Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuerungsprobleme im KT» Probleme beim Orientieren und Steuern innerhalb des Traumes

Steuerungsprobleme im KT
#1
12.03.2015, 22:18
Hi, also ich bin neu hier und befasse mich erst seit ca. 4 Wochen mit Klarträumen. Ich wende keine Hilfsmittel an wie WILD oder MILD, sondern benutze nur RCs, die ich aber in den letzten beiden Wochen nicht mehr so oft gemacht habe. Zwar habe ich am Anfang auch mit den Hilfsmitteln rumprobiert, hat bei mir aber absolut nichts gebracht. Traumtagebuch habe ich für ein paar Tage probiert, aber irgendwann war ich zu faul, es aufzuschreibenbiggrin (war trotzdem sehr lustig...)
Keine Ahnung wieso, aber ich habe bisher schon drei (oder eher dreieinhalb) Klarträume gehabt. Entweder bemerkte ich auf einmal oder wann ich wollte, dass ich träume oder ich schaue plötzlich auf meine Hände (sind zusammen gewachsen) Nur hatte ich im zweiten Traum das Problem, mich nicht orientieren zu können. Ich war klar, aber immer wenn ich hoch schauen wollte, erfasste mich so heftiger Schwindel, dass alles sich drehte und ich kaum laufen konnte. Ist das normal? Aber das größte Problem bei mir ist: Ich schaffe es nicht meine KTs zu steuern. Wenn ich mir einen Ort bildlich vorstelle, wenn ich die Augen schließe und wieder öffne, passiert nichts. Ich weiß nicht was los ist. Ich bin in unserem Garten und versuche zum Beispiel zu meiner Freundin zu kommen, es passiert aber nichts und ich bleibe im Garten. Das ist echt blöd. Ich muss dann nämlich den realen Weg nehmen, also der, womit man auch tatsächlich dahin kommt, und kann mich nicht 'rüberbeamen'. Das frustiert mich total und kaum bin ich ENDLICH fast am Ziel, so wache ich langsam auf. Kann mir einer vielleicht Tipps geben?!exclamthumbsd
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#2
16.03.2015, 22:04
(12.03.2015, 22:18)Toniii schrieb: Ich war klar, aber immer wenn ich hoch schauen wollte, erfasste mich so heftiger Schwindel, dass alles sich drehte und ich kaum laufen konnte. Ist das normal?

Warum wolltest du denn hochschauen? Braucht man ja normalerweise nicht.

(12.03.2015, 22:18)Toniii schrieb: Aber das größte Problem bei mir ist: Ich schaffe es nicht meine KTs zu steuern. Wenn ich mir einen Ort bildlich vorstelle, wenn ich die Augen schließe und wieder öffne, passiert nichts. Ich weiß nicht was los ist. Ich bin in unserem Garten und versuche zum Beispiel zu meiner Freundin zu kommen, es passiert aber nichts und ich bleibe im Garten. Das ist echt blöd. Ich muss dann nämlich den realen Weg nehmen, also der, womit man auch tatsächlich dahin kommt, und kann mich nicht 'rüberbeamen'. Das frustiert mich total und kaum bin ich ENDLICH fast am Ziel, so wache ich langsam auf. Kann mir einer vielleicht Tipps geben?!exclamthumbsd

Das geht nicht nur dir so. Ich persönlich habe es zwar noch nicht versucht, obwohl ich schon KT hatte. Aber ich weiß aus KT-Berichten anderer, dass das nicht einfach ist, d.h. dass es meistens nicht klappt.
Das ist zwar nicht das, was in KT-Büchern immer versprochen wird, aber trotzdem. Die Sachen, die nach meiner Erfahrung im KT relativ gut funktionieren sind:
1. Gehen
2. Fliegen (ich fliege allerdings nicht hoch).
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#3
16.03.2015, 22:14
(12.03.2015, 22:18)Toniii schrieb: Kann mir einer vielleicht Tipps geben?!exclamthumbsd

Ja! biggrin

wenn du im Traum etwas herbeibeschwören möchtest, z.B. deine Freundin, dann tu so, als wäre sie schon da. Rede mit ihr, umarme sie... und oh Wunder, sie wird sich materialisieren!

Willst du an einem anderen Ort sein, so verhalte dich so, als wäre du schon dort. Wenn man z.B. baden gehen will, dan schmeißt man sich mitten auf der Straße zu Boden und rudert mit den Armen - die Straße wird zum Fluß... usw. usf.

Dein Wille Geschehe!
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#4
16.03.2015, 23:28
(16.03.2015, 22:14)Don Rinatos schrieb: wenn du im Traum etwas herbeibeschwören möchtest, z.B. deine Freundin, dann tu so, als wäre sie schon da. Rede mit ihr, umarme sie... und oh Wunder, sie wird sich materialisieren!

Willst du an einem anderen Ort sein, so verhalte dich so, als wäre du schon dort. Wenn man z.B. baden gehen will, dan schmeißt man sich mitten auf der Straße zu Boden und rudert mit den Armen - die Straße wird zum Fluß... usw. usf.

Das sind, glaube ich, ganz hervorragende Tipps. Danke auch von mir dafür.
thumbsu
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#5
17.03.2015, 12:43
@Don Rinatos, ich schliesse mich dem Dank auch auch an...

Ich habe mir vorletzte Nacht im KT einfach ein Auto materialisiert, angefangen dass ich die Hände in Lenkradposition hielt, dann das ganze Auto da drum herum gezaubert und bin losgefahren. Das Auto war zwar viel zu gross aber who cares... biggrinthumbsu

Jetzt habe ich sogar einen Namen für die Vorgehensweise bigwink

Das ist auf jeden Fall ausbaufähig, auf Orte, Personen etc...
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#6
17.03.2015, 15:46
@Likeplacid , ich war an einem Strand und alles war irgendwie völliges Chaos. Ich stand abseits und wollte gucken, was da los ist. Aber immer wenn ich den Blick heben wollte, drehte sich alles ziemlich heftig und ich schwankte, als hätte ich einen über den Durst getrunken. Wenn ich dann wieder auf den Boden geschaut habe, war alles ungefähr normal. Trotzdem bin ich ganze Zeit mehr oder weniger durch die Gegend getorkelt, konnte mich ÜBERHAUPT nicht orientieren und wusste nicht, wo oben und unten ist. Das einzige, was ich ausmachen konnte, war Sand, das Meer und die grauen Wolken. bigsad(
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#7
18.03.2015, 13:46
Das kann man sich eben nicht aussuchen in welcher Traumsituation man klar wird. Vielleicht war das mtten in einem Traum, der von was handelte, von dem du mit deinem wachen Verstand gar nichts wissen möchtest, also was Verdrängtes oder Sexuelles.

Ich vermute, du hast auf den Boden geschaut, um das nicht sehen zu müssen, was da zu sehen war. Beim Versuch es doch anzusehen fing alles an sich zu drehen und du fingst an zu torkeln, wodurch du daran gehinderst wurde es anzuschauen.

Wenn du noch mal klar wirst, dann vielleicht in einer weniger prekären Situation.
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#8
29.03.2015, 16:01
(16.03.2015, 22:14)Don Rinatos schrieb: Wenn man z.B. baden gehen will, dan schmeißt man sich mitten auf der Straße zu Boden und rudert mit den Armen - die Straße wird zum Fluß... usw. usf.

biggrin
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid198541
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#9
30.03.2015, 03:31
...oder man stellt sich vor, dass fließendes Wasser herunterregnet und dann schnell ein ganzes Schwimmbecken gefüllt wird.
Zitieren
RE: Steuerungsprobleme im KT
#10
30.03.2015, 12:56
(17.03.2015, 15:46)Toniii schrieb: Aber immer wenn ich den Blick heben wollte, drehte sich alles ziemlich heftig und ich schwankte, als hätte ich einen über den Durst getrunken. Wenn ich dann wieder auf den Boden geschaut habe, war alles ungefähr normal. Trotzdem bin ich ganze Zeit mehr oder weniger durch die Gegend getorkelt, konnte mich ÜBERHAUPT nicht orientieren und wusste nicht, wo oben und unten ist.

Das kenn ich, das hatte ich in meinen ca. 8 Klarträumen auch. Ich lag praktisch auf dem Boden rum, bin rumgekrabbelt und konnte nicht gehen, als wäre ich betrunken und ich war sehr, sehr müde.
Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Ich kann jetzt durch Übung ganz normal gehen, aber mir ist aufgefallen, dass ich damals viel klarer war. Wenn ich nicht richtig gehen bzw. aufstehen kann, sehe und fühle ich alles viel besser und nehme alles klarer wahr.

(Mir ist aufgefallen, dass ich das vorgestern ins WL gebracht habe: Ich wollte nach der Urzeit sehen und bin zur Uhr gegangen, dann war ich aufeinmal total müde und bin hingefallen. Haargenauso wie in früheren Klarträumen halt... Als ich wieder aufgestanden bin, war es so, als hätte ich ein Paar Stunden geschlafen..)

Kp, vielleicht ist das einfach nur Ungeübtsein im Klarträumen. Oder eine Art Übergangsgrneze zwischen Traum und WL.. Oder auch Zeichen von Eisenmangel oder Ähnliches huhembarrassed
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: