Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Wachzustand immernoch im traum...?

Im Wachzustand immernoch im traum...?
#1
02.04.2015, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015, 18:27 von Paddi.)
Hallo,

Heute morgen hatte ich ein Erlebnis das ich schon in der Vergangenheit vereinzelt und selten mal hatte.

Ich wurde wach und gleichzeitig träumte ich den Traum, aus dem ich gerade erwacht bin, weiter.
Ich frage mich gerade ob ich wirklich wach war oder es nur falsches erwachen war (was ich mir sehr gut vorstellen könnte), jedoch hat sich alles extrem real angefühlt.
ich habe keinen RC gemacht (ja, großer Fehler, ich weiß...) weil ich versuchte den Traum in dem ich ja noch war weiter zu führen, da hätten mich Bewegungen raus geschmissen dachte ich in dem Moment.

Eine Erklärung könnte vielleicht so aussehen:
Ich habe noch geträumt, habe aber die Augen geöffnet (warum auch immer...) und dachte daher das ich wach wäre, während der Traum weiter ging.

Wie die Situation endete kann ich leider nicht genau sagen, ich bin bei WBTBs sehr inkonsequent was ich auch unbedingt ändern möchte (bleibe immer einfach liegen und drifte dann wieder ins unbewusste ab).

Hattet ihr auch schonmal ähnliche Erlebnisse, das ihr wach wart während ihr weiter geträumt habt?

Grüße
Paddi

EDIT: Ich glaube ich hatte den wund zu und habe versucht durch ihn ein oder aus zu atmen was nicht geklappt hat, daher war ich wohl wach... glaube ich...
Zitieren
RE: Im Wachzustand immernoch im traum...?
#2
04.04.2015, 15:36
Also, das Phänomen, welches du beschreibst habe ich auch öfters. Ich muss allerdings sagen, dass ich mein ganzes Leben immer Tagträume hatte. Gerade in letzter Zeit wache ich aus Trübträumen auf und träume dann tagtraummässig weiter. Manchmal schlafe ich dann auch wieder ein.
Zitieren
RE: Im Wachzustand immernoch im traum...?
#3
04.04.2015, 16:15
Das gab es bei mir auch vereinzelt bzw. hab ich immer, wenn ich besonders lang und gut schlafe. Ich denke, das ist einfach die Phase, wo man langsam auswacht... Da kann es schonmal sein, dass man WL und Traum miteinander vermischt. Meiner Erfahrung nach vor allerm wenn man krank und/oder besonders jung ist.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Im Wachzustand immernoch im traum...?
#4
04.04.2015, 18:40
Krank bin ich nicht.... und da ich dieses Phänomen ja auch sehr häufig habe muss ich ja nun jung sein biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träumen im Wachzustand ?! onpf77 11 13.949 19.05.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum im Wachzustand Tommy_Gunn 4 3.828 24.02.2006, 21:10
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  "Klarheit" im Wachzustand ? peregrinus 0 2.094 16.12.2004, 21:43
Letzter Beitrag: peregrinus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: