Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Physische Augen während dem KT öffnen möglich?

Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#1
30.03.2015, 20:45
Hallo,

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern was ich diese Nacht geträumt habe, aber an einer Sache kann ich mich noch gut erinnern. Und zwar hatte ich einen Traum und wurde klar. Ich konnte aber augenblicklich nichts mehr sehen und hatte so das Gefühl als währen meine Augen geschlossen. Jetzt kommt das seltsame: Ich versuchte meine Augen zu öffnen, was zwar schwer war, aber trotzdem funktionierte. Jedoch sah ich die Umgebung des KT mit dem rechten Auge mit dem der Hälfte des linken Auges den Schrank meines Schlafzimmers in dem ich gerade schlief. Ich hatte also, während ich keine KT Augen geöffnet habe auch gleichzeitig meine physischen Augen geöffnet. Der KT ist dabei jedoch nicht abgebrochen, ich brauchte einfach nur mein linkes Auge schließen und ich sah nur noch meine Traumumgebung.

Wie ist sowas möglich, und wenn ja, wie? Ist euch das auch schon mal passiert? Ich dachte während man schläft ist man gelähmt (u.a. auch die Augenlider)?

MfG
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#2
30.03.2015, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015, 21:10 von spell bound.)
Ceesbe sagt:

"Das ist mir auch schon mal passiert, als ich im KT nur mit einem Auge sehen konnte und krampfhaft versucht habe, mein Traumauge zu öffnen. Da konnte ich dann einen kleinen Ausschnitt meines Schlafzimmers sehen.
Keine Ahnung, wie das möglich ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Schlaflähmung die Augenlider nicht so stark betrifft. Ich meine, auch schon häufiger Schlafparalyseberichte gelesen zu haben, in denen jemand die Augen öffnen konnte."
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#3
30.03.2015, 21:22
Kann ich bestätigen.
Ich habe einmal, während ich trüb träumte, infolge der Traumhandlung meine Augen (ruckartig) im Traum aufgerissen und tat das auch mit meinen physischen Augen. Daraufhin habe ich meine erste Schlafparalyse erlebt.

Wenn man bedenkt, dass einige Leute während der Schlafparalyse mit Zehen wackeln können oder ähnliches, sollte es meiner Meinung nach nicht verwundern, wenn man es ab und zu schafft, auch die Augenlieder zu öffnen.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#4
04.04.2015, 18:55
Ich kann das bestätigen. Ist mir auch schon einige Male passiert. Konnte die Augen öffnen, sah das real existierende Schlafzimmer. Schlief aber und träumte.
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#5
04.04.2015, 19:42
Habe auch schonmal im Kt die Augen geoeffnet. Konnte nach dem schliessen wieder in den Kt abtauchen.
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#6
04.04.2015, 20:40
Ich hatte meinen ersten KT so, da wusste ich auch noch nichts vom Klartraeumen:
Ich bin im Wald. Ich oeffne meine Augen, bin im Schlafzimmer. Ich schliesse sie, schlaf wieder ein. Ich bin im Wald und weiss, dass ich traeume biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#7
08.08.2015, 12:58
Mit einem Klartraum hatte ich das noch nicht, aber mit einer Schlafparalyse. Augen zu: mein Schlafzimmer mit rotem Lichtball in der Mitte und Lichterscheinungen vorm Fenster, Augen auf (war nur kleiner Schlitz möglich): mein abgedunkeltes Schlafzimmer ohne Lichter. Das habe ich 3 mal hintereinander gemacht, weil ichs lustig fand, dann bin ich eingepennt.
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#8
09.08.2015, 16:27
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch die andere Variante vorkommt:
Dass man nämlich "nur" träumt, ein Auge zu öffnen und auch das Schlafzimmer erträumt.
Aber interessant, dass Ihr solche Phänomene bei Euch als im KT möglich erlebt habt.

Die Bewegungen der Augen sind recht gut von der Schlafparalyse abgekoppelt - sonst gäbe es ja gar keine REM-Phasen mit Augenbewegungen, und sonst wäre auch eine Kommunikation zwischen Probant und Projektleiter im Schlaflabor mittels Augensignalen möglich.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#9
09.08.2015, 16:49
Ja, es kann natürlich alles nur geträumt sein. Allerdings war ich so bewusst, wie man eben in einer Schlafparalyse bewusst ist. Oder in einem Klartraum.
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#10
27.08.2015, 19:00
Ist mir auch passiert! Ich war halb ich echtem Körper, halb ich Traumkörper, ein scheiß Gefühl irgendwie, meine Tante grinste mich blöd an und sagte, du wirst gleich wach, ich habe mich dagegen gewehrt, mein echtes rechtes Auge öffnete sich und ich sah Löcher zwischen Traum und Wachleben, dann öffnete sich mein linkes, ich schloss es und öffnete mein rechtes und so weiter. Irgendwann habe ich es aber nicht mehr geschafft im Traum zu bleiben.
Nach 100 Jahren wieder da, es war so geil, zu lesen, was ich früher so alles schrieb! meditier Ich kann mich nicht errinnern aber bei manchen Traumberichten ist mir wieder etwas hoch gekommen, was mir sonst nie eingefallen wäre und ich habe das klarträumen wieder verlernt!heul ~27.11.16 Mittlerweile bin ich 13
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#11
28.08.2015, 14:18
So was ähnliches ist mir auch vor kurzem passiert. Aus irgend einem Grund konnte ich mein linkes Auge im Traum nicht öffnen. Ich versuchte es jedoch mit aller Gewalt, und so öffnete sich dann mein linkes Auge in der wach Welt. Direkt danach Auch das rechte und ich wachte auf. biggrin
Zitieren
RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
#12
28.08.2015, 16:13
Hatte genau heute morgen dieses Erlebnis

Ich bin Aufgewacht und hab mich wieder hingelegt, augen zu und eingepennt
aber irgendwie hab ich dann ein Standbild vom Wachleben gesehen
konnte aber fühlen wie ich mich bewegte
sehr langsam und unkoordiniert
es fühlte sich an als würde ich aus dem bett gefallen sein und über meinen Boden kriechen
konnte aber nur ein Stanbild sehen
sehr gruselig
wenn ich die Augen schloss sah ich hypnagoge Bilder
Nächstes mal am besten versuchen die Augen zu schliessen^^

Ist mir übrigens schon öfters passiert mit dem Standbild
immer wieder eine gruselige Erfahrung

MfG Traumhaak
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 493 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 935 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.136 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 46.802 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Physiologische Veränderungen der Geschlechtsorgane während des REM-Schlafs WILDling 19 18.644 24.09.2016, 21:11
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: