Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality-Check

RE: Reality-Check
#16
08.03.2015, 20:39
All you See or seem is gut a deeam weithin a dream
Zitieren
RE: Reality-Check
#17
08.03.2015, 20:58
Natürlich biggrin
https://www.youtube.com/watch?v=VZyNKrYo9I4
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Reality-Check
#18
08.03.2015, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 21:05 von DrayPrescot.)
War 1977 die erste LP die ich mir selbst gekauft hatte
Wenn ich auf dem Tablett nur die richtigen Buchstaben treffen würde, und bei Englisch macht es was es will
Zitieren
RE: Reality-Check
#19
08.03.2015, 21:09
War 1981 eine der ersten LPs, die ich von meinem älteren Bruder geschenkt bekam ( u.a. auch Pink Floyd - Dark Side of the Moon- oder Uriah Heep). Heute sagt er noch, dass ich immer einen besseren Musikgeschmack hatte als er bigwink. Tja, da hatte ich wohl Glück, dass diese Scheiben den Weg zu mir fanden.

Sorry Schaleck!
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Reality-Check
#20
08.03.2015, 22:22
(08.03.2015, 15:31)Raipat schrieb: man kann auch ganz normale Hände, ganz normales Körpergefühl und eine hyperrealistische Welt erträumen, in der alles genau wie im WL ist. Man kann sich durch einen RC nie sicher sein, wirklich wach zu sein, aber man kann durch RC absichern, dass man gerade träumt big
Stimmt! Allerdings kann ich mir durch Hinterfragen einer Sinnzusammenhangeinheit letztendlich sicher sein, dass ich jetzt gerade wach bin.
Zitieren
RE: Reality-Check
#21
08.03.2015, 22:32
Ganz richtig. Ich arbeite da gerade etwas aus. Viele sagen, dass sie ja wissen dass sie wach sind... Warum eigentlich? Weil unser Gehirn im Wachzustand mehrere RCs unbewusst parallel ausführt. DAS in den Traumzustand zu übertragen habe ich in der letzten Woche versucht... und wurde klar
Zitieren
RE: Reality-Check
#22
09.03.2015, 07:20
Dann erzähl mal wie du das genau machst tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#23
09.03.2015, 11:29
Ja da wäre ich auch interessiert bigwink

"Guten morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da?"

Diese Sorgen hat man im Traum nicht, ich auch noch nie bei falschen Erwachen...
Zitieren
RE: Reality-Check
#24
09.03.2015, 19:27
Das arbeite ich gerade aus. Ist schwer zu erklären. Ich versuche momentan die Worte zu finden. Nur so viel: ich hatte einige wenige kurze Klarträume, bei denen absolut kein Unterschied zum WL erkennbar war. Und trotzdem wusste ich dass ich träume... Warum? Das analysieren ich gerade, und alleine die Beschäftigung damit führt zu einem gesteigerten kritischen Bewusstsein.
Zitieren
RE: Reality-Check
#25
09.03.2015, 21:34
(09.03.2015, 19:27)DrayPrescot schrieb: Das arbeite ich gerade aus. Ist schwer zu erklären. Ich versuche momentan die Worte zu finden. Nur so viel: ich hatte einige wenige kurze Klarträume, bei denen absolut kein Unterschied zum WL erkennbar war. Und trotzdem wusste ich dass ich träume... Warum?

Das erscheint ein sehr interessanter Ansatz zu sein. Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse.
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Reality-Check
#26
09.03.2015, 22:20
Ich auch *lach*

Spaß beiseite. Da gibt es einen Mechanismus. Wie in der Quantenmechanik. Alles ist möglich, es gibt eine sogenannte Wellenfunktion eines jeden Teilchen, und durch Beobachtung bricht diese Wellenfunktion zusammen.

Dieses Zusammenbrechen erfährt du m Wachleben. Dein Unterbewusstsein merkt dies.

Na ich schweifen gerade gehörig ab.

Schon mal was vom Doppelspaltversuch gehört?

Risa sicherlich, liest ja gerade das Buch wie unser Bewusstsein die Realität erschafft.

Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt die Frage im Traum stellen ob man gerade träumt oder wach ist. Sondern vielleicht zunächst im Wachzustand den Wunsch äußern die Wellenfunktion nach ganz bestimmten Kriterien zusammenbrechen zu lassen. Wenn sie nicht so zusammenbricht wie man will ist man wach.

Na wie auch immer, da sind eine Menge Gedanken zu ordnen, aber ich denke dass selbst dieses Ordnen zu Klarträumen führt
Zitieren
RE: Reality-Check
#27
09.03.2015, 22:42
Auch ich finde das spannend mit der Quantenphysik. Im Wachleben, in einer manifesten Welt wie dieser da, wird sich das auf Materie nicht so auswirken, wie wir es uns vorstellen. Aber Traumwelten sind erfahrungsgemäß oft Welten, in denen solche Dinge gut funktionieren.
Zitieren
RE: Reality-Check
#28
09.03.2015, 22:55
Genau. Und darauf basiert mein Ansatz. Ich versuche zu verstehen warum ich merke dass ich wach bin. Und das gleiche will ich im Traum versuchen, geht natürlich nur im Klartraum. Ich hatte jetzt schon einige Klarträume. Es ist kein Geheimnis, dass ich auf der Suche nach der höchsten Stufe der Klarträume bin. Die höchste Stufe habe ich zwei mal erreicht. Und in diesen beiden hatte ich keinen Realitätscheck gemacht. RC scheinen bei mir zu einer verminderten Klartraumqualität zu führen, oder besser gesagt dieses "ich weiß dass ich träume, ist ja gar keine Frage" führt zu einer verbesserten Klartraumqualität.

Tholey hat 7 Kriterien für Klarträume angeführt und mindestens sechs waren bei diesen zwei Träumen erfüllt.

Ich bin überzeugt dass die frage wache ich oder träume ich , wenn sie mit "ganz klare Sache ich träume" beantwortet wird effektiver ist als ein RC, weil ein RC immer zur Euphorie und Hektik führt. Das coole "kein Thema ich träume" führt zu wirklich ganz klar luziden träumen. Und ich glaube dass ich den weg dazu gefunden habe, auch wenn ich es noch ausformulieren muss und zugegebenermaßen selber trainieren muss. Möglicherweise ist es ja auch nur MEIN Weg und für andere unbrauchbar
Zitieren
RE: Reality-Check
#29
10.03.2015, 07:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015, 07:48 von Risa.)
(09.03.2015, 22:20)DrayPrescot schrieb: Da gibt es einen Mechanismus. Wie in der Quantenmechanik. Alles ist möglich, es gibt eine sogenannte Wellenfunktion eines jeden Teilchen, und durch Beobachtung bricht diese Wellenfunktion zusammen.

Hier die Quantenmechanik einzubeziehen finde ich sehr spannend; dass ich nie darauf gekommen bin biggrin

(09.03.2015, 22:20)DrayPrescot schrieb: Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt die Frage im Traum stellen ob man gerade träumt oder wach ist. Sondern vielleicht zunächst im Wachzustand den Wunsch äußern die Wellenfunktion nach ganz bestimmten Kriterien zusammenbrechen zu lassen. Wenn sie nicht so zusammenbricht wie man will ist man wach.

Was dann halt auch eine Form des RCs wäre....

(09.03.2015, 22:20)DrayPrescot schrieb: Na wie auch immer, da sind eine Menge Gedanken zu ordnen, aber ich denke dass selbst dieses Ordnen zu Klarträumen führt

Genau, das denke ich auch big
(09.03.2015, 22:55)DrayPrescot schrieb: Ich bin überzeugt dass die frage wache ich oder träume ich , wenn sie mit "ganz klare Sache ich träume" beantwortet wird effektiver ist als ein RC, weil ein RC immer zur Euphorie und Hektik führt. Das coole "kein Thema ich träume" führt zu wirklich ganz klar luziden träumen. Und ich glaube dass ich den weg dazu gefunden habe, auch wenn ich es noch ausformulieren muss und zugegebenermaßen selber trainieren muss. Möglicherweise ist es ja auch nur MEIN Weg und für andere unbrauchbar

Hm, Euphorie kommt bei mir aber immer vor, wenn ich feststelle, dass ich träume ( wobei es immer besser wird, man gewöhnt sich dran, wird ruhiger, rausgekickt werde ich dadurch nicht mehr) und die Erkenntnis das man träumt, kommt doch meistens VOR dem RC. Mit den RCs habe ich ja eh erst letztes Jahr im Nov oder so angefangen und ich persönlich fand sie sehr förderlich für mein kritisches Bewusstsein, würde da nun auch keinen Zusammenhang sehen zur Stufe der Klarheit. Diese hängt mMn von anderen Kriterien ab, von welchen weiß ich aber ( noch) nicht. Aber ich denke auch, dass hier jeder seinen ganz persönlichen Weg hat, der besser für ihn geeignet ist. big

So, nun will ich mal noch die Zeit nutzen 2 Stunden zu träumen und neue Erkenntnisse zum Thema zu erlangen biggrin
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Reality-Check
#30
10.03.2015, 12:55
Ich glaube nicht, dass Quantenphysik etwas damit zutun hat. Ich meine, du weißt, dass du träumst, weil du die Welt um dich herum selbst erschaffst!
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Check klappte nicht Ywen 12 3.106 01.10.2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ywen
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 781 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Reality Checks Mondkind22 2 2.552 15.04.2017, 12:44
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.794 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.989 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: