Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!» Bitte helfen!

RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#61
27.02.2015, 09:06
Ich hab ja auch nicht wirklich den Traum kontrolliert, es kam mir nur so vor, ich war mir dessen gar nicht bewusst und dachte, ich befinde mich in der Wirklichkeit, aber ich war einfach zu blöd, im Traum die Unterschiede zur Realität wahrzunehmen, es war wie so'n harter LSD-Trip!
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#62
28.02.2015, 08:29
Ich hab noch ein paar Fragen:

-Wie soll man sich schütteln, wenn man den Muskeln nicht sagen darf,
dass sie sich jetzt schütteln sollen?

-Ich habe ein paar Wochen, nachdem ich angefangen hatte, mich damit
zu beschäftigen, meinen Freunden davon erzählt, dass ich mich dafür
interessiere und es probieren werde. Und der erste hatte diese Nacht
seinen ersten Klartraum(mit Schlafparalyse!)! Ich versteh die Welt nicht
mehr! Was hält mich davon ab, luzid zu träumen, verdammt?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#63
28.02.2015, 09:16
Das ist sowas wie Anfängerglück.
Du schaffst es schon, keine Sorge. Wahrscheinlich brsuchst du einfach nur eine Pause vom Klartraäumen. Ich habe gerade auch eine Flaute, aber ich mach mir nichts draus.
PS: Hast du schon Rythm Napping versucht?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#64
28.02.2015, 10:45
Nein, noch nicht.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#65
28.02.2015, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015, 11:46 von insomnia.)
(28.02.2015, 08:29)Sessho schrieb: Was hält mich davon ab, luzid zu träumen, verdammt?

Du selbst. 8)

Es ist nicht unbedingt nur Anfängerglück, dass man direkt nachdem man davon erfahren hat, den ersten Klartraum hat. Ich denke, es hat was mit der Einstellung zu tun.
Meinen ersten KT hatte ich in der zweiten Nacht, nachdem ich das erste Mal etwas vom Klarträumen gehört hatte. Ich habe mir zwei Abende lang alles reingezogen, was ich im Net über das Thema finden konnte. Am Ende kam ich zu dem Schluss: "Okay, das kann ich auch." Da ist natürlich eine kleine Portion Größenwahn dabei gewesen, aber ich war felsenfest davon überzeugt: "Pff, das bisschen Traumerkennen, was soll daran bitteschön so schwer sein."
Warum erzähl ich dir das alles? Damit du erkennst, wie anders deine Einstellung, als meine ist (und vielleicht auch die deines Freundes). Du hast vor allem Zweifel, Wut und Frust - im Grunde denkst du, dass du es nicht schaffst, hast sogar Angst davor, dass du auch 25Jahre vergeblich auf das Erlebnis klar zu träumen wartest.

Mach dich frei davon! Sag dir immer wieder, dass du der geborene Klarträumer bist und glaube dir! Das muss der letzte Gedanke sein, bevor du einschläfst - "Ich erkenne, dass ich träume; es ist das einfachste der Welt!!!" Lass dich nicht von Zweifeln ablenken, immer wenn du von diesem Gedanken abschweifst, kehre zurück und sag es dir wieder und wieder und wieder.
Wenn es in der ersten Nacht nicht gleich funktioniert, dann werde nicht sofort wieder wütend, sondern sag dir - okay, die Autosuggestion braucht eben ein paar Tage, um richtig zu wirken und mach weiter. Vielleicht denkst du über den Trübtraum nach, den du in der Nacht erinnerst, und schreibst in dein TTB, an welchen Stellen du es hättest erkennen können.

Ist nur sone Idee, um deine negative Einstellungein bisschen umzupolen....
LG insomnia
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#66
28.02.2015, 14:51
Du schon in der zweiten Nacht??? Ey Leute,
das geht nicht...

Ich hab nen guten Kumpel, der mit mir zusammen
dieses Thema angefangen hat. Und jetzt pass auf! Er erzählt mir voller Freude, dass er letzte Nacht seinen ersten Klartraum hatte! Und als ich ihn gefragt hat, wie er das geschafft hat, war seine Antwort: ,,Gar nichts."! Das ist ja auch soooo logisch, ich tue alles, erreiche aber nichts und der macht nichts, landet aber bewusst im Traum!! Alter was geht?!?

Ich begreife einfach nicht, warum alle Leute erfolgreich sind!
Und außerdem: Wie soll ich denn mir sagen, dass ich der beste
Klarträumer bin??? Wenn ich selber weiß, dass das nicht
wirklich ernst gemeint ist, hat's auch keine Wirkung! Bitte,
helft mir einfach, ich bin doch nur ein Teenager, der verzweifelt
versucht, die Zeit des Schlafes sinnvoll zu nutzen und
die eigene Fantasie am ganzen Leibe zu spüren, als wäre
sie echt! Das ist doch nicht zu viel verlangt....
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#67
28.02.2015, 15:11
(28.02.2015, 14:51)Sessho schrieb: Wie soll ich denn mir sagen, dass ich der beste
Klarträumer bin??? Wenn ich selber weiß, dass das nicht
wirklich ernst gemeint ist, hat's auch keine Wirkung!

Das mein ich ja - du stehst dir selber im Weg!

Du suggerierst dir die ganze Zeit folgendes: "Ich kanns nicht". Wie solltest du damit einen Klartraum bekommen...? Das klappt im Leben nicht, weil: wenn du denkst, du schaffst es nicht, dann schaffst du es auch nicht = sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Versuch diese negativen Gedanken abzuschütteln...
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#68
28.02.2015, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015, 15:56 von Dreamdancer16.)
Hallo Sessho,

Deine Einstellung ist vollkommen negativ, ich bin mir sicher, dass dich das vom Klarträumen abhält. Du sagst deinem Unterbewusstsein, dass du es nicht kannst und es glaubt dir eben.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen, denen man ein bisschen von KTs erzählt, plötzlich einen haben. Und zwar, weil sie nicht wissen, dass es schwierig ist.
Sie haben keine Ahnung von komplizierten Techniken. Was sollte sie davon abhalten, einen Klartraum zu haben? Es klingt doch ganz natürlich. Also träumen sie klar.

Du machst das ganz anders. Umso mehr du liest, umso verzweifelter denkst du, dass das alles zu schwer für dich ist.
Aber das ist es nicht. Wenn du bei den Techniken keinen Erfolg hast, hör auf zu Jammern. Sag deinem Unterbewusstsein, du wirst ab jetzt Meisterklarträumer, Schluss mit den Spielchen!
Du bist es nämlich schon.
Das einzige, was dir noch im Weg steht, das bist du selbst.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9052
(ab Seite 2 wird es richtig interessant)
Vielleicht wird dir das helfen, auch ich konnte mit dem Weg von Rootless Tree einige Erfolge erzielen. Er hat meine Grundeinstellung zu Klarträumen entscheidend verändert.

Bitte hör auf, dich darüber zu Beschweren, dass andere es können und du nicht.
Mit jedem negativen Beitrag machst du dein Problem schlimmer.
Öffne deine Augen und bewahre die Klarheit am Tag, um sie mit in die Nacht zu nehmen!


Liebe Grüße
Dreamy
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#69
28.02.2015, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015, 16:19 von Sessho.)
Soll ich etwa Hoffnung bewahren und sagen ,,Irgendwann wird's schon klappen"?
Und wenn meine Einstellung komplett negativ wäre,
würde ich es ja überhaupt nicht mehr versuchen! Ich
bin mit extremer Motivation rangegangen, hab gedacht:
,,Hey, das klingt voll einfach! Klappt bestimmt!". Hat nicht
geklappt. Dann bin ich aufgewacht, hab gedacht:
,,Dann versuch ichs eben nochmal!" Das habe ich beibehalten.
Aber es funktionierte nicht. Mit der Zeit wurde ich immer
betrübter. Jetzt sind meine Gedanken: ,,Klappt doch
eh nicht". Und sagt jetzt nicht, ihr versteht das nicht!
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#70
28.02.2015, 17:11
Du beklagst dich über deine Situation, anstatt sie zu ändern.
Es war für die wenigstens einfach, Klarträumen zu lernen. Es erfordert Geduld und Ausdauer, Motivation, die nicht zu trüben ist.
Wenn es nicht funktioniert, lässt man es mal eine Weile ruhen, dann fängt man mit neuer Kraft an. Unbeirrlich und ohne sich selbst gleich unfähig zu nennen.

Wenn du deine Gedanken nicht ändern kannst und wenn dir niemand in diesem Thread helfen konnte, dann solltest du es vielleicht lassen. Wenn du jedesmal wieder schreibst, dass es dir unmöglich ist, etwas zu ändern, dann lass es einfach bleiben.
Wenn du dir so sicher bist, dass du Klarträume nicht haben kannst, hast du keine, weißt du? So einfach ist das.

Ob du die Hoffnung bewahren sollst?
Ja.
Es ist der einzige Weg.
Ohne Hoffnung kannst du gleich aufhören.

Mir kommt es langsam echt so vor, als würdest du jede Hilfe sowieso ablehnen, mit der Begründung, dass du es ja schon sooo lange probierst und es nicht geht, also wird es nicht mehr gehen.
Bitte versuch doch, unsere Ratschläge anzunehmen. Vertrau uns, dass jeder Mensch klarträumen kann, da bist du nichts Besonderes.

Und hör bitte, bitte mit dem Jammern auf! Das bringt doch keinem was!
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#71
28.02.2015, 17:32
Wenn dem wirklich so ist, nenn mir einen Punkt, warum ich die
Hoffnung nicht aufgeben sollte. Einen der stichfest ist.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#72
28.02.2015, 17:37
„Jeder kann Klarträumen, da jeder träumt."
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#73
28.02.2015, 17:44
Aber nicht jeder kann merken, dass er träumt, weil er ZU VERTRÄUMT ist!
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#74
28.02.2015, 17:49
Du musst deine Motivation selbst finden.
Ich brauche dir gar nichts zu nennen oder zu beweisen.
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#75
28.02.2015, 17:55
Ich brauche Hilfe beim Finden meiner Motivation.
Alleine kann ich das nicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 868 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.894 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.885 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: