Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Erfolge mit Autosuggestion?

Welche Erfolge mit Autosuggestion?
#1
08.04.2015, 21:17
Welche Erfolge könnt ihr mit der Autosuggestion verbuchen? Was ist eure höchste und durchschnittliche Klartraumrate mit dieser Technik?

LaBerge gibt ja eine monatliche Klartraumrate von 5,4 an. Glaubt ihr die Technik hat mehr Potential?

Wie lange braucht es diese Technik zu "meistern" und wie sieht die klassische Lernkurve aus?
Zitieren
RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
#2
09.04.2015, 15:49
Hallo aleks,

ich denke, dass es wie bei anderen Techniken auch, verschieden lange dauern kann, um sie zu meistern. Ich persönlich habe recht gute Erfolge mit dieser Methode, allerdings habe ich sie nie auf lange Dauer (z.B. über mehrere Wochen) eingesetzt, da mir die technische Abwechslung mehr liegt. Wenn die Suggestionen passen, habe ich spätestens am dritten Anwendungstag den KT errreicht. Und wenn ich sie täglich aktuell einstelle, d.h. sie so abstimme/ggf. angleiche, dass die Resonanz im Innern erhalten bleibt, ist der Erfolg auch regelmäßig da. Es gehört für mich die Bemühung dazu, auf mich selbst einzugehen.

Ausführlicheres, auch was die Erfolge einzelner User angeht, findet sich in den speziellen Forenthreads zum Thema(Bsp.Suche „Affirmation*“ oder „Sugg* oder „Autosugg*“) sowie auch in den unzähligen Erlebnisberichten. Es wird da unumgänglich sein, sich selber zu belesen, da viele User, die von ihren Erfolgen mit Suggestionen berichteten, derzeit gar nicht mehr regelmäßig hier sind.
Zitat:LaBerge gibt ja eine monatliche Klartraumrate von 5,4 an. Glaubt ihr die Technik hat mehr Potential?

Meiner Meinung nach ja. Sie ist für mich eine der wirkungsstärksten überhaupt. Insbesondere, wenn man sie in tieferer Entspannung einsetzt. Siehe auch unsere Themen zu (Selbst-)Hypnose oder Neurolinguistischer Programmierung.


LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
#3
09.04.2015, 19:27
Also, ich habe keine Ahnung, welche Technik ich eigentlich benutze. Wenn eine Grundbedingung erfüllt ist, die da wäre:

Ich muss geschlafen habe , dann einige Stunden wach gewesen sein und dann wieder schlafen. Zum Beispiel Mittagsschlaf. Das kann ich öfters nutzen, da ich freiberuflich arbeite. Andere benutzen da dieses WBTB.

Wenn ich diese Bedingung erfüllt habe, dann lege ich mich hin und will einen Klartraum und habe ihn. Ich denke, wenn ich wollte wäre die Rate dann ein Kt Pro Tag.

Ich kam durch Autosuggestion dazu. Habe mir immer wieder einsuggeriere, dass ich Klarträumen werde. Das klappte aber erst, nachdem ich einige KTs hatte und mir deshalb bei der Autosuggestion bildlich vorstellen konnte, was ein KT ist.
Zitieren
RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
#4
10.04.2015, 10:20
(09.04.2015, 19:27)DrayPrescot schrieb: Ich muss geschlafen habe , dann einige Stunden wach gewesen sein und dann wieder schlafen. Zum Beispiel Mittagsschlaf. Das kann ich öfters nutzen, da ich freiberuflich arbeite. Andere benutzen da dieses WBTB.

Klingt für mich auch nach WBTB.

(09.04.2015, 19:27)DrayPrescot schrieb: Wenn ich diese Bedingung erfüllt habe, dann lege ich mich hin und will einen Klartraum und habe ihn. Ich denke, wenn ich wollte wäre die Rate dann ein Kt Pro Tag.

Wie hoch ist die tatsächliche Rate?

(09.04.2015, 19:27)DrayPrescot schrieb: Das klappte aber erst, nachdem ich einige KTs hatte und mir deshalb bei der Autosuggestion bildlich vorstellen konnte, was ein KT ist.

Ich finde auch, dass eine visuelle Komponente die Autosuggestion erleichtert. Hat jedenfalls heute Nacht vorbildlich funktioniert.
Zitieren
RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
#5
10.04.2015, 17:35
Ich habe es mal getestet und hatte einen Klartraum pro Mittagsschlaf an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Ich will aber nur einen KT pro Woche, weil ich ganz bestimmte Ziele mit Klarträumen verfolge.

Ich glaube, dass Klarträumen wenn man es einmal kann einfach jederzeit zu erreichen sind. Vielleicht liegt es auch an mir. Ich mache die Augen zu und habe sofort Traumszenen, das hatte ich schon immer. Deshalb konnte ich lange Zeit mit dem Begriff hypnagogen Bilder wenig anfangen, denn wenn ich die Augen schliesse sehe ich sofort Traumszenen, bewegt und bunt. Dann schlafe ich in der Regel darüber ein. Auch kann ich jederzeit schlafen wenn ich will. Dazu muss ich nur innerlich sagen, dass ich schlafen will.

Seltsamerweise ist es mir noch nie gelungen so etwas wie WILD zu machen. Wenn ich die Traumbilder sehe schlafe ich immer darüber ein und verfalle im Tiefschlaf.

Wenn ich allerdings innerlich sage, dass ich einen KT haben will, dann bekomme ich ihn, aber nur mittags. Nachts klappt das auch nicht. Und WBTB ist nichts für mich, da würde ich Ärger mit meiner Frau bekommen *lach* sie schimpft eh schon, weil ich nachts ständig meine Trübträume aufschreiben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bisher ausbleibende Erfolge Onkel_Iroh 4 467 28.10.2023, 13:28
Letzter Beitrag: GH25.20
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.440 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.374 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.877 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.525 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: