Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der 100%ige Weg?

RE: Der 100%ige Weg?
#31
04.03.2015, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015, 15:52 von zhang.)
(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: Es wird auch nicht erklärt, worin genau der Unterschied zwischen einem Klartraum und einem normalen Traum besteht (z.B. nach Tholey)

Eine genaue Definition von Klarträumen, sowie ein Überblick über gängigen Technik-Konzepte kommt in den nächsten 3 Wochen hinzu.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: Mich persönlich ärgert das Bashing anderer Ansätze wie z.B.

Zitat:Diese Techniken [DILD, WILD, WBTB] findet man im Internet zur Genüge beschrieben und sie mögen auch mit viel Muse [sic] und Zeitaufwand funktionieren

Oder über die Reality Checks:

Zitat:[...] Doch diese Technik ist meiner Meinung nach nicht besonders effektiv. Ich selbst denke im Traum einach nicht daran, einen RC durchzuführen, da ich mich in einer komplett anderen "Welt" befinde. Und das obwohl ich wochenlang 4-5 RCs in meinen Alltag eingebaut hatte.

Habe ich gerade komplett raus genommen. - > Hattest recht, das ist nicht gut.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: Aber die Frage, die allen auf den Nägeln brennt: was ist diese eine, nie dagewesene Technik, die unser "Unterbewusstsein" dazu zwingt, jetzt und sofort einen Klartraum zu haben?
Der Fairness halber möchte ich das Buch nicht spoilern. Die Methode ist jedoch bekannt und wird auch hier im Forum mehrmals angesprochen. Bei einem mehr als durchschlagenden Erfolg wäre da mehr Euphorie angekommen.

Im Gespräch von Leuten, die nächtliche Klarträumen wurde diese Technik als mit die effektivste beschrieben. So das manche sich ausschließlich auf diese Übung konzentrieren. Die Übung wurde für das Buch vereinfacht, da sie trotzdem noch genauso gut funktioniert hat.

Zum Spoiler - > Es geht um eine spezielle Form der Präsenz. Das Bewusstsein wird also darauf geschult, einen Traum vom Wachzustand sofort unterscheiden zu können.


(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: Außerdem werden Tipps zur Lebensgestaltung gegeben, die deutlich einschneidender sind als die herkömmlichen Klartraumtechniken. Z.B. soll man mit dem Pachern aufhören, auf Alkohol und Drogen verzichten, Sport machen, Spaziergänge machen und sich beim Essen mäßigen. Das mag zwar vernünftig sein, aber wenn man sein Programm unter anderem damit bewirbt, dass es zeitsparend ist, finde ich das doch unlogisch.

Wurde eben nochmals überarbeitet und ausgebaut. - > Es wird nun um einiges besser erklärt, warum man diese "Lifestyle-Anpassungen" durchführen sollte und welche Vorteile sich daraus im auch im alltäglichen Leben ergeben.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: teilweise oberflächlich geschrieben.

Wird gerade in Hinsicht auf Kapitel 4 in den nächsten Wochen überarbeitet werden.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: Ich weiß nicht, ob absolute Neulinge auf dem Gebiet des Klarträumens viel aus dem Buch ziehen können.

Bis jetzt war das Feedback durchgehend Positiv, bis auf eine Ausnahme.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: (auf seine eigenen Klartraumerfolge geht der Autor nicht ein)

Ist auch nicht geplant, weil es nicht unbedingt relevant ist, um Techniken zu vermitteln.

(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: und sein Wissen teilen möchte, nicht wie das eines Experten mit jahrelanger Erfahrung. Dazu klingt der Stil viel zu unsicher, die Argumente klingen zu wenig fundiert.

hier kannst du mir auch gerne nochmals Beispiele geben.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#32
04.03.2015, 22:42
Mensch hier hab ich ja was losgetreten... biggrin

Naja, aber scheint jetzt ja nicht die angepriesene 100%-Übertechnik zu beinhalten sondern einfach ein Klartraumanfängerbuch wie hunderte zu sein.

Danke für die Diskussion und besonders an den Autor des Werbetextes, das der sich hier so offen geäußert hat big
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#33
05.03.2015, 08:20
(04.03.2015, 15:50)zhang schrieb: Bis jetzt war das Feedback durchgehend Positiv, bis auf eine Ausnahme.
Das mag daran liegen, dass das Buch den meisten keine ordentliche Rezension wert ist. Es gibt einen riesigen Haufen von Klartraumbüchern in dem Stil und mit einem ähnlichen Qualitätsanspruch. Die meisten davon kosten 1 bis 4 €. Manche behaupten, besser zu sein als der Rest und kosten dann, zumindest anfänglich, deutlich mehr. Für den Autor sieht das sicherlich anders aus, denn es ist ja meistens sein einziges Buch (zumindest zu dem Thema) und damit auch sein liebstes und es verdient theoretisch genauso ernsthaftes Feedback wie alle anderen Bücher. Für mich als Leser (wenn auch nicht Zielgruppenmitglied) erscheint es unnötig, Zeit oder Aufwand damit zu verbringen, eine Kritik über eines oder ein paar dieser vielen etwa gleich-unwichtigen Bücher zu schreiben. Das klingt jetzt vielleicht böser als es gemeint ist. Es braucht eben deutlich mehr, um dem Markt etwas eues zu bieten. Vieles ist verbesserungswürdig. Die Darstellung/das Marketing hingegen ist unaufrichtig und unverschämt. Das ist vermutlich der Auslöser dafür, dass ich in diesem Fall gar kein Interesse habe, durch inhaltliches Feedback möglicherweise dazu beizutragen, das Buch zu verbessern.

(04.03.2015, 15:50)zhang schrieb:
(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: und sein Wissen teilen möchte, nicht wie das eines Experten mit jahrelanger Erfahrung. Dazu klingt der Stil viel zu unsicher, die Argumente klingen zu wenig fundiert.
hier kannst du mir auch gerne nochmals Beispiele geben.
Zum Beispiel die Seiten 3 bis 62. Vielleicht ist das übertrieben, vielleicht auch nicht. Aber das ist mir egal, siehe oben.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#34
05.03.2015, 20:05
Ich finde es unglaublich und absolut unverschämt, ja beinahe an Betrug grenzen, wenn hier geschrieben wird "dies wird gerade überarbeitet" oder "das wird in den kommenden wochen eingearbeitet" das kann doch nicht wahr sein! Da kauft sich jemand diese Buch, und es ist de Fakto nach gar nicht fertig!
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#35
05.03.2015, 20:49
(05.03.2015, 20:05)DrayPrescot schrieb: Ich finde es unglaublich und absolut unverschämt, ja beinahe an Betrug grenzen, wenn hier geschrieben wird "dies wird gerade überarbeitet" oder "das wird in den kommenden Wochen eingearbeitet" das kann doch nicht wahr sein! Da kauft sich jemand diese Buch, und es ist de Fakto nach gar nicht fertig!

Nun es wird wohl nie fertig werden. Durch das andauernde Feedback der Nutzer wird es in den nächsten Jahren immer wieder Anpassungen, Änderungen und Ergänzungen geben. Änderungen die ich ohne Nutzerfeedback gar nicht kennen kann.

Im Gegensatz zu klassischen Neuauflagen, muss man sich das E-Book allerdings nur einmal kaufen. Jeder Kunde bekommt die neue Version immer zugesendet, sobald diese fertig ist.

Auch der Marketingtext wird nach Nutzerverhalten angepasst. Wenn die Leute lieber kaufen, wenn der kaufen Button "Pink" ist, lass ich ihn Pink. Wenn die Leute einen "unverschämten" Verkaufstext haben möchten, lass ich ihn unverschämt. Im Moment ist das noch der Anfang der Testphase. - > Ich werde mit Sicherheit auch vernünftigere Verkaufstexte testen und dann sehen, ob diese gegen die unverschämten gewinnen.

Ich mag "scripted reality" Sendungen auch nicht, aber solange die Quote stimmt, wird RTL sie nicht absetzen...
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#36
05.03.2015, 21:03
(05.03.2015, 20:49)zhang schrieb: Wenn die Leute einen "unverschämten" Verkaufstext haben möchten, lass ich ihn unverschämt.
Damit hast du sehr schön zusammengefasst, wieso dein Job einen so schlechten Ruf hat. Wer einen Artikel aufgrund einer Werbelüge kauft wollte eben belogen werden. Das ist die Realität, auch wenn es manche Belogenen nicht einsehen wollen, weil sie die psychologischen Abläufe, die zu dem Kauf führten nicht so gut verstehen wie Marketing-Menschen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#37
05.03.2015, 21:04
(05.03.2015, 20:49)zhang schrieb: Ich mag "scripted reality" Sendungen auch nicht, aber solange die Quote stimmt, wird RTL sie nicht absetzen...
Das ist ja genau das Unverschämte daran. Du tust so, als würdest du alles richtig machen.
Was natürlich nicht stimmt, denn sonst würdest du das Buch nicht mit RTL vergleichen.
Her im Forum hast du nicht viele Fans...
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#38
05.03.2015, 22:20
By the way...Immer wenn ich sehe, dass Zuckerwatte etwas kommentiert, spüre ich die Kraft der Jugend, ihr Talent, Dinge auszudrücken. Und da frage ich mich doch folgendes...

Hier im Forum finden sich die illustresten Menschen. Einige sind Klartraumprofis, andere Anfänger... Aber Eines eint uns alle... die Begeisterung zum Thema luziden Traum, der Wunsch anderen zu helfen. Wenn so ein Werbefuzzi ohne Ahnung ein Buch vertreiben hilft, wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt. Einem Buch, dass sich ein wenig von anderen dadurch unterscheidet, dass es zwar vom Aufbau den anderen Klartraumbüchern ähnelt, also ein wenig Theorie, dann die Techniken, aber gespickt mit echten Erfahrungen, positiven und negativen. Eine Art "Luziden Träume - the truth" oder Träumen von Träumern für Träumer.

Also so etwas in der Art...WILD...blablabla...dann Erfahrungen. Laura hält es für das beste, weil...Risa denkt vollkommen anders darüber , weil... Zuckerwatte konnte erst Klarträumen, als...

Ich denke so ein Buch, an dem alle mitwirken hätte zumindest eine ebensolche Daseinsberechtigung wie dieser Schlund der hier diskutiert wird.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#39
05.03.2015, 22:59
Zitat:- > Ich werde mit Sicherheit auch vernünftigere Verkaufstexte testen und dann sehen, ob diese gegen die unverschämten gewinnen.

Ich mag "scripted reality" Sendungen auch nicht, aber solange die Quote stimmt, wird RTL sie nicht absetzen...

"Andere Leute morden doch auch, und kommen damit durch! Solange mich niemand erwischt, warum soll ich mein Verhalten ändern??"

Tolles Moralverständnis hast du.

-

Ein Buch des Klartraumforums wurde immer wieder mal diskutiert... Ich glaube, es würde schwierig, der Vielfalt gerecht zu werden. Ein Techniken-Einführbuch braucht meiner Ansicht nach eigentlich niemand mehr; gibts erstens zuhauf, zweitens ist ein Internet-FAQ bzw. eine kleine Ansammlung davon dem eigentlich eh überlegen. Vorteil eines Buches wäre dann die Möglichkeit, haptisch durchzublättern, bzw. es anderen Leuten zu borgen (was bei einem E-Book eh wegfällt).
Sinnvoll fänd ich eher eine spezifische Zusammenfassung von Klartraumberichten bzw. Erfahrungen unterschiedlicher Leute mit einer Technik, mit einem Traumthema, usw.

Und die große allgemeine Theorie der Klarträume.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#40
06.03.2015, 06:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015, 06:49 von Zuckerwatte.)
(05.03.2015, 22:20)DrayPrescot schrieb: Ich denke so ein Buch, an dem alle mitwirken hätte zumindest eine ebensolche Daseinsberechtigung wie dieser Schlund der hier diskutiert wird.
Meinst du, quasi ein Klartraumwiki mit Meinungen dazu?
Sollten wir so etwas machen, fände ich, wir sollten es allen gratis zur Verfügung stellen. Oder höchstens so viel, dass es sich finanziert.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#41
06.03.2015, 10:43
Ja ich denke da an einen Erfahrungspool. Ein Klartraumbuch gefüllt mit unseren Erfahrungen. Und natürlich umsonst
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#42
06.03.2015, 11:07
Da gab es schon mal einige Ansätze, um den Thread wieder ontopic zu lenken, bitte dort posten:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9606
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7308
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#43
06.03.2015, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015, 11:10 von steeph.)
(06.03.2015, 10:43)DrayPrescot schrieb: Ja ich denke da an einen Erfahrungspool. Ein Klartraumbuch gefüllt mit unseren Erfahrungen. Und natürlich umsonst
So wie ich mir das vorstelle könnte man das durchaus im Klartraum-Wiki kollaborativ erstellen. Wir könnten einen Namensraum dafür anlegen, sodass sich das Buch nicht mit den restlichen Inhalten vermischt. Wer Interesse hat, kann ja mal beim nächsten Klartraum-Wiki-Aktionstag reinschauen. Dann könnten wir das in TeamSpeak besprechen.

Ich finde zuerst bräuchte es eine Struktur, wie das Buch aufgebaut sein soll. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.

Edit: Sorry, hatte Pygars Post noch nicht gesehen. Die verlinkten Threads lese ich erst mal.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: