Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse ? perfekt zum KT?

Schlafparalyse ? perfekt zum KT?
#1
28.01.2015, 19:33
Moin,
hab schon vor längerer Zeit versucht klar zu träumen, aber es dann irgentwann wieder nachgelassen. Nun hatt ich diese Nacht per Zufall einen kleinen KT ca. 1min biggrin (meiner meinung nach, war zwar nicht komplett klar und real, aber schon ziemlich und ich war mir bewusst das ich Träume).
Hab mir damals angewöhnt nen Nasen RC zu machen und den hab ich den irgentwie von selbst gemacht, obwohl es schon länger her ist.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe öfters (min. 1x im Monat denke ich) eine Schlafparalyse.
So krass wie andere es schildern ist es zwar eig. nicht,
aber kann auch daran liegen das ich immer mitn Kopf zur Wand schlafe und deshalb keine gestalten im Zimmer sehe.
Ich "wache" dann Nachts auf sag ich mal und falle dann irgentwie herunter ,seh nur schwarz, kann nicht schreien und mich nicht bewegen. Sehe dann vor meinem Gesicht andere Gesichter.

Ich versuch mich dann richtig zu schütteln mit aller Kraft bis ich son bisschen wackel^^ Wenn ich aufhöre damit, merk ich wie ich langsam wieder in einen Traum komme.

Wenn ich "Glück" hab wach ich auf (hab meistens dann Panik^^), wenn nicht träum ich wieder irgentwas oder hab ein falsches Aufwachen.
Dann allerdings lauf ich durch meine Wohnung und seh wirklich nur Monster etc^^ Oder spreche mit meinen Mitbewohnern ob ich grade noch schlafen.
Die sachen sind dann echt extrem Real, aber ich kanns nicht steuern^^.




So, meine Frage ist nun, kann ich diese Schlafparalyse'n nicht perfekt für einen KT verwenden? Weil immer wenn ich "runterfalle" weiß ich eig. das ich Träume und das es eine Schlafparalyse ist.


Hab ich große chancen ? Verfalle dann ja eig. innerhalb von sekunden in den nächsten Traum.


Weiß nur nicht ob es gut ist, da ich die Schlafparalyse oft auch bekomme nachdem ich einen Alptraum hatte. Nicht das ich dann wieder son Mist Träume.


Was denkt Ihr?

Hoffe es lässt sich einigermaßen gut zu lesen hehe biggrin



Lg
Zitieren
RE: Schlafparalyse ? perfekt zum KT?
#2
25.09.2016, 15:03
(28.01.2015, 19:33)Träumbar schrieb: Wenn ich "Glück" hab wach ich auf (hab meistens dann Panik^^), wenn nicht träum ich wieder irgentwas oder hab ein falsches Aufwachen.
Dann allerdings lauf ich durch meine Wohnung und seh wirklich nur Monster etc^^
Ich würde vermuten, dass sich diese negativen Traumerfahrungen verhindern lassen würden, wenn du während der Schlafparalyseerfahrung selbst ruhiger bleiben würdest. Du schreibst es sei nicht so krass wie andere davon berichten. Das impliziert, dass es trotzdem irgendwie krass ist. Oft ist es so, dass das Schlafparalyseerlebnis die ersten negativen Gefühle weckt und die darauf folgenden Halluzinationen oder Trauminhalte diese Gefühle (Angst, Panik, etc.) verstärken. Ausgang dafür ist dann also quasi das Gefühl, dass die Paralyse etwas schlechtes oder gefährliches sei. Das ist sie allerdings nicht. Wenn man sich dessen bewusst ist, während man sich in dem Zustand befindet, dann ist die Erfahrung eine deutlich positivere und bringt auch keine negativen Träume mit sich.

(28.01.2015, 19:33)Träumbar schrieb: Die sachen sind dann echt extrem Real, aber ich kanns nicht steuern^^.
Auf welche Weise versuchst du dann, den Traum zu steuern?

(28.01.2015, 19:33)Träumbar schrieb: So, meine Frage ist nun, kann ich diese Schlafparalyse'n nicht perfekt für einen KT verwenden? Weil immer wenn ich "runterfalle" weiß ich eig. das ich Träume und das es eine Schlafparalyse ist.
Dann bist du an der Stelle ja wahrscheinlich nicht fern von Traumklarheit.

(28.01.2015, 19:33)Träumbar schrieb: Hab ich große chancen ? Verfalle dann ja eig. innerhalb von sekunden in den nächsten Traum.
Falls es dir nicht sehr leicht fällt, dabei das Bewusstsein aufrecht zu erhalten, könntest du auch mal WILD-Induktionstechniken üben. Ich würde vermuten, dass die Erfahrungen, die man dabei macht, auch auf diese Situation übertragen werden können. Deine Chancen dürften mit den vorhandenen Voraussetzungen jedenfalls deutlich höher als bei den meisten sein.

(28.01.2015, 19:33)Träumbar schrieb: Weiß nur nicht ob es gut ist, da ich die Schlafparalyse oft auch bekomme nachdem ich einen Alptraum hatte. Nicht das ich dann wieder son Mist Träume.
Ob der Traum, den du danach hast, ein guter oder schlechter wird, hängt ja nicht davon ab, ob du versucht hast, einen Klartraum zu bekommen. Im Gegenteil: Wenn der Versuch erfolgreich ist, wird es dir leichter fallen, einen eventuellen Alptraum zu verändern. Wenn du so oder so danach schläfst, besteht die Gefahr, dabei einen Alptraum zu bekommen, wenn überhaupt, ohnehin jedes mal.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.049 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.096 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.047 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.242 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
zeo Was kommt nach der Schlafparalyse ? ( WILD) Richard111 8 4.634 29.06.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: