Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeinsames Träumen

Gemeinsames Träumen
#1
24.11.2004, 10:53
In den Büchern von Castaneda wird folgendes beschrieben:

Castaneda hätte sich mit einer anderen Träumerin zum träumen verabredet. Beide Träumen dann gemeinsam denselben Traum. (Nachzulesen: "Die Kunst des Träumens")

Glaubt ihr daran, daß dies möglich ist? Das würde ja noch sehr weitreichende Konsequenzen für das persönliche Glaubens- und Weltmodell eines Menschen bedeuten. Oder hat jemand von euch Erfahrungen darin. Nach C.C. soll es sogar möglich sein, jemanden in seinem traum abzuholen (auch einen nicht luziden Träumer).

Also Jungs und Mädels: Beim nächsten Klartraum, denkt mal an euren Partner, der neben euch liegt und nehmt euch vor, in dessen Traum zu gehen. Und nicht vergessen, diesen am nächsten morgen zu befragen, ob sie/er sich an die Träume der letzten Nacht erinnert.

Man muss allerdings bedenken, daß Castaneda nicht luzide Träume beschreibt, sondern behauptet, im Träumen in einer vollkommen anderen Realität (Universum) zu gelangen.

Gruß, Luzi.
Wo keine Worte ausreichen, da wäre jedes Wort zu viel.
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#2
19.12.2004, 15:40
ich halte es durchaus fuer moeglich. warum auch nicht? - nur weil wir es physikalisch nicht erklaeren koennten, heisst ja nix - wann weiss man schon, dass man alles herausgefunden hat bzw dass alle erkenntnisse richtig sind/ waren
es waere aber auch irgendwie gemein, finde ich, wenn das imemr gehen wuerde. insofern gemein, weil meine traumwelten sehr persoenlich, intim sind.. und da kann ich manchmal auch einfach allein sein bzw in mir sein.. wenn dann jemand von aussen da rein kommt un alles beobachtet oder beeinflusst, is das schlimmer als hausfriedensbruch bigwink - seelenfriedensbruch wohl..
aber gibt ja auch stories von vampiren, die in traeume eindringen un so.. inkubus und sukkubus glaube bigwink

wenn irgendwelchen falschen menschen diese faehigkeiten erlernen, falls das ueberhaupt moeglich ist, dann iss das nich gut - (z.b. illuminaten o.ae. *g*) - aber hier kommt meine paranoia wieder raus

vllt kann man ja auch erlernen, seine traeume zu verschließen bzw nur offen zu halten fuer bestimmte seelen und zu bestimmten momenten - die ham dafuer frueher wohl drudenfuß benutzt, um boese geister abzublocken.. oder traumfaenger

hmmja, wie au immer, waer sicher ganz nett so, aber ich wuerd au nich gern jemand in seinen traeumen stoern.. das fiese..
nur mit jemand treffen, wenn mans vorher ausgemacht hat (z.b. traumstrand experiment - jeder kann kommen der mag bigwink )
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#3
19.12.2004, 16:27
Also würde es auch nicht ausschliessen das es möglich sein könnte wenn man in anbetracht ziet das alles mit einander verbunden ist,wenn man es von der chemischen seite betrachtet. auch das eigendliche nichts (universum(zwischen den planeten))was die grösste masse darstellt.und erst recht auf unserem planeten durch die 4 elemente.und das leben in seiner vielfalt selbst ist alles mit einander verbunden.
aber um das wirklich zu können ervordert es viel übung.überhaubt klarträumen zu können würde mir schon reichen.seit 1 1/2 jahren versuche ich es schon,ohne wirklich klar zu sein.also besser kein kommentar
mann sollte nicht mehr zu verlieren haben als die warheit.sicher sein zu können,sollte keine plage sein.
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#4
13.03.2005, 12:00
Gute Frege, da ich an telepartie glaube, wäre es doch möglivh das das ginge. Selbst habe ich solche erfahrungen jedoch noch nicht gehabt.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#5
02.04.2005, 11:21
Ich glaube, dass dies durchaus möglich sein könnte. Ich denke, dass unterbewußte Verbindungen unter den Menschen durchaus geben könnte, diese jedoch nicht erkannt werden und somit schwach werden. Denn wer weiß denn, was wir mit unserem Geist aller machen könnten, wenn wir unsere volle Hirnkapaztität benutzten könnten.
Ich weiß nur, dass mein Zwillingsbruder und ich früher öfters mal einen gleichen Traum hatten. Zwar nicht gleichzeitig, aber dafür stimmte er bis zur "Filmmusik"!
Oder dass wir gleichzeitig anfingen ein und dasselbe Lied zu summen... Also wer weiß?
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#6
03.04.2005, 15:59
Also wenn er meint beim Träumen in einer vollkommen anderen Realität (Universum) zu gelangen, klingt das ziemlich nach einer oobe.

Dann ist es ganz normal sich mit jemand anders treffen zu können.
Ich habe das mal in einem oobe-Buch gelesen wo jemand seiner Tochter oobe beigebracht hat, und die haben sich dann verabredet und gemeinsame Erlebnisse erlebt.
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Gemeinsames Träumen
#7
19.06.2005, 15:41
Ich hab es auch schon mal ausprobiert, jemanden "abzuholen". Nur leider bin ich nicht luzide geworden, auch wenn die Person mir im Trübtraum gesagt hat, dass das ein Traum ist und wir uns treffen wollte.Seitdem habe ich es nicht mehr probiert,
Gruß
Samy2005
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: