Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?

Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?
#1
19.03.2015, 00:30
Nach unzähligen ausüben von WILD und SSILD, manchmal auch MILD habe ich festgestellt das ich zumindest am frühen Morgen oder dem Nachmittagsschlaf dann nicht mehr einschlafen kann. Hat jemand anderes auch diese Probleme? Gibt es vielleicht auch einen Trick, trotz den Versuchen einschlafen zu können? Ich frage nur ob auch andere das selbe Problem haben :-)

Positiv anzumerken: Wenn man beim Ausüben der Techniken zumindest beim Nachmittagsschlaf nicht Einschlafen kann bin ich nach dem Aufstehen meist viel fitter - als hätte ich dieselbe Zeit auch geschlafen thumbsu
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?
#2
19.03.2015, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015, 10:58 von Laura.)
Hallo Thanato, zum WILDen gehört es schon, dass man neben dem Bewusstbleiben auch das gezielte Einschlafen trainiert bigwink Es gibt ja genügend Entspannungstechniken, die in die Tiefe führen bzw. auf Wunsch bis in den Schlafzustand. Übung muss sein, klar, aber es ist natürlich dann auch super, wenn man gezielt den Schlaf herstellen kann. Oder zumindest in den überwiegenden Fällen bzw. wenn man es unbedingt will. Vllt. hilft dir dieser Thread?
Ich seh es so: Erfolgreiches Wilden besteht aus zwei Säulen, 1. dem Aufmerksambleiben und 2. dem Einschlafen. Beides gehört zusammen und beides sollte geübt werden. Loslassen und Bewusstbleiben. Manchmal nutze ich dafür auch gegensätzlich wirkende Affirmationen wie "Je mehr ich einschlafe, desto mehr wächst meine Klarheit" oder "Einschlafen heißt Klarheitserhöhung". Das fühlt sich für mich anfangs immer etwas konfus an, aber wenn ich es energisch und ausdauernd mache, wirkt es wunderbar. Und man kann das begleitend zu Entspannungsmethoden anwenden, die man fürs Einschlafen nutzen will(für mich z.B. die hier) genannten.

Zitat:Positiv anzumerken: Wenn man beim Ausüben der Techniken zumindest beim Nachmittagsschlaf nicht Einschlafen kann bin ich nach dem Aufstehen meist viel fitter - als hätte ich dieselbe Zeit auch geschlafen

Kenn ich so auch big Um mich erholt zu fühlen genügt es oft, mich für ne Weile runterzufahren. Muss gar nicht so lange sein.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?
#3
19.03.2015, 11:27
Hey Laura, danke für die Tipps mit den Entspannungstechniken big

Beim WILD meinte ich mehr die Fehlschläge - wenn ich merke das ich ne Stunde wach im Bett liege und versuche bewusst einzuschlafen - es aber dann nicht funktioniert. Also wenn ich den Versuch abbreche und die Aufmerksamkeit runterfahre / mich auf die Seite drehe und wieder bewege spüre ich innerlich, das ich jetzt nicht mehr einschlafen kann. Das hat in jüngster Zeit dazu geführt das ich keine WILD Technik mehr am frühen Morgen mache wenn ich vorhabe weiterzuschlafen.
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 866 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.062 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.747 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.527 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.344 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: