Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum und Reales Leben

Klartraum und Reales Leben
#1
18.01.2015, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 18:09 von CR7.)
Hallo Leute,
Ich war lange abwesend aber finde luzides Träumen wieder interessanter...

Meine Frage:
Wie fühlen sich Sachen im Klartraum an, die man im echten Leben noch nicht
gemacht hat?


Zum Beispiel wenn man noch nie rumgeknuscht hat und das dann im Klartraum macht?..
Oder Fallschirmspringen..

Wie nah kommt das an die Realität dran?
Oder hat das nichts mehr damit zu tuen und man fühlt das so wie man, oder das unterbewusstsein( was auch immer) sich das vorstellt?

Ich hoffe ihr findet die Farge auch interessant..

Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen gemacht ... biggrin
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#2
18.01.2015, 18:13
Ja, interessante Frage. Gibt auch schon ein paar Meinungen/Erfahrungen, schau z.B. mal hier

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7550
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3273

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Im Zenit der Tiefe ist alles eins.
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#3
Rolleyes  18.01.2015, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 19:11 von CR7.)
Danke Laura,
sry dafür aber wusste nicht wonach ich suchen sollte..
Unbekannte Empfindungen trifft es gut biggrin

Falls einer trotzdem Erfahrungen gemacht hat .. würde ich gerne mehr lesen..
Besonders ein vorher/nachher vergleich wäre sehr interessant...
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#4
19.01.2015, 10:34
Üben im Klartraum versus Realität

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...percussion

Don hat irgendwo ein Percussion Video vorher/nachher reingestellt, finde ich nicht mehr.
We need to take our Dreams more Literally and the Events of waking Life more Symbolically. R. Moss
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#5
19.01.2015, 12:27
(19.01.2015, 10:34)Mandala schrieb: Üben im Klartraum versus Realität

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...percussion

Don hat irgendwo ein Percussion Video vorher/nachher reingestellt, finde ich nicht mehr.

Dort:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid190158

big
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#6
19.01.2015, 13:58
Ich kann eine Erfahrung aus meiner Kindheit berichten:

Um die zweite Schwimmstufe zu bekommen, musste man zustätzlich zu der geforderten Schwimmstrecke einen Kopfsprung machen. Ich habe mich ewig nicht getraut, aber immer wieder davon geträumt - wie ich ins Wasser springe, an der Oberfläche entlanggleite, dann wieder auftauche. Bestimmt mehrere Monate traten diese (ich meine ) Trübträume auf. Als ich dann tatsächlich das erste Mal im WL gesprungen bin, war es fast genauso wie ich es geträumt hatte (einzig die Geschwindigkeit beim Tauchen ist eine andere gewesen).
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#7
19.01.2015, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015, 20:23 von CR7.)
Vielen Dank schonmal biggrin
Insomnia klingt gut... hab mir die Frage gestellt weil man dann ja quasi im Klartraum
Sachen üben kann die man sich beispielsweise in echt nicht traut...
Jetzt fehlen nur noch die Traüme ..

Das video war cool :o Vorfreude auf Klarträumen wird immer größer

Echt gute links merci!
Zitieren
RE: Klartraum und Reales Leben
#8
29.08.2015, 10:25
Interessante Frage... Ich denke das Unterbewusstsein baut auf die "Deafultgefühle" auf und ändert diese ab! Beispielsweise war ich noch nie Fallschirmspringen, bin aber schonmal in einem Caprio gefahren und habe den Fahrtwind abbekommen! Im Traum würde das Unterbewusstsein einfach Teile dieses Gefühls nehmen und sie auf meinen Körper projektieren und dazu noch Adrenalin ausschütten... schon würde das "Fallschirmspringen" im Traum real wirken, selbst wenn es sich so nicht wie im echten Leben anfühlt würden wir es als real empfinden, da wie ja nicht wissen wie es sich anfühlt!

Klare Träume!
Blafe
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was erwartest du vom Leben? Uefken 8 298 25.09.2019, 15:43
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Warum ist das Leben lustig? Uefken 2 493 15.05.2019, 22:51
Letzter Beitrag: mathchild
  Durch Klarträumen bewusster und achtsamer Leben!? traumjoker 1 1.191 02.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: Nola
  Lebenswertes Leben Sinnsucher 15 5.722 27.04.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Wasser
  Ist das Leben ein Scherz? Sinnsucher 37 19.618 15.02.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: