Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!» Bitte helfen!

RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#16
17.02.2015, 21:45
OK. Das wäre aber am Wochenende, und ich würde es
gerne in der Woche machen, um mich von Sorgen
zu lösen.

Noch etwas:

WILD ist doch mit der Schlafparalyse/-starre verbunden.
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich ziemlich Schiss
davor, im Wachzustand hinein versetzt zu werden,
weil man auch Schmerzen empfinden kann. Was kann
man also tun, um sie zu umgehen?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#17
17.02.2015, 21:55
Also ich persönlich fürchte mich überhaupt nicht vor der Schlafparalyse und kann auch nicht verstehen warum das so viele Leute abschreckt. Ich meine du verlierst doch sowieso jede Nacht wenn du einschläfst die Kontrolle über deinen Körper was macht es da für einen Unterschied ob du mit den Gedanken noch da bist oder nicht? Und was soll dir in deinem Bett schon passieren? (Vielleicht zu viele Horror Filme geguckt? bigwink ) Außerdem soll das ja nach so 10 Sekunden weggehen.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#18
17.02.2015, 22:03
Das ist es ja eben! Mein Kumpel hat vor kurzem
beim Einschlafen diese Erfahrung gemacht, er hatte
Schmerzen, also ich will keine haben! Und im Schlaf merkst
du es ja nicht, ich habe ja auch geschrieben:
(17.02.2015, 21:45)Sessho schrieb: ...habe ich ziemlich Schiss
davor, im Wachzustand hinein versetzt zu werden,
weil man ja...
Ich will einfach nicht innere Schmerzen haben, verstehst du?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#19
17.02.2015, 22:08
Hmm irgendwie versteh ich´s nicht biggrin Wieso solltest du gerade dann Schmerzen haben? Wenn du auch im Wachen innere Schmerzen hast dann kann ich es verstehen, wenn aber nicht wieso sollten sie gerade dann auftreten. Schlafparalyse ruft ja nach sehr vielen Erfahrungsberichten keine Schmerzen hervor. Außerdem kriegen ja nur wenige Klarträumer die Schlafparalyse überhaupt mit. Wenn dich es trotzdem noch abschreckt dann gibt es ja immer noch DILD.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#20
17.02.2015, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015, 22:14 von Sessho.)
Also einfach mehrere RCs am Tag, dann einfach losträumen
und durch antrainierte Anwendung der RCs bemerken, dass
man träumt? Ja, das zählt jedoch zu den Techniken, die ich
wie im ersten Beitrag hier 3 1/2 Monate durchgezogen habe,
aber erfolglos, und es ist ja auch nur Zufall.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#21
17.02.2015, 22:17
Da ich selber noch nie einen Klartraum hatte (leider) kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Hab aber gehört dass es auch ganz gut sein soll sich nicht nur auf praktische RC´s zu verlassen sondern auch generell seine Umwelt zu hinterfragen. Also "Wie bin ich hier hergekommen?" "Was mach ich hier?" "Macht das Sinn dass ich hier mit den Personen bin?" "Sind die Personen mit denen ich gerade zu tun habe Real? Verhalten sie sich wie sie sich normal verhalten würden?" etc.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#22
18.02.2015, 01:45
Und wenn da was Eigenartiges vorfällt, dann sollte ich gleich einmal die Möglichkeit eines Traumes in Betracht ziehen.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#23
18.02.2015, 01:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015, 02:12 von Sessho.)
Nur die Sache ist die... im Traum ist man(oder nur ich) ziemlich benebelt und merkt gar nicht, was man da für absoluten Kokolores
träumt. Ich könnte auf dem Kopf stehen, Autos könnten 20
Räder haben, ich würde Tomatensaft trinken, den ich nicht mag, aber ich würde es einfach nicht bemerken, und das ist eines meiner größten Probleme, meine Träume
bleiben ihrem Träumer einfach zu sehr verschlossen, und auch wenn ihr jetzt meint, dass das normal wäre,
nein, das ist es nicht, ich scheine, egal wie sehr ich es will, einfach nicht in meine Träume eingreifen zu können. Man kann es nicht beschreiben.
Und ja, ich bin gestern 22 Uhr ins Bett und führe gerade WBTB aus. bigwink
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#24
18.02.2015, 06:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015, 07:20 von Sessho.)
Im Übrigen bin ich heute morgen entgegen meiner Erwartungen
zum ersten Mal bewusst aufgewacht! iWILD, ich komme!
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#25
18.02.2015, 09:28
(18.02.2015, 06:35)Sessho schrieb: iWILD, ich komme!

Dann Feuer frei ! bigthumbsu
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#26
18.02.2015, 09:38
Kennt ihr vielleicht eine App für iOS, die kurz klingelt und dann
aufhört? Für iWILD wo man sich ja nicht bewegen soll. Ich wollte
lieber Leute fragen, die mir was empfehlen können, anstatt zu googlen...
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#27
18.02.2015, 09:53
Schau mal hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12792
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#28
18.02.2015, 15:54
Ich meinte mehr für iOS, da ich ein iPhone 4 besitze.
So ein Wecker, der lang genug klingelt, um aufzuwachen,
der aber auch kurz genug klingelt, um ihn nicht von Hand
abstellen zu müssen(das würde ja den iWILD kaputtmachen!)
und nach dem Aufwachen gleich wieder einschlafen
zu können. Gibt's da was?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#29
18.02.2015, 21:50
Ich habe mich jetzt entschieden, eine eigene App
zu entwickeln, die meinen Wünschen entspricht.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#30
19.02.2015, 09:35
Verstehe ich nicht ganz. Kannst du das etwas
genauer erklären?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 842 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 867 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.892 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.874 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: