Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spontane SP und Fragen zu WILD

Spontane SP und Fragen zu WILD
#1
18.04.2015, 14:04
Ich hab mich bis jetzt noch nicht großartig mit WILD beschäftigt und hatte auch eigentlich nicht vor zu WILDen. Gestern kam ich aber ganz spontan trotzdem in die Schlafparalyse. Jedenfalls glaube ich das. Zuerst habe ich eine Art Sog gespürt, dann hat sich mein Körper ganz schwammig angefühlt, wie wenn es ein fremder Körper wär oder wie wenn der ganze Körper eingeschlafen wäre (im Sinne von wenn einzelne Gliedmaßen einschlafen). Ganz fremdes Gefühl aber irgendwie spannend biggrin. Das Ganze hat mich jetzt dazu angeregt mich doch mal mit WILD zu beschäftigen und jetzt habe ich ein paar Fragen.

Man soll/kann sich ja auf hypnagoge Bilder konzentrieren. Wie ist es denn mit den Gedanken (also sprachliche Gedanken), soll sich auf die auch konzentrieren oder ignorieren oder blockieren?
Ich hatte überhaupt keine Ahnung was man machen soll, wenn man erstmal in der SP angelangt ist. In Tholeys Buch steht ja, dass man sich irgendwie einen Traumkörper machen soll aber ich versteh irgendwie nicht wie das funktionieren soll, hat jemand vielleicht Tipps dafür?
Ich hatte gestern eine wichtige Klausur, was natürlich gefeiert werden musste bigwink Demnach bin ich sehr, sehr spät ins Bett gegangen. Kann es sein, dass es so spät/früh war, dass mein Körper so schnell eingeschlafen ist, dass ich es nur deswegen geschafft hab die SP mitzukriegen?
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#2
18.04.2015, 14:45
halluzination sind nicht nur auf die optik beschränkt. Du kannst auch dinge fühlen und hören die nicht da sind, je nachdem wie sie ausfallen. Sind ja alles Sinne die gleichermaßen mit dem Bewusstsein verbunden sind, nur manchen schenken wir mehr Aufmerksamkeit als anderen. Versuche nichts zu unterdrücken, von dem was ich gelesen habe sollte man sie eher beobachten
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#3
18.04.2015, 16:20
Ja. Extreme Müdigkeit begünstigt das Miterlebenen einer Schlafparalyse. Du kannst die Sp nutzen, um diese zu beobachten oder du versuchst aus deinem Körper auszubrechen um einen Klartraum zu haben. Dafür musst du jedoch erstmal deinen Traumkörper spüren. Du hast die Sp eher indirekt gespürt, und musst dich erst körperlich in sie hineinversetzen, bevor du das Gefangensein spüren kannst und ausbrechen kannst.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#4
18.04.2015, 17:52
Das mit dem Traumkörper versteh ich ja nicht. Muss man sich vorstellen dass man einen anderen Körper hat oder muss man tatsächlich versuchen seine Gliedmaßen aus dem Körper raus zu bewegen?
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#5
18.04.2015, 18:29
Du musst versuchen deinen Körper zu erspüren, falls dies noch nicht geschehen ist. Es kann ja auch sein das du rein gar nichts körperliches spürst und dich irgendwo im hypnagogen Bereich befindest, wo andere Wahrnehmungen Vorrang haben. Solltest du deinen Körper schon spüren, musst du versuchen dich aus diesem zu lösen. Wie soll ich dir das jetzt erklären ? Du kannst geistig versuchen dich aus deinem schlafenden Körper herauszubewegen. Arme und Beine bspw. scheinen sich leicht lösen zu lassen während der Rumpf fester gehalten wird, zumindest fühlt es sich so an. Ich denke es reicht schon wenn du einfach versuchst in der Schlaflähmung das Bett zu verlassen. Irgendwie halt.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#6
18.04.2015, 18:36
Ok, danke für die Tipps!
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Spontane SP und Fragen zu WILD
#7
18.04.2015, 21:11
Wenn ich in die SP komme dann werde ich meistens hineingezogen ohne das ich den direkten Befehl gebe. Ich spüre einen starken Zog und beim im kt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.601 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit Lasse 1 2.929 01.07.2015, 06:13
Letzter Beitrag: Rhetor
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.950 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: