Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gedächtnispalast

Gedanken palast
#1
16.03.2015, 17:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015, 18:17 von Oneiro.)
Ist der Gedächtnispalast eine Art Tagtraum.
Zitieren
RE: Gedanken palast
#2
16.03.2015, 17:43
Hallo Oneiro,

bevor du hier ein neues Thema eröffnest, bring doch bitte zuerst deinen anderen Thread in Ordnung:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14284

Es ist nicht so schlimm, wenn man versehentlich mal einen Post abschickt, der nicht einmal einen vollständigen (Frage-)Satz enthält. Aber schließlich gibt es hier eine Editier-Funktion, um solche Pannen gleich wieder zu beheben.
Wenn du deine Korrekturen und am besten auch Ergänzungen vorgenommen hast, werde ich diesen Thread hier wieder freigeben.

Und bitte benutze eine Computertastatur, wenn du das auf dem Handy nicht besser – und vor allem ausführlicher – hinkriegst!

Rhetor

Edit: Ok, danke. Dieser Thread ist somit wieder geöffnet thumbsu

@Topic

Für meine Begriffe ist ein Tagtraum etwas Unwillkürlicheres. Einen Gedankenpalast würde ich als Visualisierung bezeichnen.
Bin aber kein Spezialist dafür. Habe auch (noch) keinen eigenen.
Zitieren
Wie Gedächtnispalast bauen bzw machen.
#3
16.03.2015, 18:28
Ich habe mich schon ein bischen informiert komme habe aber trotztem noch nicht viel ahnung wie das geht .
Zitieren
RE: Gedächtnispalast
#4
17.03.2015, 11:04
Ein Gedächtnispalast ist kein Tagtraum. Ich persönlich brauche dafür Konzentration und ein gut überlegtes System. Meine Räume bzw. Routen sind frei im Kopf erfunden, da kann ich mich nicht schweifen lassen.
Zitieren
RE: Gedächtnispalast
#5
17.03.2015, 17:08
Wie meinst du das ?
Zitieren
RE: Gedächtnispalast
#6
17.03.2015, 17:12
Spezifizier doch mal deine Fragen etwas, vielleicht kann man dir dann eher weiterhelfen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Memotechnik - Gedächtnispalast Sternenklar 1 1.629 06.07.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Laura
  Gedächtnispalast: Schnell aufbauen BlackAce 5 3.521 16.06.2016, 13:47
Letzter Beitrag: BlackAce
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: