und Personen zu "vergessen / auszublenden", sodass diese ihre Priorität bzw. Wichtigkeit in meinem Leben verlieren und ich so nach'm Aufwachen nicht mehr an sie denke und sie "vergessen" habe oder so...

[Ja richtig erkannt, mein Problem ist mit "Kummer" verknüpft]

(Randinfo: Das wichtigste für mich ist es überhaupt mein UBS zu treffen, oder mir Zugriff drauf zu verschaffen, alleine schon wenn ich das hier sehe: *klick mich!* Es ist so wichtig und hat für mich eine hohe Priorität. Wie schön es wäre... Es gibt soviele Fragen, dessen Antwort NUR ich kenne und mir beantworten kann, soviele Probleme die ich nur mit mir zusammen lösen kann...)
_ _ _

So das wars auch schon, bestimmt habe ich was vergessen, aber wenn ich drauf komme werde ich dies natürlich ergänzen...
Habt ihr so ein Fall ebenfalls gehabt und könnt ihr hier genaueres berichten?

Naja ich wäre jeden einzelnen, der sich die Zeit nimmt das zu lesen, drüber nachzudenken und mir zu helfen SEHR dankbar! :?


Danke
Liebe Grüße

~ Poise ♫

_ _ _

EDIT: Hier ein paar wichtige Infos, die ich vergessen habe zu erwähnen:

Ich führe Traumtagebuch:
Nein (nicht mehr, hat nichts gebracht)

Ich nutze Reality Checks:
Versuchen durch die Nase zu atmen, während man diese zuhält? Nein auch nicht (mehr)

Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:
1 (ganz zufällig und ganz kurz...)

Ich nutze folgende Techniken: Ich habe an diesem Zeitpunkt DILD verwendet... Dieser Nasen-Trick.
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#2
19.04.2015, 16:00
meine antwort ist dieselbe wie in diesem thread:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid200010
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#3
19.04.2015, 16:29
@spell

Immer schön, wenn man einen guten Beitrag mehrmals verwenden kann big

@Poise

(19.04.2015, 15:49)Poise schrieb: bestimmte Erinnerungen und Personen ... ihre Priorität bzw. Wichtigkeit in meinem Leben verlieren

Darauf solltest du dich konzentrieren, nicht auf Vergessen.
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#4
19.04.2015, 17:41
Erstens... kein TTB kein RC, nur einen KT, und dann solche Ziele?

Zweitens: ich kann es zwar verstehen wenn man Jemanden vergessen möchte, aber viel effektiver ist es, wenn man sich im KT diese verwunschenen Personen absichtlich herbeiwünscht und denen die Meinung sagt, den Marsch bläst. Danach hat man seine Ruhe vor denen garantiert!
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#5
19.04.2015, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015, 17:49 von Uefken.)
Zitat:sodass diese ihre Priorität bzw. Wichtigkeit in meinem Leben verlieren

Klingt nach Traumatherapie. Gibt es viele Ansätze auch mit Augenbewegungen, die dem REM nachempfunden sind.

Und wieso nicht die Therapien mit KT vereinen?

Aber ich stimme DrayPrescot zu: Hohe Ziele und nichts dafür tun, vereint sich nicht...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#6
19.04.2015, 19:32
Boah habt ihr mir weitergeholfen... (Ich meins so ernst augenroll )
Naja brauche nun gar nicht mehr wieder zu kommen, war schön euch gekannt zu haben


Tschüss biggrin
Zitieren
RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
#7
19.04.2015, 19:48
was für ne antwort hast du dir denn eher erhofft?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerungen im Traum an andere Träume Pfauensessel 2 1.703 26.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Pfauensessel
Question Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinnerungen eklatea 4 3.299 11.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Erinnerungen im Klartraum löschen spacetasy 4 2.689 19.04.2015, 10:25
Letzter Beitrag: spell bound
  Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen Optimist 10 5.466 03.02.2015, 15:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Träume nicht vergessen Andrew 6 4.472 25.07.2014, 14:44
Letzter Beitrag: André
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: