Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume und kein Ende

Re: Träume und kein Ende
#16
30.11.2004, 19:09
Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber wenn ich bis 6 Uhr schlafe von etwa 23 Uhr weg, dann kann ich mich um 6h an etwa 2-3 Träume erinnern (maximal). Wenn ich bis 9 Uhr weiterschlafen kann, dann erhöht sich diese Zahl schonmal um 3-5 Träume. Also ich träume demnach am Morgen mehr oder kann mich besser daran erinnern.

Wenn du schon um 5 Uhr aufstehen musst ist das natürlich arg früh und von 23 Uhr weg lässt das gerade mal 6 Stunden Schlaf übrig. Also wenn möglich versuche mal ne Stunde länger zu schlafen (also um 22h ins Bett) oder halt verstärkt am Wochenende (ist allerdings schwierig, wenn sich der Körper an den Rhythmus gewöhnt hat).

Leider sind die Traumfragmente noch etwas kurz um gut gedeutet zu werden. Wie jeyelle gesagt hast wirst auch nur du wissen, was es bedeutet aber wir können dir auf jedenfall helfen dabei.
Traumsymbole können auch in beide Richtungen gedeutet werden, d.h. wenn du mit Handschellen gefesselt wirst könnte es bedeuten, dass dich jemand im wirklichen Leben fesselt, bindet oder unterdrückt. Es könnte aber genauso gut sein, dass du jemand anderes bindest.

@Chaos: Wenn man im Traum Schmerzen zugefügt bekommt kann das auch von ner "schlechten" Schlafhaltung kommen. Wenn du ins Genick geschossen wurdest könnte es sein, dass dein Kopf irgendwie blöd abgewinkelt war.
Ansonsten denke ich, dass Verspannung ein guter Anhaltspunkt (besonders bei Schülern und Studenten) für solche Erlebnisse ist.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#17
30.11.2004, 20:13
@Pegasus: Mit Verspannungen meinte ich jetzt direkt Muskelverspannungen, zb durch komisches daliegen im Bett oder falschen Sport. Oder dass sich durch das Ereigins (zb der Schuss) unbewusst einige Muskeln so verspannen, dass es weh tut. Na ja das kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor, weil die meisten Muskel in der REM-Phase ja gelehmt sind, aber ausschließen kann ich es auch nicht.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#18
05.12.2004, 21:14
So,

es wird immer klarer, nachdem ich einige eurer Tips und super Hinweise getstet habe, kann ich mich immer mehr an meine Träume erinnern.

Es wird immer Klarer es ist immer das selbe große Haus, mit dem riesigen Fluren, und es sind tausende von Türen da, aber keine dieser Türen geht auf, nur eine einzige habe ich gefunden die auf geht, das steht auf der Tür: INTRO
Also ich habe diese Türe geöffnet, und ich konnte ganz klar einen kleinen Jungen vor einer Schaukel erkennen, daneben stand eine riesige Frau, die den jungen angeschoben hat. Es war sehr schön dort, und die Sonne schien, leider hat mich keiner gesehen. auch wenn ich gerufen habe, bekam ich keine Antwort.

Wichtig ist auch, ich hatte nach dem Aufwachen fast keine Schmerzen, mal shen, ob ich in dieser Ncht noch andere Türen aufbekomme.

Was ich mich jetzt frage:
Schaue ich dort in mein Unterbewusstsein?
Kann ich dort Türen zu meiner Seele öffne, oder ist das nur einbildung?

Naja, egal wie, hauptsache die Schmerzen sind weg.

Und seltsamerweise, war der Hund heute morgen nicht neben mir?

Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#19
05.12.2004, 21:41
Hey Trauminator,

ich habe das Gefühl du beraubst mich meiner Träume.
Oder du kopierst sie.

Ich habe einen ähnlichen Traum.

Ich stehe in einem Raum mit ganz vielen Fenstern
an denen die Jalousien heruntergelassen sind.
Ich kann nur eine einzige Öffnen.
Und dahinter ist ein Strand mit einem Vater und seiner Tochter.
Sie sitzen in einer Holywoodschaukel und betrachten das Meer.

Sind wir vielleicht seelenverwandt oder so???
Ich meine, wir haben doch deutliche parallelen in den Träumen.
Ist das normal?
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#20
05.12.2004, 21:44
Hey MrNice,

das ist ja seltsam, so eine ähnlcikeit der Träume ist schon verblüffend,
aber es kann ja auch ein Zufall sein.

Jedenfalls, finde ich es gut, dass es Menschen gibt, die das selbe Empfinden haben wie ich.
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum? 02weife98 2 2.998 20.07.2009, 20:12
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende Moonlake 9 5.944 15.12.2008, 22:52
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Gar kein Erwachen??? Silvercloud 14 6.726 15.12.2004, 11:04
Letzter Beitrag: Pegasus
  kein Licht TomBrain 1 2.297 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: