Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schmerz RC?

Schmerz RC?
#1
30.03.2015, 21:11
Moin,

In filmen oder (Kinder) Serien kommt es ja mal vor das sich die Leute kneifen um zu sehen ob sie träumen.
Im Traum würde man denn ja keinen Schmerz spüren und wenn ich mal alle Träume an die ich mich je erinnern kann Revue passieren lassen dann kann ich mich an keine einzige Schmerz Situation im Traum erinnern.
Mag sein das die Erinnerung schnell gelöscht wurde weil es keine Schöne war oder, oder, oder...

Aber Meint ihr das wäre nicht vielleicht ein guter RC?
Beschäftige mich seit 3 Jahren immer mal wieder kurz mit dem Thema (Diesmal hoffentlich ein wenig länger...) aber von so einem Kneif RC habe ich noch nie was aufgeschnappt.

was meint ihr, kneifen eventuell guter RC???

Grüße
Paddi
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#2
30.03.2015, 21:44
Ich glaube manche können Schmerz fühlen, und manche nicht. Musst du selber rausfinden. Da du dir ja (denk ich mal) Schmerz vorstellen kannst, kannst du auch im Traum Schmerz empfinden.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#3
30.03.2015, 21:53
Stimmt schon, aber man kann sich ja auch 5 Finger vorstellen und das man durch die Nase Atmen kann obwohl man sie zu hält...

Man kann sich (fast) alles vorstellen, das ist ja eben das Problem bei den RCs.
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#4
31.03.2015, 01:05
Also ich kann im Traum genauso Schmerz fühlen wie im Wachleben, daher mache ich diesen RC schon aus diesem Grund eher nicht.
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#5
31.03.2015, 10:24
Ich selbst empfinde im Trübtraum öfters mal Schmerz, weshalb dieser RC bei mir nicht funktionieren würde. Da müsstest du bei dir selbst mal etwas experimentieren big
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#6
31.03.2015, 10:27
Schmerz ist im Traum definitiv spürbar. Hab mich mal in einem Fluss böse veräzt crying
Schmerz ist ja auch nur ein äusserer Reiz, welcher vom Hirn interpretiert wird.
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#7
31.03.2015, 10:30
hm... scheint also doch nicht so gut geeignet zu sein...
Danke für eure Berichte!
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#8
31.03.2015, 10:45
Als ich klein war, hab ich mich mal in einem Albtraum von einer Traumperson kneifen lassen und konnte danach beruhigt aus der Situation herausgehen. tongue
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#9
31.03.2015, 13:10
...um das Thema etwas weiter zu spinnen...augenroll

da ja Schmerz oft auch in Träume implementiert wird - wenn ich Kopfschmerzen habe geht es mit im Trübi auch oft nicht so gut - könnte man sich vor dem Einschlafen zBsp. ein zu enges Armband anlegen oder Ähnliches und dann versuchen im Traum dadurch klar zu werden.. Am besten wäre eine Art Wäscheklammer anzuklammern, das tut aber zu weh...könnte aber eine Art Brücke zum WL schlagen... oder?

Allein mir fehlen die Ideen...huh
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#10
31.03.2015, 13:53
Zu enges Armband kann denke ich unter Umständen zu Gefährlich werden wegen Abschnüren/Abdrücken der Blut zufuhr usw.

Aber die Idee klingt ganz gut, könnte Funktionieren...
Vielleicht ein Armband das ganz leichte Stromimpulse gibt?
Zitieren
RE: Schmerz RC?
#11
31.03.2015, 14:26
Ja das Armband ist unangenehm. Ich habe so eine Uhr die vibriert, am Handgelenk weckt sie mich aber leider immer.
Ich habe sie nun ums Fussgelenk, da ist es schwächer, so dass ich es oft gar nicht merke. Mannnnnn!
Es muss doch was geben...big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: