Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim Einschlafen direkt in den KT?!» > Ich bin verwirrt..

Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#1
08.06.2016, 13:04
Hallo Oneironauten!
Ich habe die ganze Thematik ein bisschen ruhen lassen und mich einige Wochen mit anderen Dingen beschäftigt, doch in den letzten Tagen wollte ich wieder anfangen. Gestern Nacht gegen 1 legte ich mich schlafen, hatte aber nicht im Kopf einen KT zu induzieren oder eine Technik anzuwenden.. Nun fand ich mich noch beim Einschlafen in einer Traumszene wieder zunächst ging ich irgendwo lang.. aber es war mir ein wenig zu real dafür, dass ich grade eigentlich erst beim Einschlafen war.. ich machte die Augen auf und fragte mich was das wohl war.. reale Hypnagogien? Nun, ich machte die Augen wieder zu und es passierte wieder.. ich befand mich in einem Ort den ich kannte und surfte quasi durch die Straßen im Wissen dass ich eigentlich grade am Einschlafen bin.. mit der Zeit trübte ich dann ein es war also eher präluzid..
Habt ihr ähnliches erlebt? Ist es nicht eigentlich sehr schwer direkt in einen Traum/KT zu kommen und das ohne Technik?

LG
Secou
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#2
08.06.2016, 14:14
Einen Klartraum, in den man direkt beim Einschlafen gerät, nennt man übrigens WILD bigwink

Und ja, das kann sehr gut ungewollt passieren.
Denn beim Anwenden der WILD-Techniken verkrampfen sich ja die meisten mental total, so dass es nie klappt. (Besonders diejenigen, welche vollkommen regungslos still liegen und ihre Arme und Beine taub werden lassen <- Scheißtechnik bigwink )
Unwillkürlich dagegen ist man zumindest schön locker ...

Habe ich selbst erlebt während einer Visualisierungs-Übung für Kraftsport, und das zu einer Zeit, zu der ich noch nicht einmal wusste, dass es Klarträume überhaupt gibt, geschweige denn, wie man sie induziert.

Zu Deiner anderen Frage: Was noch Hypnagogien sind und was dagegen schon ein Traum ist, lässt sich oft nicht eindeutig klären. Da verläuft keine klare Grenze.
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#3
08.06.2016, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016, 14:58 von Pygar.)
(08.06.2016, 13:04)Secou schrieb: Habt ihr ähnliches erlebt? Ist es nicht eigentlich sehr schwer direkt in einen Traum/KT zu kommen und das ohne Technik?

LG
Secou

Offensichtlich hast du einen Shortcut entdeckt. Coole Sache. Was hast du an dem Tag gemacht? Irgend etwas Ungewöhnliches? Viel gezockt oder so?

Irgend etwas Ungewöhnliches gegessen oder getrunken?

Mir ist das in der Zeit, als ich viel mit den Gateway-Übungen von Robert Monroe experimentiert habe, oft passiert.
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#4
08.06.2016, 16:29
Das es WILD ist weiß ich auch selber.. aber da ich nicht bewusst WILD angewendet habe.. war es ja eigentlich keiner ^^
Ich habe eigentlich nichts Besonderes gemacht.. einen Film geguckt.. bisschen gezockt.. ne Serie geschaut..
Vielleicht kriege ich das ja öfter hin.
Das Interessante war halt, dass es direkt beim ersten Einschlafen ohne WBTB war.. big
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#5
08.06.2016, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016, 16:44 von schrottexperte.)
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch mal.
Ich bin mitten in einer stabilen hypnagogen Szene erst bewusst, dann klar geworden. War auch alles total real und ohne Technik.
Mit der Zeit kam dann ein starkes Vibrationsgefühl, welches ich als Übergang in den Klartraum deute. Bin dadurch dann aber leider wach geworden.

Interessant war, dass ich während dieser hypnagogen Szene noch gespürt habe, wie mein Wachkörper sich leicht mitbewegte, wenn ich mich nicht voll und ganz auf meinen Traumkörper konzentriert habe.
Daraus schließe ich, dass das eben "nur" eine Hypnagogie und keine Traumszene war.

Einen Erfolg in dem Ausmaß hatte ich seitdem nichtmehr, aber durch die ganzen WILD-Versuche kann ich mittlerweile Hypnagogien bewusst beeinflussen, wenn auch nur minimal.
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#6
08.06.2016, 19:30
(08.06.2016, 16:29)Secou schrieb: Das es WILD ist weiß ich auch selber.. aber da ich nicht bewusst WILD[-Techniken] angewendet habe.. war es ja eigentlich keiner ^^

Dann nenne es eben "WUILD" = Wake Unintentionally Induced Lucid Dream bigwink

(auf Deutsch: Wach unabsichtlich herbeigeführter luzider Traum)
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#7
08.06.2016, 21:37
In Ordnung, damit kann ich leben biggrin !
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
#8
08.06.2016, 22:03
Ich hatte das so ähmlich in meinem letzten Urlsub. Sobald ich die Augen schloss, total realistische Hypnagogien, die ich auch beeinflussen konnte. Ein Klartraum wurde allerdings nicht draus. Leider seitdem so intensiv nicht wieder. Immer wieder ein Geschenk, solche Momente.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.097 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 749 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.138 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Rotationsgefühl beim einschlafen DaDarwin 0 1.491 06.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: DaDarwin
  Der Atem stoppt beim einschlafen Der_Schläfer 11 5.737 24.09.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Flusie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: