Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom wilden träumen!?

Vom wilden träumen!?
#1
29.01.2015, 20:13
Hallo liebe Klarträume,

folgendes ist mir in den letzen drei Wochen bereits 2x passiert:

Ich habe geträumt das ich wilde, das ganze lief so ab:


Traum 1#

Ich liege in meinem Bett in meiner alten Wohnung (das ist bereits 5 Jahre her seid dem ich ausgezogen bin) ich hatte die Augen zu (bzw. alles war schwarz) und versuchte zu wilden, ich spürte auch dieses "Schaukeln" und ein klingeln im Ohr was ich öfters bei Wild versuchen habe.
Plötzlich begann ich in meinem Bett zu schweben, schwer zu beschreiben das Gefühl...und blieb dann auch iwie an meiner alten Nachttischlampe mit dem schwebenden Fuß hängen. Ich dachte mir im Traum "jetzt gehts los" und natürlich wachte ich dann wirklich auf.


Traum 2#

Ich liege in meinem Bett in meiner aktuellen Wohnung und möchte wilden, hier habe ich auch die Augen geschloßen, diesesmal hatte ich kein Schaukeln, jedoch wie diesen Klingelsound, jedoch merkte ich das im Hintergrund das Lied "kumbaya my lord" lief, warum auch immer biggrin
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, als ich dann aufgewacht bin schauchte ich auf mein Handy und merkte das dieser Traum ca. 30min ging.

Habt Ihr schoneinmal soetwas erlebt? Ich finde die Geschichte an sich sehr eigenartig.
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#2
30.01.2015, 17:11
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alle meine bisherigen WILD-Erfahrungen von vorne bis hinten erträumt waren. Außerdem glaube ich, dass alle meine bisherigen Klarträume auch nur "erträumt" waren (aber das führt jetzt zu weit).

Zu einem ähnlichen Erlebnis hatte ich vor einer halben Ewigkeit auch mal einen Beitrag geschrieben:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid135959
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#3
30.01.2015, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015, 22:19 von Risa.)
Ich wilde ja viel und gerne und dieses "erträumte Gefühl" hatte ich noch nie...ganz im Gegenteil, grade der Einstieg durch WILD ist ja immer noch etwas bewusster, finde ich.

Möglicherweise hast Du aber wirklich nur immer von Klarheit geträumt und keine gehabt, sowas in der Art hatte ich auch einmal: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid193328

Nachtrag: Ich habe mir Deinen KT nun durchgelesen und interpretiere das folgendermaßen:

Du hattest durchaus einen ganz eindeutigen KT, denn Du warst Dir immer über alles bewusst ab der Autosichtung und hast aktiv gehandelt in den KT-Sequenzen ( warum sollte das nur erträumt sein?) , aber der "Zwischenstop" im Bett wirkt auf mich auch wie falsches Erwachen und was mir sofort auffiel war, dass Du ja anscheinend nicht aktiv selbst aus Deinem Körper geschaukelt bist, sondern es ist einfach geschehen ( wie im Traum)....das war also kein bewusster Akt einer OOBE, sondern sie ist entweder einfach passiert ( auch das soll ja möglich sein) oder Du hast diese OOBE nur geträumt. Trotzdem war es alles in allem ein KT, halt mit einem falschen Erwachen dabei...

Liebe Grüße,
Risa
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#4
31.01.2015, 11:18
Der Eindruck, dass ich tatsächlich bewusst bin und aktiv handle kann mir ja auch einfach vorgegaukelt werden.
Ich habe immer wieder bemerkt, dass ich mir im Wachzustand Dinge vorgenommen habe, die ich im Klartraum unbedingt tun wollte, dann aber wenn es dazu kam doch völlig banale Dinge getan habe (irgendwie auf eine "unkritische" Art und Weise) und mich dann nach dem Aufwachen recht schnell darüber geärgert habe, dass ich die Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht getan hatte.

Aber ich bin seit längerem ohnehin raus aus der Klartraumroutine.

Und wir wollen ja jetzt auch nicht bigmacs Thread kapern.
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#5
31.01.2015, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015, 12:03 von Risa.)
(31.01.2015, 11:18)Dreamlounge schrieb: Der Eindruck, dass ich tatsächlich bewusst bin und aktiv handle kann mir ja auch einfach vorgegaukelt werden.

Das ist für mich nicht sinnig, entweder ich erlebe und mache etwas bewusst mit dem gleichen Bewusstsein, das ich jetzt auch im Wachzustand habe oder eben nicht...?

(31.01.2015, 11:18)Dreamlounge schrieb: Ich habe immer wieder bemerkt, dass ich mir im Wachzustand Dinge vorgenommen habe, die ich im Klartraum unbedingt tun wollte, dann aber wenn es dazu kam doch völlig banale Dinge getan habe (irgendwie auf eine "unkritische" Art und Weise) und mich dann nach dem Aufwachen recht schnell darüber geärgert habe, dass ich die Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht getan hatte.

Das finde ich jetzt auch nicht so unnormal, manchmal denkt man einfach nicht dran oder es stellen sich "Hindernisse und Ablenkungen" in den Weg und man schafft es nicht, diese zu umgehen....aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du meinst.

Sorry, ich habe gestern gar nicht geschnallt, dass Postingeinsteller und 2. Poster verschiedene Personen sind *g* ich hielt das für einen "Nachtrag". biggrin
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#6
31.01.2015, 19:41
(31.01.2015, 11:18)Dreamlounge schrieb: Ich habe immer wieder bemerkt, dass ich mir im Wachzustand Dinge vorgenommen habe, die ich im Klartraum unbedingt tun wollte, dann aber wenn es dazu kam doch völlig banale Dinge getan habe (irgendwie auf eine "unkritische" Art und Weise) und mich dann nach dem Aufwachen recht schnell darüber geärgert habe, dass ich die Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht getan hatte.
Und wir wollen ja jetzt auch nicht bigmacs Thread kapern.

Einmal "kapere" ICH noch. Sorry.
Muss meinen Senf dazu geben. Und zwar: Ich habe immer wieder bemerkt, dass ich mir im Wachzustand Dinge vorgenommen habe, die ich im Wachzustand unbedingt tun wollte, dann aber wenn es dazu kam doch völlig banale Dinge getan habe

Finde da kaum einen Unterschied. Wie oft nehme ich mir vor, jetzt wieder einmal mit dem Rauchen aufzuhören. Und als der Tabakbeutel leer ist, fahre ich doch wieder Nachschub holen, um es mir anschließend bewusst zu machen, dass ich es doch ursprünglich anders geplant hatte. Auch wenn ich jetzt also iwie unbewusst zum Laden hin bin, bin ich doch einer, der dann im Laden drin die ganzen Tabaksorten studiert und nicht immer zum selben Tabak greift. Das ist dann denke ich schon eine bewusste Handlung, da ich dabei auch überlege ... hmmm ... der ist mir zu stark ... der zu leicht ... und bei dem gefällt mir das Design nicht tongue .
Zitieren
RE: Vom wilden träumen!?
#7
03.02.2015, 04:33
Ich denke, dass ich auch im Wachzustand öfter Sachen mache, die nicht unbedingt geplant sind. Im Traum kann das umso öfter geschehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom WILDen träumen Peter Trimus 17 12.489 24.11.2010, 21:00
Letzter Beitrag: zloj
  WILDen und jemand anderes im Bett? talrasha83 23 14.606 05.01.2010, 07:58
Letzter Beitrag: Pygar
  WILDen in der dunklen Wohnung Akasha 1 2.511 14.04.2008, 03:59
Letzter Beitrag: Spot
  falsches wilden? misterque 2 2.846 11.01.2006, 19:55
Letzter Beitrag: misterque
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: