Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abends keine Klarträume?!» Einbildung?

Abends keine Klarträume?!
#1
02.02.2015, 17:38
Hallo alle zusammen,

Ich beschäftige mich ca. seit einem Jahr mit dem Klarträumen. Bisher hatte ich nur 2-3 richtige, aber leider kurze Klarträume. Seit April 2014 bis Februar 2015 habe ich das alles etwas aus den Augen verloren, weil es einfach mit viel "Arbeit" verbunden ist. Nun möchte ich jedoch wieder anfangen, mich intensiv mit dem Luziden Träumen zu beschäftigen.
Nun zu meiner Frage:
Diese 2 oder 3 Klarträume dich ich bis jetzt hatte waren immer am Morgen (ca. 07:00) mit Wild. Abends hat es NIE geklappt, was sehr frustrierend ist. Doch ich Frage mich, ob ich mir das nur eingeredet habe und das ich es sonst auch leicht schaffen könnte am Abend einen Klartraum zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. danke schon im Vorraus wink4
Zitieren
RE: Abends keine Klarträume?!
#2
02.02.2015, 18:05
Das ist normal weil sich zum Ende des Schlafes hin die REM-Phasen häufen. Genaures dazu findest du z.B. unter "WBTB", das steht für "Wake Back to Bed" und bedeutet, dass man sich nach ein paar Stunden Schlaf weckt und dann versucht, bewusst einzuschlafen, um genau diesen Effekt auszunutzen. Wird man früh morgens wach und schläft dann nochmal ein ist es ähnlich, man hat dann einfach sehr gute Chancen, direkt in eine REM-Phase einzusteigen, was abends wenn man ins Bett geht sehr unwahrscheinlich ist.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Abends keine Klarträume?!
#3
02.02.2015, 18:11
wie ricky_ho schon sagte, abends per WILD einen klartraum zu bekommen funktioniert nicht.
Zitieren
RE: Abends keine Klarträume?!
#4
02.02.2015, 18:15
Möglich ist das schon, nur wesentlich unwahrscheinlicher/schwieriger.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Abends keine Klarträume?!
#5
02.02.2015, 18:18
Danke für die Antworten !
Das abends das Wilden schwer ist habe ich bereits gelesen. Ich meinte aber das mir sogar Dild oder andere Techniken am Abend nicht gelingen wollen bigundecided
Zitieren
RE: Abends keine Klarträume?!
#6
02.02.2015, 18:29
Das ändert nichts. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.386 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.802 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.140 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC Jay 19 9.471 23.02.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: